1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DerStefan, 24.05.2017 #1
    DerStefan

    DerStefan Threadstarter Android-Lexikon

    Hab leider keinen solchen Thread hier finden können und mache aus gegebenem Anlass jetzt einen auf :)

    Seit gut 2 Monaten hab ich nun meine Gear S3 Frontier und bin derart zufrieden mit dieser Uhr (ja, diese Smartwatch ist für mich erstmals auch eine Uhr, nach vielen Versuchen mit Sony SW3, Gear 2 und LG-Watch Urban 2nd) scheine ich endlich "angekommen" zu sein...

    Nur hab ich als geborener Uhren-Spinner jetzt ein Problem:
    Früher, also vor der Frontier, hab ich kaum 2 Tage die selbe Uhr getragen. Ich hab für jeden Anlass und für jede Kleidung dir passende Uhr (30+ locker, von Swatch über Casio bis Citizen und Seiko). Seit ich die Frontier hab, will ich aber auf die ganzen Funktionen einfach nicht mehr verzichten und das einzige was ich wechseln kann, sind die Armbänder :-(
    Das macht auf Dauer keinen Spass und darum hab ich Voll-Spinner gerade die Gear S3 Classic bestellt!

    Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Spinner bin?
    Egal. Freu mich schon drauf, sollte übermorgen Freitag da sein!

    Hoffentlich klappt das auch gut, wenn man 2 Gears mit einem Smartphone (abwechselnd, nicht gleichzeitig!) verwenden möchte...

    Und wie ich mich kenne, wird auch bald die Gear Fit 2 bestellt, hat mich eh auch schon gejuckt :)

    Gibts hier Leute, die meinen "Vogel" teilen und auch 2 oder gar mehr Gears verwenden?

    Liebe Grüsse aus Wien,
    Stefan
     
    AlicaFabienne bedankt sich.
  2. Sunny, 24.05.2017 #2
    Sunny

    Sunny Ehrenmitglied

    @DerStefan
    Und vergiss die Watchfaces nicht.
    Mit den Armbändern zusammen kann man da toll kombinieren.
    Also ich bin auch rund rum zufrieden mit der Uhr.
    Das Design ist spitze und der Akku unschlagbar
     
  3. DerStefan, 24.05.2017 #3
    DerStefan

    DerStefan Threadstarter Android-Lexikon

    Naja, da bin ich eher konservativ ;-)
    Verwende eigentlich nur Chrono+, Frontier und Urban Classic...
    Mag das "verspielte" nicht so gerne. Nach aussen soll die Gear in erster Linie einfach nur nach "Uhr" aussehen, daher auch 24/7 mit Always-On-Screen...
     
  4. guadis, 24.05.2017 #4
    guadis

    guadis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auch ein Spinner[emoji16]
     
  5. DerStefan, 24.05.2017 #5
    DerStefan

    DerStefan Threadstarter Android-Lexikon

    Wieviele?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
  6. Traubenschorle, 24.05.2017 #6
    Traubenschorle

    Traubenschorle Fortgeschrittenes Mitglied

    :laugh: So weit würde ich nicht gehen. Aber wenn es dir Spaß macht ...
    Ich denke manchmal beim Ansehen der Gear (Frontier) am Handgelenk immer noch "das Ding sieht echt verschärft aus" :biggrin:
     
  7. Galantis, 24.05.2017 #7
    Galantis

    Galantis Ehrenmitglied

    Ja, bin sehr zufrieden mit der Gear. Aber: Die Kratzempfindlichkeit der Lünette ist fast schon legendär. Meine Gear ist mittlerweile sozusagen auf mein persönliches Profil geschliffen, sprich verkratzt auf der Lünette. Der Body der GS3 ist dermaßen dick und massiv, dass Zusammenstöße mit harten Gegenständen mit der Zeit nahezu unvermeidbar sind. Und das gibt eben hässliche, unansehnliche Kratzer.

    Aber, die Uhr ist jetzt wirklich mein, so wie individuelle Merkmale im Personalausweis mich eben individuell und einzigartig machen können. Und das macht in gewissen Maße stolz...
     
    Sunny bedankt sich.
  8. Sunny, 24.05.2017 #8
    Sunny

    Sunny Ehrenmitglied

    Ja die Lünette, hatte ich fast vergessen.
    Da geht es mir nicht anders leider. Ich persönlich kann damit leben, finde aber das eine Uhr die sogar von Bear Grils als Outdoor/Abenteuer Uhr beworben wird, in der Hinsicht etwas robuster sein sollte
     
    Galantis bedankt sich.
  9. guadis, 24.05.2017 #9
    guadis

    guadis Android-Hilfe.de Mitglied

    Mich wundert. Ich habe weder auf/an der Lünette noch auf dem Glas. Täglich , auch bei Gartenarbeiten am Handgelenk.
     
  10. DerStefan, 24.05.2017 #10
    DerStefan

    DerStefan Threadstarter Android-Lexikon

    Meine sieht auch noch immer aus, wie am ersten Tag. Gottseidank!
     
  11. Galantis, 25.05.2017 #11
    Galantis

    Galantis Ehrenmitglied

    Sobald die Lünette Kontakt mit harten Materialien hat, die nicht nachgeben, war sie die längste Zeit kratzfrei. Es kommt immer darauf an, wie der Kontakt zustande kommt.
     
    Sunny bedankt sich.
  12. mickk, 25.05.2017 #12
    mickk

    mickk Android-Experte

    Zufrieden (geworden) mit der classic, und zwar immerhin so sehr, dass ich seit über 15 Jahren Abstinenz nun tagsüber endlich wieder eine Uhr trage. Klar, für Verbesserungen wäre immer noch viel Luft :)
     
    Galantis bedankt sich.
  13. Higgins12, 26.05.2017 #13
    Higgins12

    Higgins12 Android-Experte

    Zufrieden - Hmm teilweise. Schicke Uhr, ohne Frage. Akkulaufzeit top - 2-3 Tage, ist schon ok. Allerdings für Sport (wofür eigentlich gedacht) untauglich. Wollte ohne Handy mitnehmen zu müssen laufen gehen. Musik auf die Uhr und die Bluetooth Kopfhörer darüber verbinden. Der Pulsmesser ist eigentlich nicht zu gebrauchen. In Ruhe ok, aber sobald man in Bewegung ist kann man ihn vergessen. Schade, dass man keinen Pulsgurt mit der Uhr verbinden kann, bei der Apple Watch, war das kein Problem. Also muss ich die Workouts immer am Handy starten, da sich hier der Pulsgurt per Ant+ verbinden lässt. Dann synchronisiert die Health App natürlich die Daten nicht zurück zur Uhr. Kleine Sache aber trotzdem, warum? Dazu dann das nervige Problem, mit den Anrufen, welche die Uhr ungewollt annimmt.
     
  14. Galantis, 26.05.2017 #14
    Galantis

    Galantis Ehrenmitglied

    Das ist sehr ungewöhnlich, denn alle deine Kritikpunkte/Fehlfunktionen "funktionieren" bei mir einwandfrei.
     
  15. Higgins12, 26.05.2017 #15
    Higgins12

    Higgins12 Android-Experte

    Du kannst einen Pulsgurt mit der Uhr verbinden? Wie? Und der Pulsmesser in der Uhr funktioniert problemlos? Also mir zeigt der beim Joggen 75 Puls an
     
  16. Galantis, 26.05.2017 #16
    Galantis

    Galantis Ehrenmitglied

    Nein, den Pulsgurt mit der Apple Watch hast du ins Spiel gebracht. Und ja, die Pulsmessung funktioniert hervorragend. Laut Anleitung ist der exakte Sitz der Uhr auf dem Arm extrem wichtig für die Messung.
     
  17. BloodyAngel84, 26.05.2017 #17
    BloodyAngel84

    BloodyAngel84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also. Ich hab die Gear ja auch seit der fast ersten Stunde.bin soweit sehr zufrieden mit allem drum und dran. Ein Ding fehlt mir aber, bedingt durch h meine Arbeit mit Schutzanzug und Handschuhen. Die Möglichkeit, die Lünette zu "sperren", das die Uhr nicht aktiviert wird, mein sie Mal aus Versehen gedreht wird. Vllt. Gibs das ja irgendwo schon als App oder so.
     
    Sunny bedankt sich.
  18. ElBandito1200, 26.05.2017 #18
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Fortgeschrittenes Mitglied

    @BloodyAngel84 Ja, so eine App gibt es. Sie heißt "ScreenLock Gear". Der Entwickler schreibt auf xda, dass er es nicht in Kombination mit einer PIN-Sperre empfehlen würde, weil dann das Reaktivieren eher mühsam ist. Ich habe es nicht in Verwendung, aber das Anwenderfeedback ist ziemlich positiv...
     
    Crowbar1972, warni13, bandit1976 und 2 andere haben sich bedankt.
  19. BloodyAngel84, 27.05.2017 #19
    BloodyAngel84

    BloodyAngel84 Android-Hilfe.de Mitglied

    @ElBandito1200 Vielen Dank, schau ich mir direkt mal an. Pin code nutz ich sowieso ned ^^
     
  20. AlicaFabienne, 30.05.2017 #20
    AlicaFabienne

    AlicaFabienne Android-Lexikon

    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Gear S3.
    Hab mir nach dem Wechsel zum Samsung S8+ auch eine Gear S3 Classic gekauft.
    Die Abstimmung und Zusammenarbeit zwischen Gear S3 und S8+ ist hervorragend.
    Die Akkulaufzeit ist wirklich unschlagbar.

    Habe noch eine Moto360 und hatte deshalb Bedenken wegen Tizen-OS anstatt Android Wear, aber die rundlaufenden Tizen-Apps sind für die meisten Zwecke gut. Samsung kann durch das eigene Tizen-OS die Software auf die Gear S3 passgenau einrichten.

    Können beim S8+ mehere Smartwatch gekoppelt und einzeln verwendet werden?
    Beispiel: Gear S3 und Gear Fit2 oder die Moto360

    Edit:
    Habe bei Google Android Wear-Hilfe diese Info gefunden
    Verschiedene Methoden für das Pairing Ihrer Smartwatch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gear S3 Kalorienverbrauch Samsung Gear S3 Forum Gestern um 13:38 Uhr
Gear 3 Ton und Smartphone stumm Samsung Gear S3 Forum Freitag um 12:20 Uhr
Amazon Music - Titel auf Gear S3 speichern möglich? Samsung Gear S3 Forum 04.11.2018
Gear anrufernamen statt nummer Samsung Gear S3 Forum 30.10.2018
Samsung Gear S3 Puls messen Samsung Gear S3 Forum 18.10.2018
Gear S3 nach umstieg auf Galaxy S9 beim Laden nicht mehr stumm Samsung Gear S3 Forum 09.10.2018
Samsung Gear S3 - iPhone X - Höhenmesser geht nicht mehr Samsung Gear S3 Forum 29.09.2018
Kein Alarm (Wecker) auf der Gear Samsung Gear S3 Forum 17.09.2018
Musik auf die S3 übertragen Samsung Gear S3 Forum 28.08.2018
Anrufe zwischen Gear S3 und Handy wechseln??? Samsung Gear S3 Forum 22.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gear s3 frontier brustgurt

    ,
  2. gear s3 Gartenarbeiten

    ,
  3. gear s3

Du betrachtest das Thema "Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?" im Forum "Samsung Gear S3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.