Benachrichtigungen automatisch löschen

T

TonyDom

Fortgeschrittenes Mitglied
43
hallo zusammen,

wenn ich eine Nachrichten bekomme (fast nur E-Mail oder Whatsapp), zeigt ja meine Gear S3 das brav an. Oft ignoriere ich jedoch die Benachrichtigung auf der Gear und schaue gleich direkt auf mein Note 8 um die Email / Whatsapp zu lesen,

Beim Note 8 verschwindet auch schön die Benachrichtigung so wie es sein soll, jedoch bei der Gear nicht. Bei der Gear muss ich zusätzlich alle Benachrichtigungen löschen, um beim nächsten mal zu erkennen, dass wieder was kommt.

Gibts eine Möglichkeit die Benachrichtigungen von Handy zur Gear vollständig zu synchronisieren, also auf dem Handy gelesene E-Mails/Whatsapps automatisch die jeweiligen Benachrichtigungen auf der Gear zu löschen?
 
Hallo.

Im Normalfall sollte jede Benachrichtigung die auf der S3 ankommt und als erstes auf dem Smartphone geöffnet wird auch verschwinden.
Hast Du mal einen Neustart versucht?
 
mehrmals ...

Dieser Thread gilt hier eine von mehreren Baustellen, die ich bei der S3 habe. Wg. anderer Sachen habe ich die S3 schon mehrmals neu gestartet.

Btw. ich habe das von Anfang an.
 
Schon mal versuch die S3 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Geht ja relativ schnell das ganze.
 
und dann?

Ist es bei der Gear genau so simple wie beim Handy? Alles installiert sich von alleine?
 
Du hast es ja praktisch schon mal gemacht beim Kauf der Gear. Würde es aber nicht wiederherstellen sondern als neue Watch einrichten. Praktisch wie beim Kauf dieser.
 
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht ganz ohne Ahnung und habe auch keine Ängste vor der Technik. Ich drück mich im Moment nur vor solchen Experimenten, weil ich in der Arbeit sehr eingespannt bin. Ich hoffe hier immer wieder auf bekannte Fehler zu treffen, um Schnellhilfe oder den richtigen Dreh zu bekommen.

Ich meine, es war ja von Anfang an so, dass Die Benachrichtigungen nicht aus der Gear verschwanden, obwohl ich sie bereits im Note gesehen hatte. Somit halte ich die Aktion "neu einrichten" zwar für einen Versuch wert .... irgendwann mal...., erhoffe mir da aber nicht wirklich Erfolg.

Scheinbar bin ich immer nur der einzige (erste), der solche Fehler bei seinen Geräten findet.
 
Also ich kann mit der Kombi, S8 und gear S3, nichts negatives feststellen, was Benachrichtigungen angeht. Schau ich mir die Sachen auf dem S8 an, sind auch die Benachrichtigungen auf der Gear entfernt.

In anbetracht dieses Problems von dir und dem anderen mit der KFZ Freisprech-Einrichtung, solltest du evtl. mal den Gedanken hegen, ob zur Zeit einfach die Kombi S3 und Note 8 vielleicht nicht die beste ist.

Du kannst entweder darauf hoffen, dass da irgendwann Firmwareseitig vom Note 8 was gefixt wird, oder du richtest nochmal von Grund auf neu ein (also Verbindung Gear <--> Note 8). Sprich Gear zurücksetzen, vorher die Gear App vom Note entfernen. Und dann nochmal von Grund auf einrichten.

Mir wäre es den Versuch wert, bevor dann vielleicht noch ein weiteres Problem dazu kommt.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen und entscheide wenn du Zeit dafür hast. ;)
 
OK, hab sie jetzt auf Werkseinstellung gesetzt und mit dem Note auch wieder gekoppelt. Bisher noch nix installiert und wenige Anpassungen gemacht.

Bevor ich gleich in die Arbeit fahre, werde ich noch schnell das Note von der Freisprecheinrichtung trennen und wieder koppeln und bald hier bzw. im entsprechendem Thread FSE darüber berichten.
 
Zwischenbericht: Nach dem Werksreset der Gear gehts nun. Benachrichtigungen werden auf der Gear gelöscht, sobald ich Nachrichten auf dem Handy ansehe.

Mein anderes Problem, siehe hier Bluetooth Freisprechanlage im Auto bricht ab dagegen nicht. Ich berichte dort mal weiter.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
712
tommyblau
T
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
2.544
geilerOstfriese
geilerOstfriese
Zurück
Oben Unten