Gear S3 Puls Messung Fahrrad fahren bei Tizen 3 geht nicht richtig

@c0r3 so ich habe jetzt mal endomondo installiert, dachte die App sei nur fürs laufen und weil das ja in der Überschrift so beworben wird. Heute Mittag gehe ich radfahren, bin mal gespannt und aber guter guter Dinge .
 
Hallo, ich habe die S3 frontier. Auf Grund der Posts die ich hier gelesen habe, wollte ichves heute mal selber testen. Dazu habe ich auf der Gear den Workout Radfahren manuel gestartet. Alle Aufzeichnungen wie Geschwindigkeit, Strecke und auch Puls wurden ordentlich aufgezeichnet. Anzeigen lassen habe ich es mir über SHealth auf dem Smartphone (galaxy s5mini)
 
@ottocm, auch meine s3 hat anfänglich alles ordentlich aufgezeichnet. Das ging ein bis zwei Wochen problemlos und dann kam ein update. Seit dem funktioniert sie beim einschalten eine gewisse Zeit und dann bleibt irgendwann der Pulswert hängen und verändert sich nicht mehr ( auch nicht bei unterschiedlicher Belastung ). Nach einer Trainigspause das gleiche Spiel, erst geht funktioniert wieder alles einwandfrei und nach einer Zeit bleibt der Pulswert hängen. Vieleicht hast du ja eine von tausend die geht oder musst einfach mal länger fahren, ich fahre in der der Regel knappe 100 Kilometer.

Ich habe jetzt seit zwei Tagen die hier beschriebene APP von Endomondo drauf und mit der funktioniert das jetzt endlich auch bei mir. Also kann meine Uhr auch nicht defekt sein, sehe es als erwiesen an das Samsung da einen Sofwarefehler drin hat. Eigentlich ne SCHANDE! Und ich überlege mir ernsthaft die nächste uhr bei einem anderen Hersteller zu kaufen.
 
@Jungbedir . O.k 100 km waren es bei weitem nicht (war nur mit meiner Frau Eis essen ) Teste es nächste Woche mal auf einer größeren Distanz.
 
Habe das Problem auch beim Mountwnbike mit der Gear Sport , das Puls nur kurz funktioniert. Bei crosstrainer und freies Training keine Probleme. Evt liegt das daran das GPS mit an ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
190
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
116
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
714
8848
8
Zurück
Oben Unten