Gear S3 mit HTC (U11) nicht als Freisprecheinrichtung nutzbar?

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Gear S3 mit einem Galaxy S7 genutzt und bin nun umgestiegen, auf ein HTC U11.
Soweit läuft die S3 mit dem HTC U11 für mich einwandfrei, nur eine Sache funktioniert nun nicht mehr.

Wenn ein Anruf (U11) eingeht, erscheint auf der Uhr zwar die Info aber das "grüne"-Symbol (links) um den Anruf
anzunehmen fehlt. Ich kann nur mit einem "roten"-Symbol (rechts) ablehnen. Ist es nicht vorgesehen, mit einem nicht Samsung Smartphone, Gespräche (Freisprecheinrichtung) zu führen?

Viele Grüße
Robert
 
Has du unter den BT-Einstellungen, Telefon-Audio aktiviert? Allerding gibt es mit der Freisprechfunktion Probleme.

HTC U 11 und Gear 3
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ja, trotzdem kein grünes Symbol.
 
Die S3 auf Werkszustand? Reset und neues Pairing sollte helfen. Beim LG G5 hat das geholfen.
 
Vielen Dank!
Habe aufgrund Deines Links jetzt mal versucht andere Bluetoothgeräte, die Telefon-Audio aktiviert hatten,
zu deaktivieren, jetzt funktioniert die Freisprecheinrichtung in der S3 wieder.

Ist aber auch kein Dauerzustand, denn jetzt kann ich im Auto nicht telefonieren.
So wie es aussieht, kommt das U11 (Android 7.1.1) nicht damit klar, wenn mehrere
Geräte Telefon-Audio aktiviert haben ... ich hoffe, das wird bald gefixt.

VG
Robert
 
Laut HTC wird an dem Problem gearbeitet, hoffentlich auch abschliesend.

VG

Thomas
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
94
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
710
8848
8
Zurück
Oben Unten