Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zur WLAN Verbindung

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zur WLAN Verbindung im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@Subaru WRX STI

jetzt stell dich halt mal nicht so dran und lies dir mal die Anleitung durch.

Die Remote Verbindung gibt es schon seit der Gear S. Wenn dein Handy mal zu hasue liegt und du bist auf Arbeit und dort mit der Uhr im WLAN dann gibts auch weiterhin die Benachrichtigungen die auf dem Handy eingehen.
Ausser dem kannst du auf der Uhr ein WLAN auswählen wenn eines verfügbar ist und du den schlüssel hast oder es eben ein freies ist.

Im Gear Manager:
Einstellungen --> Gear Verbindung --> Remote-Verbindung muss natürlich aktiviert sein.
 
F

fossi33

Lexikon
Oder das fremde WLAN ist schon bekannt vom Handy
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
@ronman
ka, ich habe auf der uhr mal mit Sicherheit keinen "email-Account" eingerichtet. kann dir nur berichten was und wie es läuft ^^ und ich kann, wie schon erwähnt, diverse verfügbare wlans auswählen und mich einloggen bzw loggt sie sich bei bereits bekannten automatisch ein und ich bekomme meine (emails) Benachrichtigungen.

probiere es doch einfach aus, ist ja keine große Sache ;).

cheers
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
p.s.:

cheers
 

Anhänge

J

JoeS

Fortgeschrittenes Mitglied
Um mal wieder die eigentliche Frage des TO auszugraben.... :biggrin:
Ich habe bei mir das gleiche Prolbem: obwohl in der Gear WLAN auf "automatisch" steht, verbindet sich die Gear nicht mit meinem bekannten WLAN, sobald die BT-Verbindung abbricht. Ich muss auch jedesmal manuell WLAN einschalten. Das ist natürlich saudoof...... Jemand eine Idee?

Grüsse
Tali
 
R

Reliant

Neues Mitglied
Bin noch mal alle Einstellungen durch aber das Wlan-Problem besteht weiterhin.
Heute habe ich festgestellt, dass sich die Wlan Verbindung aktiviert hat als ich die Gear auf die Ladestation gelegt hab. Keine Ahnung ob das jetzt Zufall war, werde das mal beobachten.
Auf jeden Fall verbindet sich die Gear sofort mit dem Wlan wenn sie neu gestartet wird. Jedenfalls ist das bei mir so.
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ihr vielleicht schon probiert die gear zu resetten? kann vielleicht helfen. sollte ja ein Softwareproblem sein. wenn alles andere nichts hilft und die Einstellungen ansich stimmen, was solls ;).

cheers
 
R

Reliant

Neues Mitglied
Habe das auch schon probiert, es ist auch nicht nachvollziehbar, mal wird die Verbindung hergestellt, mal eben nicht. Werde erstmal damit leben, es gibt ja auch noch andere Ungereimtheiten mit der Gear die sich mir nicht erschliessen, z.B. Höhenmesser/Barometer :confused:.
Werde zu diesem Thema ggf. einen neuen Thread starten.

Grüße
 
pspilot

pspilot

Lexikon
Reliant schrieb:
Auf jeden Fall verbindet sich die Gear sofort mit dem Wlan wenn sie neu gestartet wird. Jedenfalls ist das bei mir so.
Genau das gleiche Phänomen habe ich auch. Habe WLAN auf 'Automatisch' stehen, die S3 verbindet sich aber nicht automatisch, wenn sie eine zeitlang lief. Ich probier jetzt gerade mal dauerhaft ON, aber das wird ordentlich Akku brauchen.

WAS ich aber hier gelernt habe, dass Handy und Uhr in verschiedenen WLANs sein dürfen und die S3 trotzdem alles mitbekommt? Sorry, aber das kann ja dann nur über Samsung Server gehen. D.h. mein ganzer Kontent läuft jetzt auch noch dort drüber? Hab ich das richtig verstanden: ich bekomme irgendwo auf der Welt auch meine WA-msgs, oder Telegram etc. auf der Uhr, solange ich nur damit eine WLAN Verbindung habe, auch wenn das Handy daheim liegt? Wie gesagt, ich dachte Handy und S3 müssen im gleichen Netz sein.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Das läuft bestimmt über Samsnung. Ist im Grunde auch einfach zu testen. Melde dich an deinem Samsung Account ab und kontrolliere ob es dann immer noch läuft.
Wahrscheinlich wird man dann die Remote Verbindung gar nicht aktivieren können.


Kein Vorteil ohne Nachteil
 
Aral

Aral

Stammgast
Remoteverbindungen sind doch kein Mysterium. Jeder kann seiner Oma im 800km entfernten Wohnort bei PC Problemen per Remote helfen. Oder der Admin in der Firma kann per Remote jeden Rechner fernsteuern. Warum wundert sich @pspilot über die Remoteverbindungen zwischen Phone und Watch?
 
Ähnliche Themen - Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zur WLAN Verbindung Antworten Datum
3
0
4