Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

Bei mir ist auch ständig "alles was das Ding so bietet an", auch AOD!
Komoot gibt es auch für die Gear, synct sich mit dem Smartphone. Gibt es da nicht auch ein Web-Portal mit Login dazu? Bin da nicht sooo bewandert in dem Bereich, mir reichen die Schritte für die Challenges in S-Health ;-)
 
kukulkan schrieb:
Ich schätze mal das bei mir alles an ist und deshalb der Akku Verbrauch ziemlich hoch ist. Ich habe aber auch keine Lust ständig in irgendwelchen Menüs rumzuhangeln um dann irgend etwas abzuschalten und bei Bedarf wieder anzuschalten.

Es genügt schon, AOD abzuschalten, dann hält der Akku wesentlich länger. Wie oben gesagt, bei mir ohne AOD, aber mit BT 24h am Handy und allen Fitness-Funktionen: 3 Tage!
 
...mach' ich mal weiter in diesem Club der "Spinner".

Von der Fenix.3 zur Fenix 5x mit einer traumhaften Akkulaufzeit und völlig unabhängig vom Smartphone (Note 5) zur Gear 2 Sport und nun beide Gear s3. Naja, da fällt die Auswahl beim tragen schon manchmal schwer. (da noch über 20 klassische Uhren schon lange auf ihren Einsatz warten...). Allerdings ist die Fenix beim Sport und Navigieren nicht zu toppen, die Gears sind allerdings in der Form und den Möglichkeiten des Displays einsame Spitze. Ich würde mir wünschen, dass die Gear App eine 2 Wege Synchronisation zulässt, damit die Werte der Uhren beim Wechsel im Verlaufe eines Tages immer aktuell sind. Aber: nichts ist perfect.
In diesem Sinne Grüsse in' s Forum
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und AlicaFabienne
Mit der Uhr an sich bin ich sehr zufrieden vor allem mit den Möglichkeiten die die Hardware bietet.
Leider wird vieles nicht richtig vom Betriebssystem ausgenützt und mit Updates unterstützt.
 
z.B. was wünschst du dir?
 
Ärgerlich ist, dass man die S3 immer nur mit einem Gerät synchronisieren kann und scheinbar immer die Uhr komplett zurücksetzen muss, wenn man sie mit einem anderen Phone/Tablet verbindet.
 
@erboht z.B.: Die Uhr verfügt über GPS aber ohne Smartphone gibt es nicht viele Möglichkeiten dies auszunutzen.
Bei einem Messenger-Eingang sieht man nicht immer den Text einer Mitteilung und kann sie nicht per Sprache beantworten. Selbst bei dem allseits beliebten Whatsapp sieht man nur die letzte Mitteilung und per Sprache antworten ist inzwischen auch ein Glücksspiel, war nach erscheinen der Uhr viel zuverlässiger. Gut für Whatsapp gibt es noch eine extra App welche die anderen Nachrichten anzeigt aber was ist mit den anderen Messenger?. Da funzt es beim Androidsystem doch besser.
 
Ich habe mir die Uhr heute für 239€ gekauft, aber so zufrieden bin ich mit der nicht :crying:
 
Saturn? Top-Preis.
Das ist eben das Schicksal von uns Früh-Käufern.
Aber warum bist du nicht zufrieden, sollen wir raten?
 
Pirat75 schrieb:
Ich habe mir die Uhr heute für 239€ gekauft, aber so zufrieden bin ich mit der nicht :crying:
Der Preis ist schonmal top. Was gefällt dir denn nicht?
Ich find sie auch nach Monaten noch immer so genial, dass meine anderen Uhren alle "Pause" haben...
 
also der Preis war schon super :thumbsup:
Ich bin nur etwas enttäuscht, weil man keine Apps von Android installieren kann. Von den Funktionen ist die Uhr natürlich klasse
 
Versteh ich nicht... Hast du gedacht, es wäre ein Smartphone fürs Handgelenk?

Sowas gibt's. Von Pearl gabs mal eine Simvalley Handy-Uhr.
Aber macht meiner Meinung nach keinen Sinn...
Normale Android Apps sind mit dem winzigen Display einer Uhr weder vernünftig darzustellen noch gut bedienbar.
Das Ding war einfach Mist.

So kleine Displays brauchen dafür angepasste Apps. Da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi und DerStefan
@Pirat75: Ich verstehe Dein Problem auch nicht. Was normale Android-Apps angeht, hat Philbert schon alles gesagt und selbst wenn Du Android-Wear-App meinste, hättest Du Dir das doch denken (und im Regelfall in vielen Berichten im www auch nachlesen) können, dass Tizen und Android-Wear nicht kompatibel sind. Android-Apps laufen ja auch nicht unter Windows oder iOS und umgekehrt. In sofern kann ich Deine Enttäuschung nicht wirklich nachvollziehen, denn dass hätte man vorher wissen können/müssen.

Was allgemein die Entscheidung von Samsung für Tizen und gegen Android-Wear angeht, kann man ja geteilter Meinung sein und bei mir war die Gear 3 auch nicht die erste Wahl, eben wegen fehlenden Android-Wear von vor allem fehlenden SIM-Slot. Nur hat mich die Konkurrenz halt nicht überzeugt (Akku-Leistung) und ich habe mich dann doch für die Gear 3 entscheiden ... und alles in allem, sie macht was sie soll, ich bin total zufrieden. Das App-Angebot könnte besser sein, aber mal ehrlich, wie produktiv ist man mit einer Smartwatch?
Die Gear 3 mit Android-Wear 2 wäre ein Traum, nur leider geht Samsung einen anderen Weg, also muss man einen Tod sterben und ich habe lieber eine gescheite Akku-Leistung und innovative Bedienung. Zumal ich mein Handy ohnehin meist dabei habe, was bei meinen Hobbies (wandern, Radfahren) auch nicht stört,
 
sooooo, habe mir nach reiflichem Überlegen jetzt doch das Samsung Galaxy S8plus gegönnt und mich von meinem LG G3 verabschiedet. Vertrag und Handykonditionen waren einfach zu verlockend....

Was das jetzt mit der Zufriedenheit mit der Gear S3 zu tun hat?

Nun, zum einen habe ich jetzt eine wesentlich längere Laufzeit der Gear feststellen können, statt 3% Stundenverbrauch nun ca. 1,5%. Ich hoffe auf eine Laufzeit von 48 stunden zu kommen, das würde mir mehr als reichen.

Zum anderen funktionieren jetzt einige Apps auf der Uhr ganz ohne Problem, vorher machten z.B. WearableWidgets und Toggle+ richtig Probleme. Mit dem Samsung Flaggschiff Schnee von gestern.

Und in der Tat kann ich nunmehr im Gear Store tatsächlich mit Paypal zahlen, das freut mich weil ich keine Kreditkarte brauche und habe und nicht immer nen Bekannte fragen muss.

Und das hebt meine Zufriedenheit mit der Uhr auf ein ungeahntes Niveau :)))

Ist zwar bissl OT, aber haben die Brüder von Samsung mich doch tatsächlich wieder ins Boot zurückgeholt.
SmartSwitch und die Steuerung ds S8+ per Teamviewer sind auch nicht zu verachten.

Soweit meine 50 Cent dazu.....
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und DerStefan
Im Grunde kommt man an Samsung einfach nicht vorbei, wenn man was wirklich gutes sucht. Ärgerlich aber wenn die Mitbewerber nicht mithalten können... Bei mir kann das Nexus 6p in Kombination mit der LG Watch Urbane 2nd leider unter dem Strich auch nicht ganz mithalten und ich liebe das Nexus mit Vanilla-Android!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Darf ich dem Samsung Fanclub hier vielleicht ein paar kühle Erfrischungsgetränke anbieten? :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Dann oute ich mich jetzt mal als neutral :D
Und darum bitte ich euch beim Thema zu bleiben das da lautet
"Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?"
 
porzerwolle schrieb:
weil ich keine Kreditkarte brauche und habe und nicht immer nen Bekannte fragen muss.
Versteh ich nicht. Wieso holst Du dir nicht einfach ein Kostenfreies Konto bei der FidorBank oder N26 mit einer kostenfreien MasterCard (Kreditkarte oder Debitkarte) ? Dann hast Du die Probleme nicht wenn ein Shop mal nur Mastercard will ;)


Zum eigentlichen Thema. Ich bin noch Skeptisch.Die S2 wirkt irgendwie Moderner. Wohl auch weil fast dasselbe drin steckt bei viel geringerer Größe. Das eher reflektierende Design hat auch was. Das Display wirkt schärfer. Lautsprecher vermisse ich an der S2 aber wirklich.

Dargestellter Inhalt ist identisch, nur größer (S3 ist also eher was für Menschen mit sehr schlechten Augen).


Ich weiß noch nicht ob ich die S3 Frontier der S2 Classic vorziehen werde. Hauptgrund für den Umstieg von Android Wear war für mich damals das Design und Samsung Pay... nun gibt es aber noch immer kein Samsung Pay und bei Wear auch schöne Watches. Allerdings sind die Wear 2.0 Modelle auch oft Kostspieliger.
 
Philbert schrieb:
Versteh ich nicht... Hast du gedacht, es wäre ein Smartphone fürs Handgelenk?
So im etwa.
Ich habe mir gedacht, dass ich auf der Uhr einfach von Runtastic meine Werte ablesen kann. Dafür habe ich mir die Uhr angeschafft.
Ich habe mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, der die Gear 1 hat, und er hatte seine Gear1 auf Tizen geupdatet. Bei ihm läuft auf der Gear1 Runtastic ganz normal.
Ich Vermute, dass er gar nicht auf seine Gear1 Tizen drauf hat.
Auch wenn Runtastic auf der Dear3 nicht läuft, langsam kommt bei mir die Begeisterung :scared:
 
-=Ryo=- schrieb:
Die S2 wirkt irgendwie Moderner. Wohl auch weil fast dasselbe drin steckt bei viel geringerer Größe.

Einbildung ist auch eine Bildung: Samsung Gear S2 vs Samsung Gear S3 Classic Vergleich

Klar, "fast dasselbe drin" - Wen interessieren schon Hauptspeicher und Akku-Kapazität.

Viel geringere Größe. Klar, die 0.1 Zoll mehr an Display bei der S3, die hauen richtig rein ...

Die S2 wirkt "moderner"??? Nein, sie wirkt billiger und als mehr was für Frauen und ...
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
820
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
192
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
714
8848
8
Zurück
Oben Unten