neue Softwareversion R732XXU2CPB7 verfügbar

D

daewoo42

Neues Mitglied
3
Gerade auf meiner S2 Classic installiert, jetzt mit Offline-Mode und automatischer Helligkeitsanpassung.
 
Danke für die 2 Wochen alte Neuigkeit ;-)
 
Nun, ich habe hier noch nichts darüber gelesen.
 
Ist bei mir auch erst vorgestern aufgeschlagen.
 
Also ich bin nicht so glücklich mit der neuesten Version. Der Akku hält bei mir jetzt gerade so 2 Tage. Vorher waren 3-3,5 Tage normal. Was jetzt mehr Akku verbraucht weiß ich nicht. Einstellungen und Nutzung ist identisch.
 
So ein Problem ist ja leider grundsätzlich nicht neu. Es kommt ein Gerät mit einer bestimmten Software auf den Markt. Alles läuft flüssig und schnell, der Akku hält lange. Nach und nach gibt es einige Updates, weil die Kunden ja auch immer neue Funktionen erwarten und sich auf jedes Update stürzen wie die Geier. :)

Nach Monaten oder Jahren ist das Gerät dann völlig überfordert mit der Software, der Kunde wird langsam unzufrieden und kauft sich neue Hardware, damit alles wieder schnell und flüssig läuft.
 
Joc5400 schrieb:
So ein Problem ist ja leider grundsätzlich nicht neu. Es kommt ein Gerät mit einer bestimmten Software auf den Markt. Alles läuft flüssig und schnell, der Akku hält lange. Nach und nach gibt es einige Updates, weil die Kunden ja auch immer neue Funktionen erwarten und sich auf jedes Update stürzen wie die Geier. :)
Nach Monaten oder Jahren ist das Gerät dann völlig überfordert mit der Software, der Kunde wird langsam unzufrieden und kauft sich neue Hardware, damit alles wieder schnell und flüssig läuft.

Damit triffst du den Nagel sehr genau auf den Kopf!

Andererseits: mein Akku hält seit längerem - auch nach dem Update - 2 Tage.
 
Mit der Akku-Laufzeit bin ich auch nach wie vor zufrieden, jedoch reagiert die Uhr an der ein oder anderen Stelle nicht mehr ganz so flüssig. Z. B. beim manuellen aktualisieren der Wettervorhersage. (Durch antippen selbiger). Ist nicht schlimm, fällt aber auf.
 
macheledt schrieb:
Also ich bin nicht so glücklich mit der neuesten Version. Der Akku hält bei mir jetzt gerade so 2 Tage. Vorher waren 3-3,5 Tage normal. Was jetzt mehr Akku verbraucht weiß ich nicht. Einstellungen und Nutzung ist identisch.
Bei mir hält der Akku auch 3-3,5 Tage... bzw. sogar 4-4,5 da ich die Uhr nachts ausschalte.
Ich habe das Update daher noch nicht installiert...
Ist es bei Dir immer noch so, dass die Akkuleistung sich verschlechtert hat? Falls ja, lasse ich es auch mit dem Update, da mir die Akkuleistung wichtig ist (wenn ich von FR-SO wegfahre, muss ich derzeit kein Netzteil mitnehmen und komme sogar noch über den Montag)...

Auf der anderen Seite funktioniert ja bekanntlich die Schrittzählfunktion nicht mehr richtig. Das wird nun durch ein weiteres Update behoben, so dass ich evtl. doch irgendwann wieder geneigt wäre, zu updaten... (auch wenn ich ohne die Schrittzählfunktion leben könnte)

Kann man Updates auch wieder rückgängig machen, ohne die Uhr komplett resetten zu müssen?
Kommt man dann auch auf ein Zwischenupdate? Oder immer nur wieder auf das allerneuste?


Lustigerweise reagiert bei mir der Helligkeitssensor auch ohne das Update... Ich finde nur nirgends einen Menüpunkt, mit dem man das deaktivieren könnte. Gibt's den nach dem Update? Vielleicht war das ja dann die Neuerung dazu?
 
Der Helligkeitssensor hat bei mir auch schon vor dem Update funktioniert, jedoch träger und weniger ausgeprägt. Jetzt ist es so, das im Stockdunklen kein Unterschied zwischen den Helligkeitsstufen 1-5 erkennbar ist, es wird nur entsprechend mehr Display-Helligkeit hinzugefügt bei Lichteinfall. Ab Stufe 6 verändert sich dann auch im Stockdunklen die Displayhelligkeit.

Zu den Fragen bezüglich der Updates kann ich leider nix sagen.
 
Die heute aktuell erschienene Version heißt R720XXU2CPC5
 
Scheint aber nur für die Gear S2 zu sein.
Bei der Classic sollte das Update R732... heissen.
[doublepost=1459850066,1459848705][/doublepost]Sorry, war zu voreilig :rolleyes2: Gerade für die Classic herruntergeladen. R732XXU2CPC5 ca. 23 Mb. Scheint aber keine grossen Änderungen zu bringen.
 
Die erste "Änderung", die für einige wichtig war, ist dass die Schrittzählfunktion wieder normal funktioniert und auch die dazugehörige Historie richtig angezeigt wird.
 
Ich habe das Update nicht installiert, aber die Historie geht bei mir auch wieder. Einziges Manko: Der heutige Wert fehlt in der Übersicht (geht nur bis 4.4. statt 5.4.), aber die Werte der letzten Tage werden wieder angezeigt. Das reicht mir vorerst. Ich spare mir das Update erstmal :)

EDIT: Ach nee, alles vor dem 29.03. fehlt...
 
Hallo !

Möglicherweise eine blöde Frage, aber :
Wo/Wie bekommt man denn diese Updates ?
Auf der Uhr , oder auf dem Handy , oder wie und wo ?
 
Hallöle, mit der App: Samsung Gear auf deinem Handy. Irgendwo in den Einstellungen gib es ne möglichkeit nach Updates für die Uhr zu suchen. Trage gerade meine Huawei und kann es nicht ganz genau beschreiben, sorry.
 
@tafkab60
Im Gear Manager unter "Einstellungen\Info zur Gear\Gear-Software aktualisieren\Jetzt aktualisieren" findest Du die aktuelle Firmwareversion oder die Meldung, dass diese bereits installiert ist.
 
Ja, und wenn es für die Uhr nen Update gibt, wird es genau dort angezeigt und du kannst auch von dort das Update ausführen.
 
Wenn du ein iPhone mit GearManagerLite benutzt findest du die Update-Möglichkeit dort nicht sondern ausschließlich auf der Uhr unter Gear-Info/Software-Update. Aktuell ist wohl R7***CPC5
 
Bei meiner Gear S2 Sport mit der aktuellen Firmware ******CPC5 ist dieser Menüpunkt auf der Uhr garnicht vorhanden. Ändert sich das je nach verbundenem Mobiltelefon?
 

Ähnliche Themen

illmatic-gr
  • illmatic-gr
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
9.168
Thosch2602
T
ViktorH
Antworten
18
Aufrufe
2.781
sonne01
sonne01
domi600
  • domi600
Antworten
4
Aufrufe
978
domi600
domi600
Zurück
Oben Unten