Fahrradnavigation auf Gear S3

T

Tazi

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung zum Mountainbiken. Und zwar suche ich ein Naviprogramm das mir auf der S3 die Route anzeigt. Egal ob kostenlos oder nicht. Das ganze soll nur Fahrradtauglich sein. Die App "Here WeGo" unterstützt dies ja leider nicht. Weiß jemand eine lösung für mich? Das Handy wäre ein Sony Z3, und das ganze soll eben auf der Gear S3 dargestellt werden.

Gruß und noch ein schönes Wochenende Thomas
 
navitech ist fürn popo. am besten ist komoot. lohnt sich auch einen account für zu nutzen. man kann routen sehr schön auf der website planen. auf der app aufn phone tauchen diese geplanten routen dann auch auf. für komoot gibt es auch eine app für s2 und s3

ist speziell für outdoor wie wandern und radfahren gedacht

hier nochmal zum nachlesen:

Test: Samsung Gear S3 - die Smartwatch für Abenteurer & Reisende?
[doublepost=1497635701,1497635410][/doublepost]Samsung Gear - Verbindung mit komoot – komoot Feedback & Hilfe
 
Komoot habe ich mir schon angesehen, aber das läuft ja nur wen man ein Samsung Handy hat. Ich habe allerdings ein Sony Z3 und somit ist Komoot nicht kompatibel :(
 
schade, wusste ich nicht....

habe noch eine App namens "Gear Navigator Standalone" gefunden, gibts im Gear Store für 2,99.....

Infos hier:

Home

Vielleicht hilft das ja weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützte Geräte steht da unter anderem: "Works on all Tizen based Gear smartwatches including Gear 1, Gear 2, Gear 2 Neo, Gear S, Gear S2-BT, Gear S2 3G/4G, Gear S3-BT, Gear S3-LTE, Gear Fit 2" ist das die Samsung Gear S3 auch mit gemeint???? weil da ja noch das "BT" mit dabei steht.
 
na klar. die "BT" ist die S3 für uns doofe Europäer ohne eSIM, die Amis und die Asiaten dürfen sich über standalone-4G-Funktionalität freuen.

Ist wie beim Blackberry Priv. Induktionsladung für die ganze Welt außer Europa, wir sind da ja zu doof für.

Sorry, musste mal sein. Klar funzt der Standalone Navigator dann auch auf unserer S3......

Allerdings ist wenn Du kein Samsung Phone hast wohl die Aktivierung von Bezahl-Apps erstmals nur über ne Kreditkarte möglich, ich habe keine und brauche auch keine.
Laut Samsung-Support muss die erste Bezahl-App mit ner KK gekauft werden und dann kann man auf Paypal und Co. umstellen.

Werde mal in den nächsten Tagen nen Kumpel mit KK bitten .... usw. und dann sehen wir weiter.
Ich würde nämlich auch sehr gerne mal Apps im Store kaufen können.

Samsung-Phone-Besitzer sind wohl für Samsung die besseren Menschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tazi
Das Samsung Öko-System unterscheidet sich in keinster Weise von anderen gekoppelten Systemen. Niemand verlangt doch von dir, ein Samsung Phone zu benutzen. Die volle Funktionalität gibt es aber eben nur mit Samsung/Samsung. Ich finde das nicht verwerflich.
 
Galantis schrieb:
Das Samsung Öko-System unterscheidet sich in keinster Weise von anderen gekoppelten Systemen. Niemand verlangt doch von dir, ein Samsung Phone zu benutzen. Die volle Funktionalität gibt es aber eben nur mit Samsung/Samsung. Ich finde das nicht verwerflich.

Zitat Komoot Homepage: "Aufgrund des Systemlayouts von Samsung ist unsere Companion App derzeit leider nur nutzbar in Kombination mit Samsung Geräten." Zitat Ende.
 
Eben.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Habe mir nun "Gear Navigator" installiert :)
Navigation auf der Gear S3 funktioniert ohne Probleme.
Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist das die Uhr mit der Navigation startet sobald ich auf dem Handy eine Route eingebe und auf dem Handy starte. Laut Beschreibung müsste das gehen. Weiß da jemand einen Rat?
 
Galantis schrieb:
Das Samsung Öko-System unterscheidet sich in keinster Weise von anderen gekoppelten Systemen. Niemand verlangt doch von dir, ein Samsung Phone zu benutzen. Die volle Funktionalität gibt es aber eben nur mit Samsung/Samsung. Ich finde das nicht verwerflich.


Nein, verwerflich ist das nicht - ich würde sogar als Hersteller versuchen, über die Uhr einige Kunden von Fremdmarken Phones wegzuholen auf die eigene Marke.

Man muss halt etwas tricksen, und meine Toggle-Geschichten habe ich jetzt über "Wearable Widgets" aus dem PlayStore realisieren können.

Ich bin ja schon mal sehr froh, dass ich die S3 schon mit fast jedem Androiden betreiben kann.

Werde mir morgen mal den Zugang zum Gear Appstore verschaffen und den Gear Standalone Navigator ausprobieren, der ist auch für mich sehr interessant.

Und vielleicht wird mein nächstes Phone auch mal wieder ein Samsung, mal sehen.
[doublepost=1497690186,1497689983][/doublepost]
Tazi schrieb:
Habe mir nun "Gear Navigator" installiert :)
Navigation auf der Gear S3 funktioniert ohne Probleme.
Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist das die Uhr mit der Navigation startet sobald ich auf dem Handy eine Route eingebe und auf dem Handy starte. Laut Beschreibung müsste das gehen. Weiß da jemand einen Rat?
wenn Du bis morgen Zeit hast, werde mir den wohl morgen auch installieren und testen.
Ich hoffe nur, ich kann den Gear AppStore auch wirklich nach der ersten Bezahlung mit Kreditkarte auf Paypal umstellen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
@porzerwolle:
Zeit habe ich jede Menge ;)
Die Navigation auf der Uhr läuft an sich ja. Ich möchte nun nur noch realisiern das ich die Route am Handy eingeben kann und dann das navigieren auf der Uhr automatisch startet.
 
also bei mir ist jetzt was total krasses passiert.

Ich hab mir den Standalone Navigator geholt. Auf dem Handy finde ich ihn nirgendwo, nicht als app und auch nicht im Gear Manager.

Wenn ich die App auf der Uhr starte, kann ich dort das Ziel eingeben. Die Uhr macht dann die Routenführung UND die Navigationsanweisungen werden per Sprache direkt aus dem Lautsprecher der Uhr auf deutsch ausgegeben.... KEIN Joke.....

wie geil ist das denn????
[doublepost=1497789891,1497787163][/doublepost]bin jetzt mal bissl testweise rumgefahren. die uhr navigiert mich tatsächlich und das, wie gesagt, mit sprachkommandos auf der uhr selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Das funktioniert bei mir auch alles ;)

Auf dem Handy findest du den Gear Navigator natürlich nur, wenn du ihn aus dem Google Play Store geladen hast.
Das habe ich ja getan, er ist auch vorhanden und funzt genauso gut wie auf der Uhr.
Nur kann man sich das ganze dann auch auf der Uhr darstellen lassen (entsprechende Einstellungen am Handy und der App natürlich vorausgesetzt), bzw startet die Gear dann automatisch. Aber das will sie bei mir irgendwie leider nicht. Kannst du das mal bitte versuchen?????
 
Ahoi,

es gibt 2 Gear Navigator Apps im Galaxy Store. Die eine hat den Zusatz "Standalone". Vermutlich wird diese *nur* alleine funktionieren. Und die andere benötigt zwangsweise die dazugehörige App auf dem Smartphone. Ich vermute daher, dass du die Standalone App auf der Gear hast und deswegen die App auf der Gear nicht auf die Eingaben des Smartphones reagiert.

Ansonsten würde es keinen Sinn machen, 2 getrennte Apps im Store anzubieten. Wobei ich persönlich die App besser finde, die in Verbindung mit dem Smartphone funktioniert. Reine Navigation und Eingabe auf der Gear wäre mir zu fummelig. Dann lieber auf dem Smartphone die Eingaben usw. machen und den Rest (Navigation) über die Gear...

BB
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
habe mal den standalone aus dem Playstore aufs Phone geladen. Iwie gibt es keine Verbindung zwischen der App aufm Phone und der gleichlautenden auf der Uhr.

Hab ihn wieder vom Handy runter geschmissen.

Hattest Du dir denn auch die App für die Uhr aus dem Galaxy App Store im _Gear Manager geholt?
 
Aaaaallllleeees klar....Wer lesen kann und so weiter
Hatte die standalone App geladen. Mit der Companion App funzt alles wie ich es wollte.
Eingabe Start und Ziel am Handy und sofort startet die Navigation auf der Gear. Sauber, so muss es sein! 5 Sterne!
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
ahhhhhh gut. Ich bleib erstmal bei der Standalone.

Musik UND Naviansagen von der Uhr via BT auf meine Earbuds - das hat was.....
 
Beutelbär schrieb:
Wobei ich persönlich die App besser finde, die in Verbindung mit dem Smartphone funktioniert. Reine Navigation und Eingabe auf der Gear wäre mir zu fummelig. Dann lieber auf dem Smartphone die Eingaben usw. machen und den Rest (Navigation) über die Gear...

BB

wird, wenn man die Companion Variante benutzt, die Sprache auf der Uhr ausgegeben oder auf dem Phone?
 
Die Sprachausgabe erfolgt bei mir über die Uhr. Wenn Kopfhörer angeschlossen sind wird wahrscheinlich darüber ausgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
102
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten