Iphone und S3

S

StefanKue

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir eine Gear S3 zugelegt welche ich mit einem IPhone 6S gekoppelt habe.
Verbindung mit der Gear App auf dem IPhone klappt hervorragend incl. Bluethooth-Verbindung.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es so gut wie keine Apps im Samsung store gibt
Also kein HERE Navigator und viele andere Apps werden mir gar nicht angezeigt.
Auch die Gear App auf dem IPhone zeigt viel weniger Daten an als die Android Version (z.b. kann ich gar keine Benachrichtigungs-Apps separat auswählen, es werden grundsätzlich alle Nachrichten gesendet oder gar keine)

Ist das normal mit IPhone oder habe ich bei der Installation was übersehen?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo, so manches geht nicht auf dem iPhone! Samsung und Apple sperren sich LEIDER gegen eine bessere Kompatibilität - siehe folgenden Artikel: Samsung publishes Gear S3 compatibility list for Android and iOS - Tizen Experts

Kauf-APPs musst/kannst du mit einem Androiden im Store kaufen, dich dann wieder mit dem iPhone koppeln und diese Apps anschließend im GearManager wieder unter "Eigene Anwendungen" installieren. Das funktioniert jedoch NUR, wenn die App eigenständig läuft und keinen Kompagnon auf dem Handy benötigt (wie z.B. HERE)!
 

Anhänge

  • IMG_0978.jpg
    IMG_0978.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Es ist ja einige Zeit vergangen seit die Gear mit einem iPhone gekoppelt werden kann, Tizen 3 ist raus und die Gear App dürfte einige Builds höher sein.

Wie ist der Stand der Dinge zwischen Gear S3 und iPhone / iOS11? Ist die anfängliche teilweise inkompatibilität immer noch vorhanden? Wer hat Erfahrung?
 
Bin vom S8+ aufs iPhone X gewechselt. Ansich klappt alles, aber ich steige einfach nicht dahinter wie ich auf der Uhr ein FW Update mache. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
@andvol
in den Einstellungen (auf der Uhr) findest du unter "Allgemeine Einstellungen" einen entsprechenden Menüpunkt "Gear Update", den es dort nicht gibt wenn die Uhr mit einem Androiden gekoppelt ist...

Für das FW Update darf die Uhr aber nicht per Blutooth mir dem iPhone verbunden sein und es muss auf der Uhr eine aktive WLAN Verbindung eingerichtet sein.
 
Danke, so versuche ich es schon die ganze Zeit und bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
Mmhhh
 
@andvol
Das gleiche Problem hatte ich auch (und habe es im Grunde auch noch) und hab nach verzweifelten Versuchen dann mein altes Sony Xperia Z2 rausgekramt, dort die benötigten Apps und Dienste installiert, die Watch damit gekoppelt und dann von dort ein Update gemacht... anschließend wieder mit dem iPhone gekoppelt...

Jetzt, wieder am iPhone, bekomme ich auch wieder die von dir beschriebene Fehlermeldung, gehe also mal davon aus, dass es mit dem iPhone da gewisse Probleme
gibt bzw. ein Update mit der Uhr als "Standalone" nicht wirklich funktioniert... Einziger Trost für mich ist, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Fehlermeldung bekommt...

Samsung hatte ich übrigens diesbezüglich angeschrieben und gestern (nach vielen, vielen Tagen) eine Antwort erhalten, die aber nur aus Standardtextbausteien besteht und
nicht wirklich weitergeholfen hätte.

Hoffe, dass du auch auf irgend eine Art und Weise Zugriff auf einen Androiden hast und damit das Update vornehmen kannst.
 
Danke für deine Antwort! Das ist sehr ärgerlich. Ich hätte noch mein S8+, aber wenn ich es damit wieder kopple wird die Uhr wieder zurück gesetzt und ich muss alles neu einstellen.
 
