Gear S3 Wlan (inkl. Remoteverbindung)

pspilot schrieb:
Braucht man z.B. für den 'Gear Watch Designer'.
Wofür?
Habe bereits über 200 Uhren auf die S3 geladen, und auch selbst erstellt, aber eine fing App habe ich nicht dazu benötigt.
Weiss ich da etwas zu diesem Thema noch nicht?
Ich arbeite übrigens ausschliesslich mit der Version 1.2.1, weil mit dieser Version alles funktioniert.
Mit der 1.3er Version gibts bei mir nur Probleme, sobald ich hochladen will. Sei es mit der 15% AOD Geschichte :confused:, oder auch mit der Verbindung.:mad:
Und von wegen die Hintergrund einfach nur 70% durchsichtig machen und schon funktionierts. Sieht erstens schrottig aus und zweitens funktioniert es auch dann nicht.:thumbdn:
 
Nicht Fing, die IP brauchst du :). mickk fragte ja, wozu man die IP bräuchte. Fing ist ein Netzwerktool unter Android, das es aber meines Wissens nach für die Gear gar nicht gibt.

Das mit 1.2.1 statt 1.3 hab ich auch gehört, aber ich finde den Watch Designer eh ziemlich 'strange'. Ich fang erst an damit was zu machen, wenn animierte High-color Schlafscreens funktionieren. Wie gesagt, für mich muss ein Sekundenzeiger IMMER funktionieren! Aber ein bisschen damit rumspielen mag ich schon jetzt :).
 
Ich finde den GWD auch ziemlich schlimm.
Dass man links unten in den Ebenen gar nicht scrollen kann, scheint selbst nach Jahren noch niemand gemerkt zu haben :blink:und schau dir mal die Oberfläche bei einer 2000er HD Auflösung auf nem Surface an. :scared: :crying:
Die Schriften und Symbole sind ca. 1mm gross. Hab ich ne Sternwarte auf der Nase? :mad:
Das Handling fühlt sich an, als wenn die nicht wüssten, dass es auch noch andere Eingabegeräte als die Tastatur gäbe.
Den Scheiss kann man eigentlich gar nicht glauben, und so etwas kommt dann von einer Weltfirma.
Unglaublich! :thumbdn:
 
Hallo,

Ist es möglich die S3 mit einem 5GHz WLAN zuverbinden? Ich finde unter WLANs nur mein 2,4GHz Netz.

Danke
 
Nein, die Gear kann nur den 2,4 Ghz WLAN Frequenzbereich
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
keine Anrufe / SMS unter Remote Verbindung

Bei mir brachte das Zurücksetzen des Handys (Huawei p9 Lite) den erhofften Erfolg, nur Speicher löschen und deinstallieren der Gear Software am Smartphone war offenbar nicht ausreichend.

Ich bekomme nun unter Remote wieder alle Benachrichtigen, auch die eingehenden Anrufe. Nur Abheben geht unter Remote nicht, aber man kann den Anruf mit einer Nachricht ablehnen.

Gear und Smartphone müssen im selben Netz sein und es muss ein Samsung Konto hinterlegt sein.

Viel Erfolg!
Ich habe tagelang herumgefuchst und die Gear dabei mehrmals zurückgesetzt.

Edit: Ich habe noch Tizen 2.x
 
Ich habe die S3 seit etwa 2 Wochen und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es eine Remote Funktion gibt... :rolleyes2: ...soviel zur Funktion mit dem Motorola Moto Z
Nun habe ich es nochmal versucht die Uhr zu verbinden, aber sie zeigt die ganze Zeit nur an "verbinden". Erst wenn ich die gespeicherte Verbindung lösche und neu eingebe verbindet sich die Uhr mit meinem W-Lan. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal mir der Gear Sport versucht. Mit der hat das automatische Einbuchen ins W-Lan prompt geklappt. Allerdings funktioniert Remote nicht.
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

EDIT: Nach einer Weile funktioniert die Remote-Verbindung jetzt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist der Wurm drin... Wenn ich die Verbindung lösche und neu eingebe funktioniert die Wlan Verbindung zur Uhr. Beim nächsten automatischen Versuch der Uhr, sich mit dem Wlan zu verbinden steht ewig "verbinden" als Status und irgendwann bricht die Uhr ab. Reset der Uhr und löschen der App auf dem Handy bringen keine Verbesserung. Komisch ist allerdings auch, dass sich scheinbar nach dem Reset noch Teile der Daten auf der Uhr befinden. Konkret ist es so, dass die Uhr versucht sich in mein Wlan einzubuchen, obwohl ich nach dem Reset noch keinen Wlan-Schlüssel eingegeben habe. D.h. es sieht so aus als hätte die Uhr den Schlüssel, obwohl ich der Wiederherstellung widersprochen habe. Es sieht jedenfalls hinsichtlich der Wlan Verbindung alles so aus wie vor dem Reset der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID So weit ich weiß ist das so, du machst einen Reset, alles ist weg, dann verbindest du dich mit deinem Phone und vom Phone bekommt die Uhr den W-Lan Schlüssel.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich habe seit etwa 4 Wochen eine Galaxy GEAR S3 FRONTIER und habe nun herausgefunden, dass durch das aktuelle Update die Wlan Verbindung und in Folge die Remote-Verbindung nicht mehr funktioniert. (Per Remote-Verbindung werden die Benachrichtigungen vom Handi auf die Uhr übermittelt, wenn die BT-Verbindung unterbrochen ist, sich beide Geräte jedoch im selben Wlan befinden.)

Da ich noch eine Gear S3 Classic habe, die das Update noch nicht erhalten hat, konnte ich beide Uhren vergleichen. Ich habe das selbe Szenario mit der S3 Classic und meiner S3 Frontier parallel ausprobiert.

Einbuchen im automatischen Wlan-Modus:

S3 Classic (ohne Update): Bucht sich zügig ins Wlan ein, nachdem ich am Telefon oder an der Uhr BT ausgeschaltet habe.

S3 Frontier (mit Update): Bei gleichem Vorgehen keine Wlan-Verbindung.
  • Neustart der Uhr bringt keine Abhilfe.
  • Umschalten auf Wlan always ON bringt keine Abhilfe.
  • Sehr vereinzelt bucht sich die Uhr nach längerem Warten ein. (Die Umstände unter denen sich die Uhr gelegentlich doch eingebucht hat, ließen sich in mehrfachen Versuchen nicht reproduzieren.)
  • Zuverlässiges Einbuchen ist mit der Frontier nur durch Neueingabe des Wlanschlüssels möglich.

Remoteverbindung:
Die Remoteverbindung wird mit der Classic (ohne Update) i.d.R. zügig nach dem Aufbau der Wlan-Verbindung hergestellt.
Die Verwendung eines Wlan-Repeaters hat vereinzelt zu Problemen geführt, wenn das Telefon an der Fritz!Box angemeldet war und die Uhr am Repeater, im wesentlichen war aber auch hier erkennbar, dass die Uhr ohne Update eine Verbindung herstellt, die Uhr mit Update trotz Wartezeit auch über mehrere Stunden KEINE VERBINDUNG aufbaut.
Lt. Informationen aus diesem Forum arbeitet die GEAR S3 nur im 2,4 GHz Wlan. An meiner Fritz!Box 7590 ist die Remoteverbindung mit der Gear S3 ohne Update jedoch auch möglich, wenn das Telefon im 5 GHz Wlan eingebucht ist und die Uhr im 2,4 GHz Wlan. Gleichermaßen war dies auch wenn beide Geräte am Repeater (Medion MD 86833) angemeldet waren. Probleme gab es nur vereinzelt wenn das Telefon an der Fritz!Box und die Uhr am Repeater angemeldet waren oder umgekehrt.

Classic (ohne Update) / Frontier (mit Update)
Tizen 3.0.0.2 / 3.0.0.2
Softwareversion R770XXU2CRC3 / R760XXU2CRH1
Knox-Version 2.2.0 / 2.2.0
Knox Tizen Waerable 2.2.0 / 2.2.0
SE for Tizen 1.0.0 / 1.0.0
TIMA 3.0.0 / 3.0.0
Sicherheitsstatus TZPZ_SM-R770_3.0_0001 / TZPF_SM-R760_3.0_0001

Nach dem Update der Classic zeigte diese die gleichen Probleme wie zuvor die FRONTIER!
 
Hallo 1DROID,
ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Ich habe eine Classic mit genau den Versionsdaten, die du allerdings unter der Frontier gelistet hast. Wenn ich am Note 8 BT ausschalte, dauert es maximal 5 Sekunden und die Uhr ist im W-LAN.

Gruß
Reinhard
 
Tja dann... :blink: :confused2:
Was benutzt Du für einen Router?
2,4 und 5 GHz Wlan parallel?
2,4 und 5 GHz mit gleichem SSID-Namen und Kennwort?
 
Ich habe hier eine Fritz!Box 7590, zwei Repeater Fritz 1750e und einen Fritz DVBT-C Repeater, alle zusammen im Mesh. 2,4 und 5GHz parallel und alle mit einheitlicher SSID und gleichem Kennwort.
 
Dann verstehe ich das auch nicht. Ist ja sogar der gleiche Router... Dann müsste es ja zumindest im Nahbereich des Routers funktionieren. Die einzige Idee die ich jetzt noch hätte wäre mein ziemlich langes Wlan-Passwort. Kann sowas sein, dass die Gear damit nicht zurechtkommt?
 
Es gab früher mal einige Netzwerkkomponenten, die bei SSID und Passwort mit Sondereichen und Umlauten nicht umgehen konnten. Ich hatte ursprünglich auch Sonderzeichen wie z.B. "§$%&/ im Kennwort. Da konnten sich einige (zugegeben ältere) Geräte nicht anmelden. Nachdem ich diese Sonderzeichen rausgenommen habe, gab es nie wieder Probleme. Falls du solche Zeichen verwendest, versuchs mal ohne.
In den Einstellungen der Gear App hast du unter Gear-Verbindungen die WLAN Profilsynchronisierung eingeschaltet?
[doublepost=1536008742,1536008383][/doublepost]Ich habe gerade mal versucht, ein W-Lan manuell einzugeben und dabei gesehen, dass die Kennworteingabe maximal 18 Zeichen annimmt. Wenn dein Netzwerkschlüssel länger ist, könnte auch das ein Problem darstellen.
 
Mein Passwort hat 14 Zeichen und keine Sonderzeichen. Nach den Einstellungen in der Gear App muss ich nochmal schauen. Daran habe ich nichts verändert.
 
Hast du eventuell die Aussendung der SSID im Router abgeschaltet?
 
Bei der Wlan-Profilsync. steht ja geschrieben: Sie werden aufgefordert, das Passwort für gesicherte Netzwerke erneut einzugeben. Daraus würde ich entnehmen, dass die auf dem Phone gespeicherten Netzwerke auch von der Uhr als solche identifiziert werden und das PW nochmal abgefragt wird. Aber wann wird es abgefragt und erfolgt das auf dem Phone oder der Uhr?

SSID ist ON
 
Ich kann mich nicht erinnern, für mein eigenes W-LAN das Passwort an der Uhr jemals eingegeben zu haben. Demnach erfolgt die Abfrage wohl höchstens einmal und dann nie wieder, so dass ich diesen Vorgang vergessen habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
177
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
85
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten