Fahrradnavigation auf Gear S3

Gerade gesehen, dass man das in den Optionen der App auf dem Smartphone einstellen kann, wo die Ausgabe erfolgen soll. Uhr, Handy oder gar auf beiden
38ddff3add6ca1b794d32df92db401f3.jpg
 
ja, kann ich bestätigen. Sprachausgabe via BT auf Earbuds bei gleichzeitigem Musikgenuss.... nur Telefonate gehen dann nicht. Der Wählvorgang bricht ab.....
 
Seit kurzem gibt es auch Locus für die Gear. Vielleicht ist das eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86
@humi : Habe ein S8 Plus in Verbindung mit einer Gear S3 Frontier. Habe mir die Komoot-App für Gear geladen. Leider funktioniert das Starten der Komoot-App direkt von der Uhr aus nur sehr unzuverlässig. Oft blinkt der grüne Punkt ewig und nichts passiert. Starte ich die App dann vom Handy aus, funktioniert alles. Wäre halt schön, wenn ich das Handy nicht erst aus dem Rucksack ziehen müsste. Hat jemand ein Idee?
 
Für die App Locus gibt es jetzt auch eine Anwendung für die Gear
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling, fool und 19Ruffy86
Danke @HTCDesire. Locus funktioniert wirklich ohne Probleme. Warum gibt es für Komoot nicht eine funktionierente App für unsere Gear?
 
Wenn du von anfang an diesen Thread gelesen hättest dann wüsstest du es.
 
Hab ich schon verfolgt, keine Angst. Trotzdem wundere ich mich...
 
Probier mal Gear Tracker oder Locus Pro

Beim Gear Tracker wird zum einen die Route getrackt inkl. Herzfrequenz Int. oder Ext., die daten können Manuell via Email oder Automatisch zu Strava gesendet werden.
Während der Aufzeichnung kannst du das Layout so einstellen das du den gefahrenen Weg sehen kannst (allerdings ohne Karten Hintergrund).

Eigentlich eine tolle APP dafür.
 
Locus ist schon nett, bietet auf der Uhr aber leider neben dem Anzeigen der Route auf der Karte keine Routingfunktionen (Anweisungen). Außerdem find ich die Map im Display arg verschwommen, sind halt nur aufgezoomte bitmaps.
 
Mein Vorhaben beim Navigieren ist so gedacht, dass ich gerne weiterhin über Google Maps auf dem Handy navigiere und mir die Sprachausgabe auf die Uhr legen möchte.
Nur finde ich nicht Google Maps im Benachrichtigungsmanager.

Locus nutze ich seit länger Zeit fürs Geocaching. Navigieren fand ich damit nicht so schön
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
173
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
58
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten