P20 Lite/Gear S3/Android 8 - Kein Shop verfügbar?

Na dann.. ..sehr bald. Mal sehn was die unter "sehr bald" verstehen.
 
Hallo, ich habe Huawei P20 Pro mit Samsung Gear S3 im Einsatz und habe da ein paar Prbleme, und zwar:

- ich kann keine Apps und keine anderen Ziffernblätter laden bzw. installieren
- Die Benachrichtigungen kommen nicht auf der Gear S3 , obwohl die verbunden ist

hat auch noch jemand diese Kombination und die gleiche Probleme? Gibt das dazu schon Lösungen ?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

gruß Andi
 
Hab zwar das HuaweiMate 10 Pro, allerdings funzt bei mir der Samsung Store.
Ich habe den allerdings nicht direkt aufs Huawei installiert, sondern einfach nur das "Gear Plugin" und Die "Gear App".

Ich habe den Samsung Store nur in der Gear-App und es funktioniert alles......finde ich in der Hauptseite unter dem Reiter Einstellungen, dort ist z.B. genau unter dem "Samsung Store" dann auch "Samsung Health".

Im Handy als Standalone-App hab ich den Samsung Store gar nicht installiert...Probiere es mal, vielleicht klappt es auch bei dem P20 Pro
 
Hi,
nein geht nicht, der GearShop oder Store unterstützt die P20 Serie im Moment noch nicht. Nutze den Shop/Store auch über die GearApp.

Siehe Link in Beitrag #20 hier im Thread.
 
Ich habe das Problem, dass das GPS bei einer Kopplung mit meinem P20 pro ungefähr das 1,5 fache der km beim Joggen anzeigt. Ich hoffe, das liegt auch an der fehlerhaften Gear App. Ich laufe 4min/km laut der Uhr. Im Standalone Modus funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand auch dieses Problem?
 
Wird das in der Health App oder auf der Uhr fehlerhaft angezeigt? Wenn das nur auf deinem Handy ist, schau mal ob in der Health App nur die Schritte der Uhr gezählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@elklli Bei beiden mit meinem Vorgänger Samsung S7 Edge war alles ok. @Onslaught Vielleicht hat das Thema dann doch hier mehr zu suchen weil es um die Kopplung mit dem S20 pro geht.
 
Der Thread hier heisst: "P20 Lite/Gear S3/Android 8 - Kein Shop verfügbar?" Das hat nichts mit koppeln zu tun. Es geht darum das der GearShop momentan nicht verfügbar ist und man somit seine Watchfaces und Apps nicht installieren kann weil Samsung die P20 Serie nicht kennt bzw. sie unterstützt.
 
@WWolf Du hast Recht der Thread ist anders. Klingt vielleicht unlogisch aber ich sehe aufgrund der nur halb funktionierenden Gear App trotzdem einen Zusammenhang, dass evtl. deshalb das GPS auch nicht geht und hatte nur gefragt, ob diejenigen (also alle) die das Shop Problem haben auch mit ihrem GPS Probleme haben.
Ansonsten bitte ich um einen separaten Thread.
 
@Schubido

Ich habe dir, in meinem Beitrag oben, den passenden Thread genannt. ;)
 
Im PlayStore steht ein Update bereit für "Samsung Accessory Service". Danach funktioniert Der Samsung Store. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: lufkin, WWolf und 398580
Eben gerade gesehen und wollte es hier schreiben war nur einer schneller! :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Je, funktioniert wieder alles! Ging ja nun doch recht schnell :)
 
Jup, geht auch alles bei mir mit der S3 und dem P20 Pro. :thumbup:
 
Astrein, ging ja dann doch schneller als erwartet. Dank euch für die Info!! :thumbup:
 
Hallo zusammen,

auf meinem P20 funktioniert der Galaxy App Store auch nach dem "Samsung Accessory Service"-Update noch nicht:

"Gerät wird nicht unterstützt"
 
Bei mir ist alles ok (P20 Lite), grad extra noch mal probiert.
 
Moin,
funktioniert es denn bei irgendjemanden mit einem P20?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Auf meinem P20 Pro funktioniert es.

Was aber nicht funktioniert ist der remote access über WLAN. Ich hatte angenommen, dass die Uhr (außerhalb der bluetooth Reichweite) sich automatisch in die vom Handy bekannten WLAN Netzwerke einbucht. Das klappt allerdings nicht, vermutlich weil die Netzwerk Passwörter bei nicht Samsung Handys nicht gesynced werden. Könnte ihr das bestätigen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
185
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
112
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten