Tizen OS Update?

Chojin schrieb:
Innerhalb vom Betriebssystem bleiben erspart einiges an Nerven
Wenn ich mit der GearSport "arbeite" erspart das ja auch schon Nerven, weil ich mir dann nicht das (mMn nur wenig intuitive und unschöne) Handling und Design der AppleWatch erspare!
UND: mit ENDOMONDO gibt es ja bereits ein Tool für die Gear Sport und für's iPhone, mit dem du zumindest die Fitness- und Sportaktivitäten plattformübergreifend verwalten und bearbeiten kannst - ist noch etwas buggy - aber das wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endomondo gibt es auch für die Gear S3. Samsung Health war ja bis vor 3 Wochen für iOS nicht verfügbar. Ich denke jetzt mit Installation von S Health auf einem iPhone werden auch die Daten von der Gear S3 mit Tizen 2.3.2.2 und dem Gear manager dorthin synchronisierst. Oder
ThinkDifferent schrieb:
Falls demnächst ein Update für die Gear S3 mit Tizen 3.0.x erscheinen wird, können sich besonders auch alle iPhone Nutzer freuen. Die Funktionalität von Samsung Health ist erheblich verbessert worden. Fitnessaktivitäten incl. der aufgezeichneten Routen werden dann endlich auch auf dem iPhone in der neuen Samsung Health-APP angezeigt. Zumindest mit der Gear Sport funktioniert das bereits - es ist davon auszugehen, dass dieses mit Tizen 3 auf der S3 dann ebenso funktioniert.

Tizen 3 sollte aber kein Grund dafür sein, dass dies nun geht. Mehr die Verfügbarkeit von S Health für iOS seit 3 Wochen. Gibt es das IF zwischen Uhr und S Health (Gear Manager) nicht her wäre es eher gewollt blockiert von Samsung.
 
Notify Update
Notify Update

Also die USA und Korea kriegen gerade die Tizen 3.0.0.1

0 Ahnung wie lange ihr warten müßt... bis auch DBT bedient wird...

MfG
 
Heute Morgen gabs bei uns ein Gear Plugin Update, möglicherweise die Vorbereitung zum Update. War in der Vergangenheit ja auch so. Heißt aber nicht, dass das für Woche schon passiert. ;)
 
Screenshot_20171120-093755.png

also bei mir ist ein Update gekommen R760XXU2CQK3 / R760XA2CQK3 Grösse258,53 MB
Sobald es drauf ist sage ich bescheid ob es 3.0.0.1 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adfree
Ich lade es auch gerade und angesichts der Grösse, kann es nur Tizen 3 sein [emoji6]
 
ES iST TIZEN 3.0.0.1 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

bis jetzt viel neues entdekt menü führung und so weiter.

top top
 
Naja, in erster Linie ein Update der Icons, des Designs (minimal) und das Hinzufügen des unsinnigen Flipboard News Briefing. Dazu noch den App-Store (warum denn auf der Uhr?). Zusätzliche Optionen? Watchfaces direkt über die Gear sharen....wow.

Einzig die überarbeiteten Menüs der "Einstellungen" sind lobenswert. Insgesamt aber kein großer Wurf. Ich musste dazu auch noch meine Audiosammlung löschen, da nicht genügend Speicher für das Update vorhanden war. Suboptimal. :(
 
Ich habe das Update nun auch drauf, sollte es da nicht auch einen speziellen Schwimm-Modus geben?
 
nur bei der Sport ist der Schwimm -Modus
 
Schwimm-Modus wird nur bei den schwimmtauglichen Smartwaches vorhanden sein, also Gear Sport.
 
Galantis schrieb:
Naja, in erster Linie ein Update der Icons, des Designs (minimal) und das Hinzufügen des unsinnigen Flipboard News Briefing. Dazu noch den App-Store (warum denn auf der Uhr?). Zusätzliche Optionen? Watchfaces direkt über die Gear sharen....wow.

Einzig die überarbeiteten Menüs der "Einstellungen" sind lobenswert. Insgesamt aber kein großer Wurf. Ich musste dazu auch noch meine Audiosammlung löschen, da nicht genügend Speicher für das Update vorhanden war. Suboptimal. :(

was soll sich denn sonst groß geändert haben, außer etwas an der usability und der optik/icons? das watchface an sich kann sich ja nicht ändern und das unten drunter ist erstmal nicht ersichtlich. Apps/watchfaces konnte man auch schon vorher von der uhr aus installieren. somit ist app store auf der uhr dirket auch nur kosmetik.
was man sich erhoffen kann sind bessere speicherauslastung durch das system, bessere performance, wobei es vorher nichts zu bemängeln gab, und etwas bessere akkulaufzeit...
 
Du hast dir die Antworten gerade selbst gegeben. Die Erwartungen an 3.0 waren viel zu groß im Benutzerkreis. Ich hätte aber mindestens eine bessere Whatsapp-Integrierung sowie ein grundlegend verändertes Speichermanagment erwartet. Und? Nix is....
 
? Ich hatte doch gar keine Frage, sondern habe auf deinen Kommentar geantwortet. Vllt waren deine Erwartungen zu groß ;)
Whatsapp Integrierung hat ja erstmal nichts mit dem OS an sich zu tun, sondern mit den IFs auf dem Smartphone. Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann hätte dies auch schon mit einem Gear S Update auf dem Smartphone und altem OS auf der Uhr klappen können. Da es bei Android Wear nicht anders ist kannst du davon ausgehen, das es da keine Möglichkeit/IF von Whatsapp gibt, außer direkt auf Benachrichtigungen zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Schade, die Watchfaces der Gear Sport sind nicht dabei
 
humi schrieb:
was soll sich denn sonst groß geändert haben, außer etwas an der usability und der optik/icons?
Also, ich interpretiere das als Frage.

humi schrieb:
Whatsapp Integrierung hat ja erstmal nichts mit dem OS an sich zu tun, sondern mit den IFs auf dem Smartphone
Gewagte Aussage. Was meinst du damit genau?
 
welche Funktion erwartest du? Ich denke es geht um nachrichtenverlauf und auf 'alte nachrichten' antworten. ohne whatsapp IFs wird da nichts kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher konnte man durch runterwischen zum vorigen Screen zurückwechseln (wie wenn man die Zurück-Taste) drückt. Geht jetzt nicht mehr oder geht das jetzt irgendwie anders?
 
gehen bei euch noch die Watchmaster Ziffernblätter? Ich suche ein Watchface wo Batterstatus der Uhr UND vom Handy drauf sind. Leider habe ich im Samsung Store nicht gefunden bzw. will da nicht ewig suchen...
 
Läuft bei euch watchmaker rund?

Nimmt irgendwie die watch faces nicht mehr an seit dem Update.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.952
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.566
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten