keine Whatsapp Benachrichtigungen

E

elLocke

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich war bis vor kurzem noch Besitzer einer Moto360 und war damit zufrieden, bis auf das Thema, dass Whatsapp nicht zuverlässig als Notification lief und die Worterkennung bei Google zumindest bei mir nicht immer richtig war (vielleicht liegt es daran, dass ich franke bin :-D)

Dann kam ich zufällig an eine Gear S2 und ich bin seit kurzem FAN geworden :) Allerdings habe ich hier das Problem, dass Whatsapp nicht sporadisch, sondern GARKEINE Notifications auf die Gear S2 wirft :( das kann doch kein Zufall sein. Mails kommen schließlich auch an...was mache ich falsch???? :O

HILFE!
 
Musste man nicht in der Gear App auswählen welche Infos übermittelt werden?
 
leider gottes hat das noch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich versuche es jetzt mal mit einem Reset der Uhr, dann sehen wir weiter....
 
tach auch !

Ich habe ein Xiaomi MI4C .
Bei MIUI/SMIU muss man explizit im Handy einstellen welche App überhaupt irgendetwas zu melden hat.
(Neben den Einstellungen im Gear Manager)
 
Hallo habe auch das Samsung S5 und die Gear S2 ich bekomme einfach kein Whats app installiert. War heute schon im Media Markt die denken sie müsste eingeschickt werden Aber E Mails und SMS gehen doch .was mache ich falsch?
 
Hallöle, WhatsApp kannst du nicht auf der Uhr installieren. Nur auf dem Handy. Das reicht auch. Klar wäre eine App auf der Uhr besser aber du erhältst ja alle Benachrichtigungen die man auch beantworten kann.
 
Ich hab es auf dem Handy angeklickt aber es kommt nichts auf meiner Uhr an
 
Du mußt noch im Gear Manager auf deinem Handy unter Benachrichtigungen WhatsApp aktivieren. Dann müßte es gehen.
 
Ich hab das gemacht es geht nicht
 
wichtig ist auch kein led programm wie zb no led oder light manager
 
Vielleicht Handy und Uhr mal aus und wieder einschalten. Ansonsten die Uhr mal auf Werkseinstellung zurück setzen, hilf oft Wunder. Wüßte sonst auch erstmal nicht weiter. Sorry
 
Hast du WhatsApp aus dem Playstore oder aus dem Internet installiert? Hatte mal die ausm Internet und damit ging es bei mir auch nicht. Nur die aus dem Playstore ging bei mir.
 
WerkseinStellung hab ich nochmal gemacht und hatte whatsapp aus dem Playstore
 
WhatsApp mal deinstallieren und neu installieren. Weiß echt sonst keinen Rat mehr.
 
Ok danke
 
Funktioniert alles nicht hab jetzt mal Notification installiert geht auch nicht
 
Um das Problem zu fixen, einfach in den Benachrichtigungseinstellungen des Gear Managers das Einschränken von Benachrichtigungen bei aktivem Handy deaktivieren und schon gehts.

Eine zweite Änderung hatte ich auch noch vorgenommen. Gear Manager deinstalliert und aus dem Galaxy Store installiert. Unterschied der Programmgröße 759 kb Playstore vs. 1,5mb Galaxy Store.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.459
hunted
H
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.573
kawaandy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.312
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten