Gear S3 Puls Messung Fahrrad fahren bei Tizen 3 geht nicht richtig

A

ace frealy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze die Gear S3 auch zum tracken beim Fahrrad fahren. Doch leider geht seit dem Update auf Tizen 3
die Pulsmessung beim Fahrradfahren nicht mehr richtig. Es wird nach ein paar Minuten nur noch eine gerade Linie
(konstanter Puls) aufgezeichnet.
Wenn ich aber beim Fahrrad fahren auf Laufen stelle dann wird der Puls richtig aufgezeichnet :-0

Hat noch jeman das gleiche Problem ??
PS. das neue 20 MB vom 26.12.2017 brachte auch keine Besserung
Vor dem Update gab es schöne Kurven
 

Anhänge

  • Puls Tizen 2.jpg
    Puls Tizen 2.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 506
  • Puls Tizen 3.jpg
    Puls Tizen 3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 463
Ich gehe überwiegend joggen und wandern. Im Winter eher seltener Mountainbiken...
Werde aber das nächste mal explizit drauf achten beim biken.
 
Hast du die Uhr nach dem Update auf 3.0.0.1 schonmal zurückgesetzt?

Wenn nein, dann empfiehlt sich das bei Fehlfunktionen.
 
Wahrscheinlich ein weiterer Tizen 3.xxx Bug. Abwarten, Update kommt bestimmt.
 
@Onslaught
Ja, habe die Uhr auch schon 2 mal zurückgesetz und auch die Software auf dem S8 gelöscht und neu installiert.
Hat aber leider keine Besserung gebracht.
 
Habe das selbe Problem.
 
Danke, ich dachte ich wäre zu blöd.
Hatte schon deswegen mit der Hotline telefoniert und gemailt. Aber ich die haben mir bis
jetzt total sinnlose Antwort Mails geschrieben. Ich solle den "Cache Speicher" von
Samsung Health auf dem Handy löschen.
Das Problem ist auf der Uhr und nicht auf dem Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hallo, ich habe gleiche Problem bei Workout bleibt die Pulsmessung nach ein paar Minuten hängen und verändert sich nicht mehr ( gerade Linie ). Ich bringe meine Uhr morgen zurück zum Händler ( zum Glück noch Garantie drauf ), die sollen die Uhr jetzt einschicken und zum funktionieren bringen. Ich gebe denen genau drei Nachbersserungsverauche, sollte die dann nicht fehlerfrei funktionieren gebe ich sie zurück und lasse mir den Kaufpreis erstatten. Von dem Geld für ne Gear S3 frontier kaufe ich dann drei günstige funktionierende Uhren eines Konkurenzanbieters. Mir reicht es jetzt, kaufte die Uhr hauptsächlich wegen der Funktion und nicht wegen der Marke oder des ausehes. Andere Hersteller können auch schöne Uhren bauen und die funktionieren sogar.
 
Meine funktioniert einwandfrei. Sie ist eben keine reine Sportuhr. Für den alltäglichen Gebrauch in der Arbeits- und privaten Sportswelt ist sie unschlagbar.

Die Pulsmessungen hängen wie immer extrem von der Trageweise ab.
 
Hallo Galantis, meine funktioniert leider nicht, die Pulsmessung bleibt definitiv nach ein paar Minuten im Workout hängen und das ist für mich völlig inakzeptabel !Die Uhr soll mindestens die gleichen Funktionen haben wie das Samsung Fitnessarmband, ich habe für weitere Funktionen ( Handyerweiterung, Nachrichten usw. ) 150 euro mehr bezahlt als fürs reine Fitnessarmband. Es kann nicht sein das dass höherwertige Model schlechter funktioniert! Zur tageweise der Uhr: Ich habe die Uhr ganz fest am Handgelenk, "normal am Handgelenk " und extrem weit am Handgelenk getragen leider immer das gleiche Ergebnis. Die Pulsmessung bleibt hängen und wenn ich eine Uhr mir dieser Funktion kaufe hat sie auch zu funktionieren, reine Sportuhr hin oder her. Ich habe die Uhr auch bereits wie von der Samsunghotline gesagt mehrfach auf Werkszustand zurück gesetzt. Zusätzlich habe ich oft das Problem das der GPS Empfang verloren geht und ich die Uhr neu starten muss damit die Strecke beim Radfahren bzw. Gehen usw. aufgezeichnet wird.
 
Welches Fitnessarmband meinst du denn?

Und wie alt ist die Gear?
 
Ich habe selbst kein Fitnessarmband, meine Ausage das ich 150 Euro mehr gezahlt habe bezog sich sich auf das Samsung Fitnessarmband Gear Fir2 pro. Es gibt aber wie gesagt viele Hersteller die funktionierende Bänder und auch Uhren herstellen. Meine Nichte hat eine "Fitbit", die funktioniert wesentlich besser als Samsung.

Meine uhr ist zwei Monate alt, die Pulsmessung hat die ersten zwei drei Wochen funktioniert und seitdem macht sie diese Probleme. WIE der Kundendienst das jetzt löst ( Harware Sensor einstellen oder Software Lösung ) ist mir gleich. Ich erwarte einfach nur das die mir verkauften Funktionen in der Uhr auch wirklich funktionieren. Bekommen sie das nicht hin dürfen sie ihre Uhr wieder haben und mir den Kaufpreis erstatten.

Übrigens bin ich seit fast 20 Jahren treuer Samsung Kunde, von dem ersten " Klapphandys " bis zu den neuesten Galaxy Modellen.
 
Na mit der GearFit2 Pro hättest du die selben Probleme: Gear Fit 2 Pro - Problem mit Pulsaufzeichnung

Daraus kannst du dann auch ableiten, dass das ein Softwareproblem ist.

Und wie schnell da eine Lösung um die Ecke kommt, ist ungewiss.

Die, die dieses Problem haben, dürfen das gerne an Samsung melden. Wenn das nämlich keiner macht, ändert sich erst recht nichts.

Dazu am besten hier Themen mit Beschriftung: Wearables - Samsung Community ein Thema eröffnen oder das ganze über die Samsung Members App melden.
 
Genau deshalb schicke ich sie jetzt über den Händler ein, die sollen sehen wie sie damit klar kommen.

Anbei zwei Aufzeichnungen vom Puls wärend eines Workout, sind Beispiele sehen aber im Prinzip alle gleich aus
 

Anhänge

  • 20180510_114306.png
    20180510_114306.png
    30,3 KB · Aufrufe: 360
  • 20180510_114333.png
    20180510_114333.png
    40,3 KB · Aufrufe: 343
Dein Händler kann da auch nichts machen.

Da muss ein Software Update her. Das muss erstmal erstellt werden.

Wenn Samsung von dem Fehler nichts weiß, kann auch kein Update erstellt werden.

Deswegen melde den Fehler.
 
Richtig.
Ist ein Software Problem.
Mit 3th Party Apps funktioniert es.
Und das Problem wurde schon oft im Samsung Forum erläutert.
 
@c0r3 Hallo, wenn es ein softwareproblem ist da ja normal abhilfe zu schaffen. gibt es andere software für die workout's?
3th party findet mein Telefon in der suche nicht.
Danke und Gruß
 
Du kannst zb endomondo oder gear tracker benutzen.
 
@c0r3 danke! Den gear Tracker probiere ich dann mal aus, die 4,13 euro investiere ich noch. Wenn es dann funktioniert ist es mir auch egal was die orginal Software kann. Mit endomondo kann ich leider wenig anfangen da ich hauptsächlich radfahre.

Jedenfalls danke für die freundliche Unterstützung und Gruß
 
Wo liegt das Problem mit endomondo?
Nutze es auch zum Radfahren.
Testen kannst du es mal.
Es läuft ne Aktion bei der man bei Verwendung mit der grear 1 Jahr Premium bekommt.
Gear tracker funktioniert aber auch und synchronisiert mit strava.
Das einzige was mich stört ist das die Apps alle etwas länger brauchen zum starten als Samsung health.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
164
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
704
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten