Headset an Gear S3 gekoppelt. Medienwiedergabe funktioniert, aber

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Headset an Gear S3 gekoppelt. Medienwiedergabe funktioniert, aber im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

keineahnungg

Neues Mitglied
die Telefonate kommen immer über den eingebauten Lautsprecher/Mikrofon. Im Verbindungsmenü->Bluetooth->BT-Headset: gibt es nur Medienwiedergabe zum ON/OFF setzen. Ebenfalls ist das Headset beim Telefonieren nicht auswählbar.
Ist das bei allen so oder liegt das an meinem Headset ? Ich benutze ein TaoTronics TT-BH07, die Gear ist an ein S7 gekoppelt.
 

Anhänge

crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Denke mal Du hast keine Gear mit esim und eigener Nummer. Von daher, warum willst Du ein headset mit der Uhr koppeln um darüber zu telefonieren? Das kann nicht gehen, da das Telefon die Uhr als Telefonieaudiogerät nutzt. Koppel das Headset mit Deinem Telefon.
Bei der Uhr kannst Du, afaik, ein Headset nur zum Musikhören nutzen, es sei denn Du hast die Gear mit esim.
 
K

keineahnungg

Neues Mitglied
Ich habe die Gear über Bluetooth an mein S7 gekoppelt und das Handy im Rucksack verstaut. Jemanden anrufen geht ganz normal über die App auf der Gear. Jemanden aus der Kontaktliste auswählen, anrufen, Gespräche entgegennehmen, usw. Nur halt geht alles über den Gear Lautsprecher bzw. das Gear Mikro und eben nicht über das Headset.

(Bevor ich die Gear hatte war das Headset ans S7 gekoppelt und eingehende Gespräche konnte ich über das Headset annehmen)
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Weil eben die Uhr das Telefonieaudiogerät ist. Du kannst kein Headset mit der Uhr koppeln und als Telefonieaudiogerät nutzen.
 
K

keineahnungg

Neues Mitglied
Das heisst dann wohl ich muss mein Headset ans S7 koppeln und wie bisher wenn ich jemanden spontan anrufen will das S7 aus dem Rucksack kramen.
Da hätte ich mir für die 400Euro wohl besser eine Smartwatch mit GSM-Modul gekauft und wäre für die restlichen 300Euro in die Türkei geflogen.
Aber Danke für Deine zügige Antwort.
 
S

Sparky81

Stammgast
Nein, du koppelst dein Headset an das S7, wie die Uhr auch.
Wenn jemand anruft nimmst du das Gespräch mit der Uhr an damit die Wiedergabe am Headset erfolgt...

Wobei da bestimmt auch wieder alles über den Lautsprecher der Uhr läuft :(

Bin schon neugierig wie das im Endeffekt wirklich laufen soll!
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Man kann die Uhr per Bluetooth verbinden aber als Telefonaudiogerät deaktivieren. Gespräche annehmen und ablehnen kann man trotzdem, diese werden dann eben auf dem Telefon angenommen. Ob das auch mit einem gekoppelten Headset funktioniert weiß ich nicht. Werde es heute Abend mal testen.
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
hm, sehr eigenartige sache .... habe jetzt etliche Minuten mit meinem bt-hs herumgespielt, mal so und mal so gekoppelt aber wenn alle drei Geräte miteinander verbunden sind, kann ich eingehende Gespräche am hs weder hören noch beantworten. läuft alles über die uhr während ich Musik ohne weiteres von der uhr über das hs hören kann .... sehr kurios.
Ich habe irgendwo noch samsung gear circles herumliegen, finde die aber im Moment nicht, vielleicht liegt das Problem wieder darin, dass es hierfür ein hs von Samsung benötigt??? das wäre dann allerdings auch extrem ...

ich würde schon gerne Gespräche per Uhr sehen und annehmen oder ablehnen und per hs hören und sprechen .... grmpf.

cheers
 
S

Sparky81

Stammgast
@crusito
Na, gibt´s schon neue Erfahrungen?
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr.
Es funktioniert nicht. Ich kann das Headset mit dem Phone koppeln und auch Gespräche darüber annehmen. Allerdings kann ich kein Gespräch über die Uhr aufbauen. Wenn ich das Headset gekoppelt habe, zeigt er mir zwar das Symbol zum Rufaufbau an, aber es ist ohne Funktion.
Entkoppel ich das Headset wieded geht es.
Vielleicht liegt es daran, daß ich kein Samsung Phone habe.
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
@crusito
kann ich leider nur bestätigen, ich habe eine samsung Phone (s7) und es läuft genauso wie bei dir ab ..... sehr ärgerlich .
 
H

Haddy

Neues Mitglied
Hallo,

Bei mir das gleiche, jedoch wenn ich rechts die drei Punkte antippe, kann ausgewählt werden ob mit Telefon oder Headset eine Verbindung hergestellt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keineahnungg

Neues Mitglied
Ich habe es aufgegeben und mir eine Z9 (GSM inklusive) bestellt, die mangelnde Standzeit nehme ich in kauf, da ich sowieso keine 10h am Stück laufe, fürs Wandern nehme ich weiter mein S7. mfg.
 
H

Hogi

Neues Mitglied
@Haddy: Die Auswahl für das BT headset ist aber disabled und lässt sich bei mir nicht ändern.

Probiert mit gear s3 frontier, s7 edge und jbl everest 100 BT headphones.

Der jbl support meinte, es liegt am tizen betriebssystem. Samsung Service wollte die Uhr einschicken... Ich warte lieber auf Lösungen über Foren.
 
H

Haddy

Neues Mitglied
Ich habe ein Plantronics Saver M1100 Headset und s7 edge, mit dem funktioniert es.
Werde noch ein anderes Headset versuchen und hier berichten.
 
H

Hogi

Neues Mitglied
@Haddy: Das ist spannend. Ist bei dir der Bluetooth-Button, von dem @keineahnungg ein Bild gepostet hat, aktiviert?
 
H

Haddy

Neues Mitglied
Ja, wenn ich das Headset ausschalte ist er grau, wenn ich es einschalte ist er wieder aktiv.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@Haddy Du kannst mit dem Headset über die Uhr telefonieren?? Das sollte eigentlich nicht funktinieren, sofern Du nicht die LTE Variante hast.
 
H

Haddy

Neues Mitglied
Nein, hab das Headset mit dem Handy verbunden.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@Haddy Und kannst das Headset über die Uhr steuern? Der Button ist bei mir aktiv, wenn ich das Headset mit der Uhr kopple. Kann mir auch nicht vorstellen, daß es anders funktioniert, aber das wäre echt super. :)
 
Ähnliche Themen - Headset an Gear S3 gekoppelt. Medienwiedergabe funktioniert, aber Antworten Datum
1
0
12