Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

AlicaFabienne schrieb:
Können beim S8+ mehere Smartwatch gekoppelt und einzeln verwendet werden?
Es können auf jeden Fall mehrere Gears mit einem Smartphone gekoppelt werden.
Hab das seit dieser Woche so am laufen und es klappt im Grunde wunderbar.
Android Wear läuft ohnehin unabhängig von der Gear.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
DerStefan schrieb:
.... Android Wear läuft ohnehin unabhängig von der Gear.

Danke für diese interessante Info,
habe nun mit dem S8+ zur Gear S3 (Tizen-OS) die Moto360 (Android Wear) ohne Probleme am laufen.
Dann sollte am gleichen Smartphone (S8 /S8+) die Verwendung mit einer weiteren Gear Fit2 auch klappen.
 
DerStefan schrieb:
Es können auf jeden Fall mehrere Gears mit einem Smartphone gekoppelt werden.
Hab das seit dieser Woche so am laufen und es klappt im Grunde wunderbar.
Android Wear läuft ohnehin unabhängig von der Gear.

@DerStefan
Wie zufrieden bist du mit der Classic (insb. Aussehen) im Gegensatz zur Frontier? Ich überlege mittlerweile auch, bei einem günstigen Angebot für die Classic nochmal zuzuschlagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan schrieb:
AlicaFabienne schrieb:
Können beim S8+ mehere Smartwatch gekoppelt und einzeln verwendet werden?
Es können auf jeden Fall mehrere Gears mit einem Smartphone gekoppelt werden.
Hab das seit dieser Woche so am laufen und es klappt im Grunde wunderbar.
Android Wear läuft ohnehin unabhängig von der Gear.

also da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Konnte mich so schwer zwischen Frontier und Classic entscheiden und wenn man die parallel koppeln kann, hole ich mir zur Frontier wohl später noch die Classic hinzu.....
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Galantis schrieb:
@DerStefan
Wie zufrieden bist du mit der Classic (insb. Aussehen) im Gegensatz zur Frontier? Ich überlege mittlerweile auch, bei einem günstigen Angebot für die Classic nochmal zuzuschlagen....
Hab sie bisher noch nicht wirklich getragen, da ich derzeit ein braunes Lederband montiert habe, damit sieht die Classic komplett anders aus, als die Frontier mit dem Kunststoffband, direkt edel, passt auch gut zum Anzug.
Nur, war es die letzten Tage bei uns ziemlich heiss, alles andere als Anzug-Wetter und zu Short und Hawai-Hemd passt die Frontier einfach deutlich besser ;-)

Aber es gibt auch bei der Classic nix zu meckern. Absolut top verarbeitet, es gibt Uhren über 500 Euro, die da deutlich schlechter verarbeitet sind!
Die Lünette sitzt satter und hat kein Spiel, lässt sich allerdings auch deutlich schwergängiger drehen.
Also ich bin sehr zufrieden und werd sie auch sicher gerne tragen, wenns dann wieder kühler wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Galantis
Gelegenheiten zum Tragen der Classic habe ich gerade genug, ich müßte sie aber erst kaufen..... :D
 
also ich hab die Frontier ja erst seit 5 Tagen. Hab sie jetzt mal ein wenig gepimpt und kommt auf jeden Fall ein Lederband mit Faltschließe dran, Silikon geht gar nicht.
Mal sehen, wie die Frontier mit Lederband kommt, vielleicht brauch ich dann keine Classic. Und da wechsel ich lieber jedes halbe bis 1 Jahr so ein Lederband für 30 Euro, als mit das Silikonteil anzutun.

Um auf das Threadthema einzugehen, sie gefällt mir mit jedem Tag besser und ich bin froh mich von Moto360 und Huawei Talkband B2 verabschiedet haben zu können.....
 

Anhänge

  • 480.jpg
    480.jpg
    36 KB · Aufrufe: 262
Aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache aber das Armband finde ich persönlich sehr hässlich;)
Was mich zur Zeit an der S3 stört sind die ständigen BT Abbrüche die ich leider habe. Überlege daher ernsthaft die Uhr an den Media Markt zurückzugeben. Allerdings was soll man dann nehmen? Ich dachte an eine Fenix 5 aber die kostet das doppelte der S3 :( Allerdings ist die für Spart bedeutend besser geeignet wenn man wie ich auch schwimmen geht, was man bekanntlich mit der S3 nicht kann. Ich warte noch die Pfingstage ab und werde dann entscheiden, als Media Markt Club Mitglied hat man ja 28 Tage Umtausch.
 
porzerwolle schrieb:
...und kommt auf jeden Fall ein Lederband mit Faltschließe dran, Silikon geht gar nicht...
Also ich finde die originalen Silikonbänder von Samsung sehr hübsch und sie sind auch wirklich wertig. Durchaus zu vergleichen mit Silikonbändern von namhaften Uhrenherstellern. Allerdings hab ich trotzdem ein Problem mit den Bändern. Und zwar fangen die nach wenigen Tagen zu stinken an und müssen fast täglich gründlich gereinigt werden. Dieses Problem hatte ich mit den Resin-Bändern bei meinen G-Shocks nie, die haben auch nach 2 Wochen nicht gestunken...
Wie ist das bei Echtleder-Bändern, fangen die nicht auch nach kurzer Zeit zu stinken an? Und wenn ja, wie kann man sich davor schützen? Waschen, wie bei Silikon, sollte man die ja eher nicht oder? Für Tipps bei meiner Classic - die ja mit Leder bestückt wurde - bin ich sehr dankbar ;-)

fabiosinus schrieb:
Was mich zur Zeit an der S3 stört sind die ständigen BT Abbrüche die ich leider habe.
Welches Smartphone? Mit meinem Galaxy S7e hatte ich noch nie einen Abbruch der Verbindung, sofern ich nicht ausser Reichweite lag. Und auch dann wird die Verbindung SOFORT wieder hergestellt, wenn ich wieder in die Reichweite komme. Auch der WLAN-Handover geht bei mit reibungslos vonstatten.
So perfekt, dass es schon fast langweilig ist ;-)
Mit dem Nexus 6p hatte ich allerdings auch immer die grundlosen Abbrüche...
Scheinbar läuft die Gear nur mit Samsung-Phones wirklich reibungslos, was schade ist!
 
DerStefan schrieb:
Was mich zur Zeit an der S3 stört sind die ständigen BT Abbrüche die ich leider habe.
Welches Smartphone? Mit meinem Galaxy S7e hatte ich noch nie einen Abbruch der Verbindung, sofern ich nicht ausser Reichweite lag. Und auch dann wird die Verbindung SOFORT wieder hergestellt, wenn ich wieder in die Reichweite komme. Auch der WLAN-Handover geht bei mit reibungslos vonstatten.
So perfekt, dass es schon fast langweilig ist ;-)
Mit dem Nexus 6p hatte ich allerdings auch immer die grundlosen Abbrüche...
Scheinbar läuft die Gear nur mit Samsung-Phones wirklich reibungslos, was schade ist![/QUOTE]

habe das LG G3. Nicht das beste Phone und habe die Gear erst seit 5 Tagen, aber noch keinen Abbruch gehabt!
 
Mit manchen "Nicht-Samsung" scheints zu funktionieren, andere hingegen machen Probleme...
 
- Das LG G3 hatte ich auch, grottig.
- BT-Abbrüche mit meinem Note Edge nur sporadisch, ansonsten wie @DerStefan beschreibt.

Aber ich kann meine Silikonbänder bisher noch riechen, also müffeln sie nicht. Bin ganz erstaunt darüber..... :)
 
Galantis schrieb:
Aber ich kann meine Silikonbänder bisher noch riechen, also müffeln sie nicht. Bin ganz erstaunt darüber..... :)
Nur zur Klarstellung: Ich dusche täglich und bin auch sonst sehr auf Reinlichkeit bedacht ;-)
Trotzdem stinken die Bänder schon nach kurzer Zeit. Bei den nicht originalen Bändern hab ich das Problem nicht...
 
Ich habe auch nichts anderes angenommen.....

Dennoch riecht das Originalband (schwarz) noch wie am ersten Tag.....leichter Gummi-Touch mit einem Hauch Weichmacher..... :D
 
Galantis schrieb:
- Das LG G3 hatte ich auch, grottig.
werde ich bald austauschen, schwanke allerdings zwischen Blackberry Priv und Samsung S7 Edge......

war mal schwer enttäuscht von Samsung , hatte zwei der ersten Note, bei beiden nach kurzer Zeit eingebrannte Icons im AMOLED, wie bei nem Plasma. Habe beide mit horrendem Verlust verkauft und mir geschworen, nie wieder Phone von Samsung....
aber das nur am Rande.....
 
Mein erstes Note war das Beste!
Mein Blackberry Priv leider kein Note. Verkauft.
 
vielleicht hatte ich dann gleich 2 Montagsgeräte erwischt?
Oder die kamen aus einer Charge, hihi.
 
Ich bin auch sehr zufrieden was das Aussehen betrifft. Die Probleme wurden schon öfter hier im Forum diskutiert, ich verstehe da so einiges nicht. Zum Beispiel die Punkte GPS, Höhenmesser und Barometer sowie Streckenverfolgung beim Radfahren. Ich sehe das mal so, ich habe halt einen teuren Zeitmesser am Arm der auch noch gut aussieht und neugierige Blicke auf die Uhr zieht. Schön sie zu haben. War aber auch die letzte, bin zu alt für den Stress mit den Dingern.
Hilfe wird nicht benötigt, haben sich schon viele User Mühe gegeben, danke dafür.
 
So habe seit heute auch eine S3 Frontier super zufrieden.Gibt es auch sowas wie Feal the wear ?
 
Du meinst sicherlich "Feel The Wear", richtig? Ich vermisse es jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
819
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
188
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
713
8848
8
Zurück
Oben Unten