@andvol
ja, stimmt... aber nach einem FW Update ist es hier eh ratsam die Uhr per Werksreset komplett neu aufzusetzen...
Einige berichten z.B. dass es nach dem Update Probleme mit selbst erstellten Watchfaces gab, die erst nach einem Werksreset -und kompletter Neueinrichtung- verschwanden... also lieber deses gewisse Mehr-an-Zeit inverstieren, als hinterher mit (ggf. nicht nachvollziehbaren) Problemen kämpfen...
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ist klar, werde ich dann in Ruhe am Wochenende angehen.

Frage da du auch iPhone Besitzer bist. Bei mir wird das Wetter auf der Uhr nicht aktualisiert, die uhr verlangt immer nach einer wlan Verbindung, ist das bei dir auch so?
 
@andvol
müsste ich jetzt mal bewusst drauf achten und später hier noch mal berichten, möchte aber mal behaupten, dass das Wetter aktualisiert wird...
 
Wie sieht es aus mit Benachrichtigungen vom iPhone? Gehen SMS, Mail, WhatsApp etc. einwandfrei?
Oder ich frage mal andersrum: Was geht unter Android, aber unter iOS nicht?

Wenn ich danach google kommen immer nur Ergebnisse von vor einem Jahr, möchte aber wissen wie es jetzt aktuell ist, wir sind in 2018 angelangt :biggrin:
 
also bei mir kommen Benachrichtigungen rür SMS, Mail, WhatsApp an... allerdings kann man von der Watch aus nicht drauf antworten, was ich von Smartphone aus aber auch wesentlich komfortabler finde (dank richtiger Tastatur und großem Display)
[doublepost=1515002632,1515002557][/doublepost]@HerrDesRinges
@andvol
sorry, vergessen drauf zu achten
schreibe dann morgen was dazu...
 
@andvol
sorry, dass ich mich jetzt erst mit einer Woche Verspätung melde... :blushing:

meine Watch aktualisiert im Laufe des Tages mehrfach die Angaben bzgl. des Wetters und berücksichtigt dabei auch den Ortswechsel (d.h. morgens zuhaus, tagsüber 25km entfernt bei der Arbeit und abends wieder zuhause), also genau so wie man es erwartet...

VG
 
Danke für deine rückmeldung, klappt bei mir überhaupt nicht, keine Ahnung warum.

Dafür hat das FW Update über die uhr geklappt!
 
Hallo,

Meine Frau hat ein iPhone 7 plus und möchte sich eine Gear zulegen. Eine wirklich wichtige Funktion für sie ist die Suche nach ihrem iPhone von der Gear aus. Also in der Wohnung das iPhone kurz klingeln lassen um es zu orten. Die verlegt ihr Smartphone einfach zu oft in der Wohnung. Ist das mit iOS möglich..?
 
Nein, ist leider nicht möglich. Geht nur in Kombination mit einem Androiden Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die auf der Uhr gespeicherten Tracks (Radtour, Wanderung) auf das Iphone oder wenigstens auf einen PC zu laden?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Hoser
 
Gute Nachricht zum Thema GPS-Tracking!

In der aktuellen Gear S - Version für IOS werden neben einigen anderen neuen Funktionen auch die mit der Uhr aufgezeichneten Tracks mit dem Iphone synchronisiert (siehe Screenshot).
Die Tracks können jetzt also endlich auch im nachhinein auf dem Iphone betrachtet und skaliert werden, ohne dass man das Telefon zum Training mitnehmen muss! Gäbe es jetzt noch wie bei Garmin- oder Polargeräten eine Übertragungsmöglichkeit zum PC (z.B. als .gpx oder .kml - Datei), würde die Gear endgültig meine Polar-Watch komplett ersetzen.
 

Anhänge

  • Datei 19.02.18, 17 38 49.png
    Datei 19.02.18, 17 38 49.png
    94,5 KB · Aufrufe: 443
Du kannst doch als GPX exportieren.
Zumindest bei Android.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
104
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten