Samsung Gear S2 Classic - Akkulaufzeit

Mh, wozu hat man eine Smartwatch, wenn man alle Smartfunktionen deaktiviert!?
Wenn die Uhr leer ist, lade ich sie... fertig.

In sHealth kannst Du die Quelle der Schrittanzahl auswählen. Bei mir werden mit der korrekten Quelle nur die Schritte der Gear angezeigt, nervt nix
 
Es gibt tausende Watchfaces im Store. Da ist sicher irgendeins dabei...
Ich hab meins mit dem GWD selbst erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Bei den Schritten denke ich, dass das Gesamtergebnis trotzdem falsch ist.In der Auswertung mal ein Screenshot, in der Statistik soll er nur die Gear Schritte zählen. Summe der einzelnen Gearaufzeichnungen ergibt nicht die Tagesstrecke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-26-21-53-13.png
    Screenshot_2017-01-26-21-53-13.png
    22,1 KB · Aufrufe: 236
Hallo,

ich habe mich gestern Abend noch ein wenig mit S Health und der Gear S2 beschäftigt. Man kann unter "Elemente verwalten" -> "Tracker" die Aufzeichnung des Smartphone Sensors für Gehen, Laufen und andere Bewegungsarten ausschalten. Funktioniert dann auch prima.
Zwei Sachen stoßen mir aber bei der Gear S2 etwas auf.
1. Seit dem ich den Akku voll geladen habe, sind nun 33h vergangen. Nun ist der Akku auf 8% runter, obwohl ich WLAN aus ist, ein dunkles Watchface aktiv ist, ich es standmäßig ausblende und die Beleuchtung auf 3/10 reduziert habe. Klar spielt man am Anfang etwas mit der Uhr rum, dennoch finde ich das sehr wenig. Ist das normal?
2. Die Fitnessdaten scheinen nur isoliert in S Health auf dem Smartphone gehalten zu werden. Ich habe gestern ein wenig gegoogelt und keine sinnvolle Möglichkeit gefunden, die Fitnessdaten der Gear S2 in google fit oder Strava zu bekommen. Kennt Ihr da eine Möglichkeit?

Vielen Dank.
 
log11 schrieb:
Seit dem ich den Akku voll geladen habe, sind nun 33h vergangen. Nun ist der Akku auf 8% runter, obwohl ich WLAN aus ist, ein dunkles Watchface aktiv ist, ich es standmäßig ausblende und die Beleuchtung auf 3/10 reduziert habe. Klar spielt man am Anfang etwas mit der Uhr rum, dennoch finde ich das sehr wenig. Ist das normal?
Du hast die Ursache an sich schon gefunden. Du spielst momemtan noch dran rum. Hauptakkuverbraucher ist das Display.
Wenn man die Uhr normal nutzt (und dann spielt man i.d.R. so gut wie gar nicht mehr dran rum, sondern schaut nur noch drauf, wenn man wissen will, wie spät es ist oder eine Nachricht bekommt oder eine Information ablesen will), dann geht die Nutzungsdauer deutlich nach oben.
33 Stunden sind aber bei einer neuen Uhr auch nicht schlecht. Ich glaube, meiner hat am Anfang nicht so lange gehalten ;)
 
@ GrandmasterA , hmm dann hoffe ich mal das Beste. Wobei die Display On Zeit jetzt nicht so übermäßig lange war.
Vielleicht dauert es auch ein paar Ladungen, bis der Akku seine volle Kapazität erreicht hat.

Kannst Du was zur Datenübernahme der Fitnessdaten sagen? Kann doch eigentlich nicht sein, dass man diese nur auf seinem eigenen Smartphone ansehen kann.
 
Nein, ich nutze kein Fitnesstracking.
 
Moin, gibt es eine Möglichkeit die täglich zurückgelegte Strecke in m/km im Watchface anzeigen zu lassen? Danke
 
Mit den originalen WF nicht, ich hatte aber mal eins aus dem Store, da wurde es angezeigt.
 
Hmm, dann scheine ich mich zwangsläufig mit dem Gear Watch Designer mal beschäftigen zu müssen. Wollte ich eigentlich nicht, da man sicher einige Einarbeitungszeit benötigt.
 
@log11 Habe heute durch Zufall in unserem MM die EM2016 Edition der S2 Classic für 228€ erstanden.
 
@uwe3003 , guter Preis. Allerdings habe ich meine Klassik aus verschiedenen Gründen gegen die Gear S2 Sport eingetauscht.
Ich finde diese trägt sich deutlich angenehmer, die S2 Klassik hat sich auf meinem Handgelenk immer stark verdreht und war unbequem. Außerdem ist sie beim intensiven Sport besser mit dem Kunststoffarmband. Leder wird bei Schweiß nicht lange überleben.
Dadurch habe ich gute 50€ einsparen können, was aber nur ein netter Nebeneffekt war.
 
@log11 Mir gefällt an der Classic die Lünette die sich besser "greifen" lässt.
Und ich bin bisher auch sehr zufrieden, dass die S2 so gut mit dem iPhone arbeitet.
 
Hat sich bei der Sport denn inzwischen das Armbandproblem gelöst? Oder muss man immer noch damit rechnen, sie jederzeit zu verlieren?
Ohne Adapter und andere Armbänder würde ich persönlich die wohl nicht mehr tragen. Das sieht dann allerdings ziemlich "gefrickelt" aus...
Die Classic gefällt mir persönlich aber auch optisch deutlich besser. Hatte ursprünglich auch erst zur Sport-Variante tendiert und bin heilfroh, mich dann doch für die Classic entschieden zu haben :)
 
Stimmt, die Lünette der Classic greift sich besser. Mir waren in meinem Fall aber die Trageeigenschaften wichtiger.
Bin noch am Erkunden was mit der Gear S2 so alles geht und habe noch längst nicht alles erforscht. Bis auf das Thema Akkulaufzeit, was leider auf alle Smartwatches mehr oder weniger zutrifft, bin ich mit der Gear S2 auch sehr zufrieden.
[doublepost=1486388323,1486388072][/doublepost]
GrandmasterA schrieb:
Hat sich bei der Sport denn inzwischen das Armbandproblem gelöst? Oder muss man immer noch damit rechnen, sie jederzeit zu verlieren?
Ohne Adapter und andere Armbänder würde ich persönlich die wohl nicht mehr tragen. Das sieht dann allerdings ziemlich "gefrickelt" aus...
Die Classic gefällt mir persönlich aber auch optisch deutlich besser. Hatte ursprünglich auch erst zur Sport-Variante tendiert und bin heilfroh, mich dann doch für die Classic entschieden zu haben :)

Ach du Shit. Das sehe ich jetzt erst. Wäre für mich äußerst problematisch, da ich die Gear S2 viel zum Sport einsetze. Bisher ist alles gut, aber ich habe diese auch erst eine Woche.
Danke für den Hinweis, werde mir das heute Abend mal genau anschauen.
[doublepost=1486389952][/doublepost]@GrandmasterA ,ich habe mal im Samsung Chat nachgehakt und folgende Antwort erhalten:

"Das ist völlig in Ordnung noch einmal nachzuhaken. Doch wie ich bereits schrieb, gibt es keine auffällige Häufung von Problemen mit Armbändern"

Ein Schelm..... ;)
 
Die Häufung war immerhin so auffällig, dass sie sich veranlasst sahen, diese komischen Adapter zu produzieren...
 
GrandmasterA schrieb:
Die Häufung war immerhin so auffällig, dass sie sich veranlasst sahen, diese komischen Adapter zu produzieren...
Wer hat sich dazu veranlasst gefühlt? Dachte das wäre ein Zulieferteil und stammt nicht direkt von Samsung.
Denke dass auch viele die Möglichkeit vermisst haben Standardbänder zu montieren, vielleicht war auch das hauptsächlich der Grund? Oder weißt du da näheres?
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich das Risiko eingehen sollte oder doch lieber vom Kauf zurück trete.
Oder gibt es gute /stabile Bänder von Drittherstellern für die S2 Sport?Also ohne Zusatzadapter meine ich.
 
Nein, das ist original von Samsung, weil es zig Kunden gibt, bei denen die Armbänder abgegangen sind und sich das sehr wohl häufte. Braucht man nur mal die Rezensionen bei Amazon lesen oder selbst hier in dem Thread waren es einige, bei denen das der Fall war. Die Möglichkeit, die Armbänder zu wechseln sollte ursprünglich der Classic vorbehalten sein. Das war ja eins der wenigen Unterscheidungsmerkmale und wurde ursprünglich auch so beworben...
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Sehr interessant. Ich finde es da schon wieder eine Frechheit, das Samsung dann dem Endkunden mitteilt das in der Vergangenheit keine Häufung von Armbanddefekten aufgetreten ist. Ist für mich eigentlich aus Prinzip schon ein Grund die S2 Sport zu retournieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.478
hunted
H
G
Antworten
2
Aufrufe
1.476
Gnom0815
G
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.619
kawaandy
K
Zurück
Oben Unten