Tizen update?

Haste nen anderes Handy wo du die gear Software aufspielen kannst? Oder versuche es mal mit dem WLAN Zuhause ohne dein Handy.. Oder andere Möglichkeit.. Oder gehe mal über VPN ins Netz und probiere mal andere Standorte aus.. Ich denke mal nicht das es an deiner Uhr liegt denn das neue tizen 3 ist für alle gear 2 Modelle egal ob die classik oder die Sport.
 
  • Danke
Reaktionen: RaupeAR
@Cartman70

Habe nochmal Werksreset an der Uhr gemacht und das Update über WLAN probiert.
Dann habe ich mit einem anderen Samsung Handy (mit dem das letzte Update tadellos funktionierte) versucht das Update zu bekommen...
Resultat: beide Varianten meinten ich hätte die aktuelle Version installiert.

Meine Uhr:

Modell: SM-R735 e-Sim
Tize Version: 2.3.2.1
Softwareversion: R735XXU1CPL1
 
Es gibt noch ne Möglichkeit das Firmware updat so runter zu laden und sich das direkt auf die Uhr zu bringen.. In Prinzip läuft das so wie beim Handy.
Ich glaube in diesen Forum ging ne Anleitung wie man das macht..
Haste es mal über VPN probiert..
Ist ganz einfach Mädchen ;)
VPN App runter laden aus dem playstore, installieren, gewünschten Standort eingeben ( meinetwegen Korea) und Dann die Uhr ans Handy verbinden.. Vielleicht klappt das dann ;)
Versuch macht klug ;) wenn das alles nix bringt dann musst du wohl oder übel warten ;)
Am Anfang dieses treat kannste nochmal nachlesen als das updat rauskam das es definitiv für beide Uhren sind also classik und die Sport Version..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaupeAR
VPN... auch nich :(
Muß ich wohl oder übel warten.
Danke dir...
 
@RaupeAR
Nur mal eine Vermutung....
Du hast ja die Gear S2 mit eSIM.
Wo hast du die gekauft.
Möglicherweise ist es bei den Uhren wie bei den Smartphones vom Samsung, das diese ein Netzbetreiber Branding haben und der Netzbetreiber die Firmware erst anpasst und dann ggf. freigibt?!
 
  • Danke
Reaktionen: RaupeAR
@maik005

Keine Ahnung, eBay...
Aber Netzbetreiber, e-Sim war noch nie eine drinn und gesehen hab ich von Branding auch noch nichts.
Wer weiß,
 
Cartman70 schrieb:
denn das neue tizen 3 ist für alle gear 2 Modelle
Es ist aber nicht Tizen 3, sondern Tizen 2.3.2.7. Es sind lediglich einige Features aus Tizen 3 eingefügt worden.
 
Ja danke dir das wußte ich nicht genau und habe gerade mal selber geschaut ;)
Hast recht. Aber die uhr läuft geil ;)
 
@RaupeAR
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit meiner S2 3G. Es wird immer gesagt ich hätte die neuste Version. Könntest du das Problem lösen und auf die aktuellste Version updaten?
Danke und viele Grüße
Marcel
 
Nein, habe immer noch die Version 2.3.2.1., habe auch langsam aufgegeben die Version 2.3.2.7. zu erhalten.
Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja doch noch Wunder...
 
@RaupeAR
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon alles im Internet abgeklappert. Vielleicht schreibe ich mal Samsung an. Ich Berichte dann mal.
 
Nur eine Vermutung, aber da die Hardware bei der 3G anders ist, habt Ihr sicherlich auch die aktuellste Version für Eure Hardware und das Softwareupdate ist für die 3G halt schlicht (noch) nicht verfügbar.
 
Hallo,
Habe eben mit dem Support von Samsung geschrieben. Wie schon vermutet dauert das Update noch etwas, da die Uhr andere Spezifikationen hat
Zitat:
"Für die E-SIM Geräte steht das Update leider noch nicht zur Verfügung, da diese Version andere Spezifikationen benötigt.
Ich bitte Sie, noch etwas Geduld zu haben. :)
Das Update ist in Arbeit."

Dann sind wir Gear s2 3G User ja mal gespannt wann
 
Es rührt sich was :) 79MB, lade gerade...

Nach ca 15min und 6% Accu ist jetzt die Version 2.3.2.7 drauf... endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaupeAR
Sodele, habe es mir auch gerade aufgespielt. Dürfte wohl auch das letzte grössere Update für uns sein.
Nutzt jemand die smartwatch auch mit einer aktiven esim? Leider habe ich soeben erfahren, dass meine auf Vodafone gebrandet ist und eine Telekom Esim damit leider nicht geht. Ein klassischen Unlock scheint es auch nicht zu geben.
 
Gebrandet? Wie hast du das rausbekommen, kann man das irgendwo auslesen?
Zu sehen ist bei mir jedenfalls nichts von Branding...
ESim hab ich nicht am laufen aber ich überlege schon seit längerem das zu aktivieren, weiß nur noch nicht bei welchem Anbieter.
Wollte auch ne Art Kombikarte (Handy Sim + ESim) gleiche Nummer halt aber ob es das gibt... ?
Will aber auch nicht Unsummen für einen solchen Kombivertag löhnen!
 
@RaupeAR
Ich versuchte schon die ganze Zeit meine ESim Multicard (Das was du auch willst, zwei Karten / ESim eine Rufnummer ) von der Telekom auf die Gear zu bekommen und habe immer die Meldung Gear Systemfehler erhalten. Nach Stundenlangen googlen kam mal der Hinweis auf einen Netlock.
An der Uhr selber bzw. in der Software sieht man nichts von Vodafone.
Ich habe dann Samsung per Chat kontaktiert. Sehr hilfsbereit und hatten Ahnung. Sie wollte von mir Seriennummer und IMEI und konnte mir sagen, dass die Uhr Vodafone gebrandet ist. Somit bekomme ich die ESim der Telekom nicht da drauf. Eine Lösung habe ich leider auch nirgends gefunden. Wäre aber klasse wenn es eine gäbe
 
Hallo allerseits, habe euren Beitrag eben gefunden. Ich habe ja die Gear S2 3G von O2 seit 2 Jahren mit Vertrag.
Jetzt wollte ich mal ein Update fahren bekomme aber auch die Meldung : Schon auf dem neuesten Stand (Vers. 2.3.2.1) von der Uhr aus, auch nach Werksreset.

Wie habt ihr es geschafft zu aktualisieren ?
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
LG
 
Da heißt es sicher warten bis O2 das Update fertig hat... wenn sie denn noch eins rausbringen
 
@phantom3000
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Gear S2 3G. Ich möchte gerne eine eSIM der Telekom aufspielen und bekomme die Gleiche Fehlermeldung. Leider ist Vodafon da nicht sehr hilfsbereit... Man bekommt keinen Techniker ans Telefon, der einem Sagen kann, das dieses Branding entfernt werden kann... Samsung kann bei diesem Problem leider auch nicht weiterhelfen - verweisen auf Vodafon... "und schon hat man die Anfrage nach einem Passierschein A38..."

Wenn Du mittlerweile eine lösung gefunden hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

LG
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.616
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.478
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.326
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten