Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zur WLAN Verbindung

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zur WLAN Verbindung im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Reliant

Neues Mitglied
Hallo,
Obwohl ich unter Verbindungen "Wlan automatisch" eingestellt habe, verbindet sich die Gear S3 nicht automatisch mit meinem Wlan.
Muß die Verbindung immer manuel anstossen. Wenn ich jetzt die Wohnung verlassen habe und zurückkomme, wird die Verbindung nicht wieder hergestellt.
Wie ist das bei euch?
 
F

fossi33

Lexikon
Bluetooth hast du aber am Handy aus? Handy muss natürlich auch mit dem Internet verbunden sein.
 
R

Reliant

Neues Mitglied
@fossi33
Bluetooth ist aus, Handy ist über Wlan verbunden.
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
Für was ist W-LAN gut?
 
R

Reliant

Neues Mitglied
@Subaru WRX STI
Remote Verbindung zum Handy. Auf jeden Fall sollte es funktionieren, siehe Handbuch:

"Hat die Gear einmal eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk hergestellt, verbindet sie
sich jedes Mal wieder mit diesem Netzwerk, wenn das Netzwerk verfügbar ist, ohne dass
das Passwort erneut eingegeben werden muss."
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
Aber was soll mir W-LAN bringen, wenn die Uhr keine Verbindung über BT hat?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Remote Verbindung!

Ausserdem geht Dateitransfer über W-LAN schneller als über Bluetooth. Surfen geht schneller......
Da gibts also vielfältige Möglichkeiten.
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
@Dave1234

Gib mir mal ein Beispiel wenn BT abgeschaltet ist. Bin mal gespannt.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Beispiel....

Telefon liegt zu Hause und ist mit dem Internet verbunden. Ich bin im Kino, Uhr ist per WLAN mit dem Netz verbunden. Remote Verbindung ist aktiv.

Zu Hause kommt eine E-Mail an, Whatsapp, Sms, Anrufe... Ich bekomme bei allen Benachrichtigungen und kann sogar Emails, WhatsApp oder SMS beantworten.

Leider geht es nicht Anrufe entgegen zu nehmen. Man bekommt nur Benachrichtigungen, dass jemand angerufen hat.

Gerade alles selbst getestet.
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich bestätigen ;).
Handy im Auto vergessen, stand ca 200 m vom Haus entfernt, kein bt mehr. uhr hat sich scheinbar automatisch (ist ja auch so eingestellt ;)) mit dem WLAN-netzwerk verbunden und siehe da, bekam alle Benachrichtigungen. aufgefallen wo mein Handy ist, ists mir erst beim ersten Anruf ^^. überaus praktisch.

cheers
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
@Andi1000

Da musst du aber mit allen W-LAN Netzen in deiner Umgebung eine Verbindung herstellen. Wie soll das gehen?
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
@Subaru WRX STI
ja überall dort wo es gratis ist geht's ja auch, da macht sies auch automatisch. An diversen öffentlichen Plätzen im freien, im Kino, einkaufszentren, restaurants, Flughäfen usw. usw. .... Ob mans braucht, klar, darüber kann gestritten werden ;) aber ich finde es eigentlich recht praktisch.

cheers
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ich verbinde mich halt per WLAN mit dem Netz. Klar ich brauche WLAN. Ohne geht es nicht.

Ich kann am Telefon auch einstellen, dass die Uhr sich mit allen WLAN automatisch verbinden soll, die das Smartphone auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
@Andi1000

Wo kann ich das am Telefon einstellen?

Ich glaube Ihr bindet mir einen Bären auf.

Wie soll sich die Uhr z.B. bei Starbucks automatisch einwählen?
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kann halt per WLAN die uhr ohne Handy verwenden .... emails zb. bekomme ich ja nicht wegen meinem Handy ;).
eine andere praktische sache zb., mir gerade eben passiert ^^, der Akku meines Handys kackt ab. war bis eben noch im Büro und ... akku leer. uhr verbindet sich aber wie erwähnt automatisch mit dem wlan und trotzdem meine emails bekommen ;).

cheers
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
@Atrax

Welches Handy? Samsung?
 
R

ronman

Fortgeschrittenes Mitglied
@ atrax
aber du musst doch eine account auf der uhr einrichten, wie sollen sonst die mail auf der uhr abgefragt/empfangen werden ?
 
F

fossi33

Lexikon
Die Uhr kann nur das WLAN nutzen welches das Handy kennt bzw. schon mal verbunden war.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Nicht wirklich. Kann mich auch separat mit der Uhr mit einem unbekannten WLAN verbinden. Ich muss nur das Passwort eingeben und vorher nach dem WLAN suchen.

Im Grunde genau wie am Telefon auch
 
Ähnliche Themen - Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zur WLAN Verbindung Antworten Datum
1
0
12