Gear S3 und Pixel= höher Akkuverbrauch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear S3 und Pixel= höher Akkuverbrauch im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Medicus41

Stammgast
hallo,
Also ich verwende mei Pixel schon sehr lange, von daher weiß ich den Verbrauch recht gut einzuschätzen. Nun habe ich aktuell die S3 Gear Frontier am Start, welche selbst im Akkuberbrauch recht sparsam ist, aber mein Pixel zieht seith diese BT-Verbindung unheimlich viel. So ich vorher ganz locker, bei meiner Nutzung, knapp 2 Tage rumkam, schaffe ich nun knapp einen Tag. Und das obwohl ich dS Handy ja viel weniger benutze.
Irgendjemand Tips?
 
N

niko2411

Neues Mitglied
@Medicus41:K Antwort nach 2½ Jahren, schade. Ich habe das gleiche Problem mit dem Pixel 3. Hast du eine Lösung gefunden?
 
1

1DROID

Stammgast
Ich habe mit dem 3a keinen aussergewöhnlichen Akkuverbrauch in Kombi mit der Gear s3 festgestellt.
 
N

niko2411

Neues Mitglied
Bei mir hab ich jetzt festgestellt dass Samsung health dafür verantwortlich war. Auch wenn es in der Statistik nicht groß aufgefallen war, die "Verwendungsauer" obwohl ich es nicht verwendet hab (wahrscheinlich lief der Schrittzähler etc.) war extrem hoch. Deinstalliert. Jetzt ist besser.
Kann man auch hier nachlesen:

Pixel 3 - Akkulaufzeit des Pixel 3
>> Seite 8

Die Installation von Spotify auf der Uhr und Verbindung zum Handy hatte ähnlichen Effekt: nicht verwendet, trotzdem viel Akku.
Mal sehen ob es hilft die Hintergrund Aktivität einzuschränken.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hatte das Pixel 2 XL mit der Gear S3 Fontier im Einsatz - inzwischen nicht mehr, da ich seit dessen Erscheinen zum OnePlus 7 Pro gewechselt bin. Hatte nie probleme mit dem Akkuverbrauch damals.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Zum Thema Akkulaufzeiten des Pixel 3 geht es bitte in dem Thread, der hier Gear S3 und Pixel= höher Akkuverbrauch genannt wurde weiter.

Das Gear S3 Forum ist dafür irgendwie nicht der rechte Ort. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.