Smartphone Widget auf der S2 anzeigen lassen

dahod83

dahod83

Ambitioniertes Mitglied
35
Es gibt jetzt die Möglichkeit mit Wearable Widget alle Widget´s die ihr am Handy benützen könnt auch auf der S2 zu verwenden.
Wearable Widgets on Samsung Gear

Im Google Play Store
Und im Gear Store sind die Apps

Viel Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Dragon569, McSkandal und eine weitere Person
und ausgerechnet heut vergesse ich meine classic im Bad :(

danke für den Tip!
 
Schade, die Companion-App für die Uhr ist offenbar für mein Handy (HTC One M7) im Samsung Store nicht verfügbar. Zumindest finde ich sie nicht... (the use of Tizen-based watches with non-Samsung phones isn't a supported configuration)
 
Als Bsp. wollte schon immer die Aktuellen Fußballspiele von APP Fotmob auf meiner Uhr anschauen.. jetzt kann ich es... wenn ich drauf klicke öffnet sich zwar das app am Handy, aber zum anschauen reicht es total ;)

Mal schaun was mir noch so einfällt

0773f3-1452861949.jpg
 
Die app für die gear kann man wohl wieder nur mit nem samsung smartphone gekoppelt bekommen. Sehr schade
 
Javan schrieb:
Die app für die gear kann man wohl wieder nur mit nem samsung smartphone gekoppelt bekommen. Sehr schade
Scheint so... aber gut ding braucht Zeit, die app ist gerade erst raus gekommen.. aber ich finde es toll das an allen Ende an apps gearbeitet wird .. gefällt mir ;)

Wird sicher nicht mehr lange dauern, dann geht sie auch bei anderen Handys

Und das tolle mit Zooper Widget kann man dann in naher Zukunft sehr gute Watchfaces erstellen, wenn ich das richtig verstanden habe ;)
 
Auf meinem S5 lässt sich die App nich installieren (Installation fehlgeschlagen) die aus dem playstore geht einwandfrei , hatte das schon jemand ?
Grüße Peter
 
Speedy1964 schrieb:
Auf meinem S5 lässt sich die App nich installieren (Installation fehlgeschlagen) die aus dem playstore geht einwandfrei , hatte das schon jemand ?
Grüße Peter

Habe meine Handy app aus dem Playstore..Also hab ich keine Erfahrung mit dem aus dem Samsung Store habe ein S5 Neo
 
Muss man die App aus der Samsung gear App heraus nicht installieren ? Genügt es die aus dem Play Store zu installieren ?
 
Ne.. hab zuerst das aus dem Plastore und dann das aus dem Gear Store geladen... Im Handy app kannst du eh die Verbindung herstellen
 
Ja eben , und die aus dem Gear store lässt sich bei mir nicht installieren , steht immer dort " Fehler ,versuchen sie es später noch mal"
 
Starte die uhr neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy1964
Hat funktioniert , Dank :)
 
dahod83 schrieb:
Scheint so... aber gut ding braucht Zeit, die app ist gerade erst raus gekommen.. aber ich finde es toll das an allen Ende an apps gearbeitet wird .. gefällt mir ;)

Wird sicher nicht mehr lange dauern, dann geht sie auch bei anderen Handys[...] ;)
Nee leider nicht... :(

"Similarly, the use of Tizen-based watches with non-Samsung phones isn't a supported configuration. There's just no good way to install our smartwatch apps for this kind of setup, and it's too small of a corner case for us to devote resources to it."

Oder übersetzt: Wird es nicht geben!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole App danke für den Hinweis. Funktioniert 1A, jetzt kann ich auch die Haussteuerung von der Uhr aus bedienen. Danach hatte ich gesucht. :)
Hoffentlich kommen noch weiter viele nützliche App´s dieses Jahr.
 
Es gibt dann doch gute Nachrichten für User von "Nicht Samsung" Smartphones. Ich habe heute vormittag den Entwickler angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

It's complicated, but in essence, you are correct. That paragraph is a few days out of date; thanks for bringing it to our attention.

For watches other than the Gear S2, non-Samsung phones aren't permitted to use the Gear app store (by Samsung, not us). And our app has only been approved for the Gear S2 (again, by Samsung) since Wednesday. I had updated the list of supported devices on the web page you quote, but hadn't noticed that later paragraph also needed rewording. I'll put that on my list to do today.

So yes, you can use Wearable Widgets with a Gear S2 on non-Samsung phones. However, there are still a couple of additional caveats:

  • Only our interactive app has been approved by Samsung so far. So, it's not yet possible to use Wearable Widgets as the clock face on your Gear S2. That piece is coming, but Samsung's approval process is slow and capricious, and I can't make any promise about when it will be done.
  • Even for apps that Samsung has approved, their store is notoriously error-prone in search and download. So although our app is listed on the Gear store, many customers are unable to see it from their phone, and some who can see it are unable to download it. These are Samsung problems that we are powerless to address; we have contacted their support about it numerous times, but the problems continue to occur.
Like I said: complicated. But yes, it is theoretically possible to use Wearable Widgets on the Gear S2 with a non-Samsung phone.
Übersetzt heißt das: Zumindest in Teilen sollte es schon jetzt funktionieren Das die App nicht gefunden wird liegt am Samsung-Store.

Mal abgesehen davon, dass ich von der schnellen Reaktion begeistert bin mache ich mich nochmal auf die Suche und werde den Samsung Support mal ein bisschen löchern... :winki:

Gruß

Klaus
 
Was für ne seite hast du dem Hersteller verlinkt?

Mir hat er nur geschrieben es geht mit allen Smartphones läge an samsung es sichtbar zu machen.

Da frag ich mich, weshalb es andere hinbekommen...

Aber komoot und n-tv sieht man ohne Samsung Smartphone auch ned
 
Ich geb die S2 wieder ab, da es für sie keine Runtastic Unterstützung gibt
 
Die App erscheint jetzt auch für mein Nicht-Samsung Smartphone.
Funktioniert scheinbar...

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.617
kawaandy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.326
squirrel_mainz
S
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.299
Quoportium
Q
Zurück
Oben Unten