Samsung Gear S3 - Navi-App Here We Go

BikeGear schrieb:
Leider besitze ich ein Huawei Smartphone und musste feststellen, dass Samsung mittlerweile wenn auch etwas abgemildert den gleichen Weg geht wie Apple...
Die Here WeGo App ist nur im Store auffindbar, wenn man von einem Samsung Smartphone aus sucht...tolle Aktion Samsung :thumbup:
Habe es am Ende aber doch hinbekommen.

Grüße aus der Pfalz!

Was ich an vielen Beiträgen hier nicht ganz verstehe ist,warum wird vielmals vergeblich versucht die Here WeGo App über
den Samsung Galaxy Store runter zu laden,wenn es diese doch auch im Google Play Store gibt ??
 
Es geht um die Version für die Uhr.
 
Verstehe ich trotzdem immer noch nicht.
Die Version für die Uhr kann ich doch ohne Smartphone
direkt von der Uhr aus dem Galaxy Store runterladen und die nötige Version fürs Handy
aus dem Google Play Store ?? und das sollte doch mit jedem Android Handy
problemlos möglich sein,weil einige schreiben die App wäre nur mit einem
Samsung Smartphone auffindbar.
 
Was nutz es dir, das man sich Here We Go über den Play Store installiert, wenn du auf einem nicht-Samsung Handy die Version für die Uhr nicht angeboten bekommst.

Du hast ein S8, also stellt sich die Frage nicht für dich.

Jemand mit einem Huawei P10 kann Here We Go nicht auf der S3 installieren (offensichtlich).
 
Das hat Samsung ganz geschickt angestellt.
Bevor du mit deiner Uhr über Wlan in den Galaxy Store kommen kannst, musst du die Uhr mit einem Handy koppeln und synchronisieren.
Ab dem Zeitpunkt weiß deine Uhr, dass du kein Samsung-Smartphone hast und somit wird deiner Uhr im Galaxy-Store schon der Zugang zu den guten Apps verweigert.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Gear S3 nie gekauft.
Mit diesem "hinterhältigen" und vor allem unnötigen Schachzug bewegt mich Samsung in keinster Weise dazu als nächstes Smartphone eins von Samsung zu kaufen, im Gegenteil.
Immer wieder schön anzusehen, wie weit "wir" technisch schon sind und wieviel Steine "wir" uns gegenseitig in den Weg legen nur des Geldes willen...
 
BikeGear schrieb:
Das hat Samsung ganz geschickt angestellt.
Bevor du mit deiner Uhr über Wlan in den Galaxy Store kommen kannst, musst du die Uhr mit einem Handy koppeln und synchronisieren.
Ab dem Zeitpunkt weiß deine Uhr, dass du kein Samsung-Smartphone hast und somit wird deiner Uhr im Galaxy-Store schon der Zugang zu den guten Apps verweigert.

Jetzt habe ich es auch verstanden,daran liegt es also.Raffiniert :thumbdn:
 
Bevor hier ein gebashe auf Samsung stattfindet:

Samsung gibt ganz klar an, dass einige Funktionen nur vorhanden sind, wenn die Gear mit einem Samsung Gerät gekoppelt ist. Insofern darf man sich dann hinterher nicht wundern. ;)

Here We go ist keine App von Samsung. Sondern von Nokia (sofern die immer noch Haupteigner sind). Wenn Nokia das so möchte, kann Samsung nichts dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Puhbert
Samsung hat sich ein Gebashe aber redlich verdient. Es liegt nämlich keineswegs an Nokia, dass die App für die Uhr nur mit Samsung Smartphones zur Verfügung steht.
Samsung kopiert hier eine der schlechtesten Eigenschaften von Apple. Auch der Samsung Support windet sich wie 1000 Regenwürmer bei Anfragen zu diesem Thema.

Und auch ich habe aus diesem Grund mit der S3 mein letztes Produkt bei Samsung gekauft ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich habe das Huawei p9 Lite und Here WE Go. Sowohl auf dem Smartphone, als als auch auf der Gear.

Liegt das eventuell am Samsung Account? Einmal davon abgesehen, dass mein Account älter als die Gear ist, ist dieser nämlich noch mit meinen anderen, nicht mehr verwendeten, Geräten verknüpft.

Ich würde HERE nicht missen wollen ...
 
@Alexa1978 Moin,
daran liegt es. Ich bin auch vom Note 4 auf Honor 6x u. Honor 9 umgestiegen u. konnte sofort Here installieren da es mit dem Note 4 schon lief.
 
Onslaught schrieb:
Bevor hier ein gebashe auf Samsung stattfindet:

Samsung gibt ganz klar an, dass einige Funktionen nur vorhanden sind, wenn die Gear mit einem Samsung Gerät gekoppelt ist. Insofern darf man sich dann hinterher nicht wundern. ;)

Here We go ist keine App von Samsung. Sondern von Nokia (sofern die immer noch Haupteigner sind). Wenn Nokia das so möchte, kann Samsung nichts dafür.
Das macht es aber nicht besser, sondern ist strikt frech, wenn es wie hier keinen technischen Hintergrund gibt außer die eigenen Produkte zu pushen...
Microsoft hat schon erfahrung mit der EU gemacht was es heißt Produkte miteinander zu verheiraten. Das hier wird leider zu klein für die EU sein.
Will ich meine Produkte jedoch bestmöglich vermarkten ist es besser ein System offen zu halten und durch ein gutes Produkt auf sich aufmerksam zu machen. Ich denke das zieht durchaus mehr Kunden im gesamten an
 
Na dann klopf doch mal bei Apple an. Mit der Apple Watch ist es das selbe.

Ihr könnt gerne an Samsung schreiben.

Wir werden das hier nicht lösen können.
 
Der Kommentar passt bei mir nicht. Was meinst du warum ich privat keine Apple Produkte habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das war auch nocht auf dich bezogen sondern als Vergleich.

Aber wir werden hier jetzt mehr und mehr Off-Topic.
 
So jetzt habe ich hoffentlich den richtigen Thread gefunden.
Ich habe das Huawei P20 lite mit der Samsung Gear S3 Frontier.
Auf der Uhr läuft Here bis auf den Punkt, dass ich die Sprachausgabe nicht hinbekomme.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Hey :)

Brauch mal eure Hilfe..
Hab die Samsung gear 3 Uhr und ein huawai mate 20 pro.

Jedes mal wenn ich Bluetooth vom Handy ausmache, Verbinden sich die beiden danach nicht mehr.
Muss dann Verbindungen löschen und neu von vorne einrichten.. Inkl Zifferblätter runter laden etc.

Weiss einer wie sie sich automatisch verbinden sobald Bluetooth an ist?

Bei meinem alten Handy ging das x.x huawai mate 9

Danke !!
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
487
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.055
ADB_83
A
FvA
Antworten
0
Aufrufe
293
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten