Bluetooth Verbindung zu 80% der Zeit unterbrochen

T

ThePhantom79

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich bin nun seit 2,5 Wochen Besitzer der S3.
Eines der Hauptprobleme die ich habe ist, dass die Uhr zu meinem ZTE Axon 7 nur sehr sporadisch eine Verbindung hat. Das hat nicht mit der Entfernung zum Handy zu tun oder mit den Einstellungen. Manchmal ist sie 20 Minuten da, dann wieder weg - oft kommt sie auch gar nicht wieder, und ich muss per Gear App neu verbinden.
Die Bewertungen im Googleplay Store zeigen wohl leider, dass dies fast schon ein generelles Problem ist - gibt es dafür eine Lösung?

Eine Smartwatch ist ein tolles Spielzeug, aber den wenigen echten Nutzen den sie hat, ist die Benachrichtigung. Und somit empfinde ich diese SmartWatch gerade als nutzlos ohne Verbindung zu Handy. Übrigens habe ich diese Probleme mir allen anderen BT Geräten nicht. Hatte davor ein Xiaomi Band, was nie die Verbindung verloren hat - und ich mich immer benachrichtigt hat ... also ein Rückschritt von einem 10$ Gadget zu einem 300$ Gadget :)

Gruß
ThePhantom
 
das muss aber wohl an deinem Handy liegen.

Ich betreibe die Gear mit einem LG G3 - also noch nicht mal ein Samsung Phone - und habe keinerlei Abbrüche oder Aussetzer.

Wenn ich ausserhalb der Reichweite bin, und wieder zurückkomme, verbindet sich die Uhr sofort mit dem Handy, ohne Probleme.

Ich würde mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen, alles von Samsung vom Handy deinstallieren, neu installieren und Uhr verbinden.

Wenn das nicht hilft, kanns natürlich auch ein Hardwaredefekt an der Uhr sein.....
aber den Weg würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Es könnte aber auch an der DUAL-SIM Funktionalität liegen. Ich hatte mal ein DualSIM und hatte mit mehreren Wearables immense Probleme.
Die Sony Smartwatch hatte dort das gleiche Problem. Immer wieder Abbrüche und Aussetzer. An einem Handy von einem Bekannten traten diese Probleme nicht auf.
Ich kann Dir aber leider keine Lösung verraten, habe selber keine gefunden.....
 
Ich kann mich porzerwolle nur anschließen. Ich habe ebenfalls das Problem nicht und mein Telefon liegt während der Arbeit auf den Tisch und jedes mal wenn ich mich entferne, verbindet er sobald ich wieder in Reichweite bin. Telefon ist ein Huawei p9.
Mal in den Einstellungen von Bluetooth schauen, oder sofern möglich mal mit einem anderen handy testen.

Edit: Samsung accessory Service ist auch installiert?
 
Die Samsung Apps aus dem Doze Modus nehmen bzw aus anderen Energiesparapps ausschließen. Könnte helfen.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
0
Aufrufe
701
8848
8
Dodo1288
Antworten
0
Aufrufe
870
Dodo1288
Dodo1288
D
Antworten
1
Aufrufe
162
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten