Tizen update?

S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Soeben gelesen, dass die S3 classic ein Betriebssystemupdate bekommt. Ist für die S2 eigentlich auch nochmal ein update vorgesehen, oder gehört die offiziell schon zum "Alteisen"?
 
@squirrel_mainz

Ich vermute mal das für die Gear S2 nix mehr kommt.
 
Das hoffe ich auch...
 
Soeben wird mir ein Update des Gear 2 Plugins angeboten. Hat außer GrandmasterA noch jemand üble Erfahrungen damit gesammelt?

Update: hab das Update installiert, nix passiert, alles gut. Und der tägliche Stromverbrauch ist von knapp 30 auf etwas über 20% gesunken, sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es doch nochmal soweit. Update R720XXU2FRC1 / R720OXA2FRC1 wurde heute bei meiner Gear installiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-27-15-09-08[1].jpg
    Screenshot_2018-03-27-15-09-08[1].jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 430
  • Danke
Reaktionen: maik005
Na toll. Können die nicht mal ihre Finger vom Design lassen? Ich will nicht alle paar Monate ein neues Design und mich wieder umgewöhnen müssen.
Das Update hat sich heute morgen schon von selbst runtergeladen. Installieren werde ich es aber wohl nicht.
 
Na das letzte Update ist ja nun auch schon ein Weilchen her und bei diesem Update jetzt gibt es meiner Ansicht nach einige Verbesserungen was Optik und Bedienung betrifft.
 
Habe es auch gerade bekommen.Finde ich ja gut das wir auch noch ein Update bekommen.Hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben.
 
Han das updat auch drauf gemacht
Läuft super und die ui sieht auch moderner aus. Bis jetzt keine Probleme.
 
Bin auch ganz begeistert, dass da noch mal was kommt. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt kann man die S3 überspringen und auf die S4 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70 und maik005
Ich bekomme es nicht installiert, bricht bei 10% immer ab. Ich soll zum Samsung Service Center sagt die Uhr
:cursing:
 
@TheOnline
Genauso sehe ich das auch. die Neue s4 soll ja Barometer und Temperatur und richtig Blutdruck oder zuckermessung bekommen.. Also wäre schon cool wenn da das eine oder andere verbessert wird. Die s2 habe ich nicht ersetzt weil die s3 mir zu groß ist und die neue gear Sport son eckigen häßliches Design hat.. Hätten die die rund gemacht dann hätte ich sie mir gekauft aber so bleibe ich noch bei der s2 und gerade weil sie durch das neue updat auf tizen 3 Softwaremäßig wieder etwas aufgewerteter wirkt und alles noch ein ein wenig flüssiger läuft.
Die s2 läuft super und ich hatte nie Probleme mit bis auf den Herzquequenzmesser.. Der war schon immer zickig und misst schon bei kleinsten verunreinigungen nicht mehr richtig.. Aber damit kann ich leben alles andere macht sie zuverlässig
[doublepost=1522264541,1522264062][/doublepost]@stzemann

Versuch mal voll aufzuladen und dann die Uhr komplett zurück zu setzen.
Dann mache es mal ohne dem smartfon.
Also wenn du Zuhause WLAN hast machen da mal Rüber.
Bei mir habe ich es über die WLAN Funktion an der Uhr gemacht ohne smartfon. Hat gleich 2 Updates gezogen und sauber installiert.
Versuch macht klug
 
Versuch mal voll aufzuladen und dann die Uhr komplett zurück zu setzen. -> Habe ich gemacht hat nicht geholfen
Dann mache es mal ohne dem smartfon.
Also wenn du Zuhause WLAN hast machen da mal Rüber.
Bei mir habe ich es über die WLAN Funktion an der Uhr gemacht ohne Smartphone.
-> Wie mache ich das? Auf der Uhr finde ich keinen Menüpunkt Software oder Update. Gibt es da einen Trick?
 
Einstellungen, gear Info, Software updat.
Und dein WLAN an der Uhr Must du erst koppeln mit deinen Router.. Mit der wps Funktion..
Also WLAN an der Uhr anmachen und dann auf dein angezeigten WLAN Router an der Uhr tippen und die wps Funktion anklicken. Das selbe machst an dein Router.. Wende de ne fritzbox hast haste auch vorne die wps taste und die drückste. Uhr zeigt dir dann an wenn de verbunden ist mit dein WLAN. Dann gehst wie oben beschrieben nach der Reihenfolge.. Einstellungen, gear Info, Software updat.
Kann aber auch sein wenn du noch nie geupdatet hast das du die wps Funktion nicht hast als Auswahl Möglichkeit.. Dann gehst du auf passwort Eingabe und dann Must du deine lange WLAN Nummer vom Router eingeben.. Also die die du immer eingeben Must wen du irgendwas mit WLAN erstmalig verbinden willst..
Check das mal.
 
Da ist mein Problem:
Gear-Info:
  • Info zur Gerät
  • Diagnose und Nutzungsinformationen senden
  • Gear-Reset
  • Debugging
das wars.
 
Dann haste noch noch ne alte Firmware drauf.. Also in Prinzip nie geupdatet.
Als ich die Uhr gekauft hatte vor 8 Monaten war schon der Punkt nach Updates Suche da. Na dann bleibt dir Mix anderes übrig entweder du versuchst die gear Software an nen anderen Handy zu installieren um es mal da zu probieren oder eben die Uhr reparieren zu lassen.
Check mal vorsichts halber jeden Punkt durch in Einstellungen.. Vielleicht haste was übersehen. Kann ja sein.. Weil bei meiner gear s2 war der Punkt nach Updates suchen schon immer da.
 
  • Danke
Reaktionen: stzemann
Hallo,
habe mal eine Frage und zwar ich habe ein problem mit meiner gear s2. Sobald ich ein ubdate von meinem handy auf die gear kopiert habe und dieses danach installieren will startet die uhr bei jedem versuch bei 12% des updates neu und es erschrint ein Fehler das ich es später nochmal versuchen soll. Ich habe das problem mit dem vorletzten update gehabt und jz mit dem neuen das raus gekommen ist ist das selbe. Ich habe es schon mehrere male versucht die updates zu installieren aber jedes mal bricht es ab. Die uhr habe ich auch schon paar mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt das hat aber nichts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. Hat das selbe problem?

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal oben es gibt Leute die haben das selbe Problem..
Wenn zurücksetzen nix bringt dann ist es nen defekt und du solltest die Uhr einschicken.. Trotzdem schöne Ostern ;)
 
Verstehe ich nich... bei mir steht immer das die Uhr auf dem neusten Stand sei.
Hab die Uhr schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Gear Software auf dem Handy neu installiert, nichts!
Warum bekomme ich das neue Update nicht???
Oder rollen die das auch in Wellen aus und ich muß einfach warten?

Hab die S2 Classic mit e-Sim an einem A5 2017
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.622
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.481
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten