Downgrade von Tizen 3.x auf 2.x

O

Oberlix2007

Gast
Tizen 3 macht mehr Probleme als 2. Ich gehe zurück
 
Ich würde auch gerne zurück auf die 2er Version, hab aber noch keine vernünftige Anleitung gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Danke, aber ich habe eine SM-R760. Werde mal stöbern...
 
Mir ist aufgefallen das ich unter 3 keine WLAN Verbindung hinbekomme. Unter 2 sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

scheinbar wollen einigen zurück zu Tizen 2.0.
Wenn man Gründe hat, durchaus nachvollziehbar.

Wir wäre es denn, wenn diejenigen, die diesen Schritt erfolgreich getan haben, einmal eine ausführliche deutsche *Schritt für Schritt* Anleitung schreiben würden?

Wichtig dabei wäre dann auch:
-- funktioniert Tizen 2.0 anschließend so wie zuvor - also ohne irgendwelche Einschränkungen?
-- kann man, bei Bedarf, auch wieder auf Tizen 3.0 updaten?
-- bekommt man die kommenden Updates anschließend auch weiterhin angeboten?
-- gibt es irgend etwas, dass nach einem Rollback, also dem Zurück zu Tizen 2.0 nicht einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank, ich denke, dass wäre für einigen sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge in neues Thema ausgegliedert - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: miko und ttom99
Zu 1 ja
Zu 2 ja
Zu 3 ich denke ja da auf 3.xx ich angeboten bekomme.
Ja die Akku Anzeige im Detail.

Was mir noch aufgefallen ist , das man vorher die App löschen sollte mit allen Apps die er dann dazu vorschlägt. Sonst hat man dauernd den Updatehinweis.
[doublepost=1515172998,1515172879][/doublepost]Ich habe ja mit 3 nur das WLAN Problem mag aber auch an der Oreo Beta liegen am Handy. Aber selbst beim manuellen scannen zeigt er mir kein WLAN Netz an. Mit der 2.3 ohne Probleme sofort.
 
@oberlix,

also demnach funktioniert die Akku Anzeige, sofern man ein Rollback von Tizen 3.0 auf Tizen 2.3 gemacht hat, nicht mehr so, wie sie zuvor noch unter Tizen 2.3 funktioniert hat? Ist das so richtig?

Oberlix2007 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist , das man vorher die App löschen sollte mit allen Apps die er dann dazu vorschlägt. Sonst hat man dauernd den Updatehinweis.
.

Könntest Du das bitte einmal konkretisieren, denn das habe ich nicht verstanden.
 
Du kannst in der Gear App nicht mehr sehen welches Programme wie viel Akku verbraucht hat. Das ist der einzigste Nachteil den ich endeckt habe.
 
Und das hat unter Tizen 2.3, bevor man Tizen 3.0 installieret hat und ein Rollback auf Tizen 2.3 durchgeführt hat, immer funktioniert?
Oder hat das unter Tizen 2.3 grundsätzlich nie funktioniert?

Ich kann es, in Ermangelung einer Gear S3 und Umstieg auf eine Apple Watch, leider nicht mehr verifizieren.

Oberlix2007 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist , das man vorher die App löschen sollte mit allen Apps die er dann dazu vorschlägt. Sonst hat man dauernd den Updatehinweis.
.

Das hast Du aber leider immer noch nicht erklärt, ich verstehe es nämlich nicht.
 
Das weis ich nicht sorry. Aber mit dem Bug kann ich leben.
 
@Oberlix2007 ,

ich versuche es nochmals:

Was genau meinst Du mit diesem Satz:

Was mir noch aufgefallen ist , das man vorher die App löschen sollte mit allen Apps die er dann dazu vorschlägt. Sonst hat man dauernd den Updatehinweis.
 
Wenn du die Gear App und die dazu nicht löscht nervt er immer mit bitte Updaten.

Was mir aber gegenüber der 3 fehlt ist deaktivieren der Lünette. Zum Schlafen ungeeignet.
 
Was mir noch aufgefallen ist , meine Bluetoothverbindung ist wieder um mehre Meter gestiegen.
 
Oberlix2007 schrieb:
Ich habe ja mit 3 nur das WLAN Problem mag aber auch an der Oreo Beta liegen am Handy.

Was du auf dem Handy für eine Androidversion hast dürfte der Uhr egal sein,wenn du das Handy
ausschaltest und versuchst,direkt von der Uhr eine Wlan Verbindung zum Router herzustellen.
In diesem Fall mußt du aber wahrscheinlich auf der Uhr das Wlan Passwort einzugeben,weil dieses sonst
vom Handy bezogen wird.Wenn das funktioniert ist bei der Uhr alles iO.
 
Nee der scannt sich tot. Bei 2.3… sofort da.
 
Hast du das scannen mal in der Nähe eines anderen Wlan Routers versucht ?
 
@Oberlix2007
Bei mir läuft es perfekt von Anfang an. S3 Frontier an einem 8+ mit der Oreo-Beta. Verbindet sich mit allen dem Handy bekannten WLANs automatisch.
 
Bei mir unter 3 nicht. Das ist komisch . Ich warte mal das nächste Update ab. Sonst sende ich sie mal ein. Hab sie erst seit Dezember.
 
Wollte Dich nicht ärgern, nur mitteilen, dass diese Kombination nicht automatisch zum von Dir beobachteten Verhalten führt. Meine Gear habe ich seit dem 28.12. Update drauf, Reset und lief.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
968
yven
Y
jaycekay476
  • jaycekay476
Antworten
0
Aufrufe
572
jaycekay476
jaycekay476
N
Antworten
12
Aufrufe
2.038
Nemesis200SX
N
Zurück
Oben Unten