Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

Wir haben die Gear S3 seit knapp vor Weihnachten bei uns im Haus, damals noch für 399,- EUR. Ich wollte sie auch haben, mir war sie aber definitiv zu teuer, zumal ich selbst derzeit kein Samsung Smartphone habe. Erst jetzt habe ich bei einem Preis von 235,- zugeschlagen. Sie ist okay, ja sogar ganz nett und "reicht", wofür ich sie eigentlich haben wollte (Telefon permanent auf lautlos und trotzdem dezent informiert bleiben + Musik-/Radio-Steuerung und ein paar kleinere Spielereien halt ...). Qualität und Aussehen ist super, da braucht man sich nicht schämen und durch diverses Zubehör auch leicht "umzustylen".

Ich würde sie aber vermutlich nicht noch einmal kaufen.
 
Weil...?
 
Also auch ich habe die Uhr jetzt seit ca Weihnachten, habe damals noch den vollen Preis bezahlt und bereue es nicht.
Akku ist spitze, Display nicht zu toppen finde ich.... gerade jetzt im Sommer ist es trotz direkter Sonne (Auto zb) perfekt ab zu lesen.
Navigation mit der Uhr im Auto ist einfach ein Traum.
Ansagen kommen laut und deutlich, Sprachsteuerung ist im Vergleich zu anderen Uhren auch nicht zu toppen.
Dazu wasserdicht und bis auf die (finde ich) etwas empfindliche Lünette wirklich robust.
AH ja, und das verflixte Teil sieht auch noch aus wie ne richtig schicke Uhr und nicht wie viele andere "smarties" die ehr nem Klotz am Bein nahe kommen :D
 
Im Moment noch wegen Tizen und den leider recht spärlichen Apps und dem recht unübersichtlichen Store. Das wusste ich aber bereits vor dem Kauf. Bessere Unterstützung von Messenger (z.B. WhatsApp), E-Mail Client und vielleicht die Möglichkeit von VoIP via Skype würde ich mir wünschen.

Vielleicht überdenke ich meine Meinung noch, wenn mir noch ein paar (für mich) nützliche Apps unterkommen. Ich würde sie (bei Verlust/Defekt etc. ...) wie gesagt zwar nicht noch einmal kaufen, aber zurückgeben würde ich sie auch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny schrieb:
Also auch ich habe die Uhr jetzt seit ca Weihnachten, habe damals noch den vollen Preis bezahlt und bereue es nicht.
Akku ist spitze, Display nicht zu toppen finde ich.... gerade jetzt im Sommer ist es trotz direkter Sonne (Auto zb) perfekt ab zu lesen.
Navigation mit der Uhr im Auto ist einfach ein Traum.
Ansagen kommen laut und deutlich, Sprachsteuerung ist im Vergleich zu anderen Uhren auch nicht zu toppen.
Dazu wasserdicht und bis auf die (finde ich) etwas empfindliche Lünette wirklich robust.
AH ja, und das verflixte Teil sieht auch noch aus wie ne richtig schicke Uhr und nicht wie viele andere "smarties" die ehr nem Klotz am Bein nahe kommen :D
Apropos wasserdicht: Bin nächste Woche an der Ostsee. Ist es ratsam, im Salzwasser eine andere Uhr zu tragen? ;)
 
Ja, merci. Hatte aber die Hoffnung, das ich von irgendjemanden die Absolution für Salzwasser bekomme...... :)
 
@Galantis
Wenn dir Garantie schnuppe ist, kannste mit der S3 überall reinhüpfen. Wenn nicht, würde ich sie in nichts tunken als klares Wasser. ;)

Und davon machst du dann bitte auch den Videobeweis, falls Waser wider erwarten eindringt :lol:
 
Aufgrund dieser doch vielfältigen und interessanten Erfahrungsberichte von euch werde ich dann doch meine Sportuhr von früher reaktivieren und tragen.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und Sunny
Alexa1978 schrieb:
Im Moment noch wegen Tizen und den leider recht spärlichen Apps und dem recht unübersichtlichen Store.

Man sollte sich darüber klar sein, dass die 3+ Tage Akkulaufzeit vermutlich nur WEGEN Tizen überhaupt möglich sind.

Bisher vermisse ich nur eine vollständige, unabhängige Maps App auf der S3 wirklich.
 
wie kommst du auf 3+ :confused2:
Mein Akku hält nur ca. 2 Tage. Ist wohl bei mir so ziemlich alles an, auch mein Schlaff wird mir aufgezeichnet.
Und da du grade den Akku angesprochen hast, passiert was, wenn ich mein Akku ab und zu schon bei 70% auflade?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Nein. Das macht den Akkus nichts.

Meine Peformance:
+ AOD aus
+ BT (Verbindung zum Handy) an
+ WLAN an
+ Schlafüberw3achung an

3 Tage und ein paar Stunden z.Zt.
 
@wimpel69
Stimmt, bis auf WLAN (immer aus)
Hab ich alles wie du auch.
Komme auch auf ca 3 Tage, manchmal sogar bis spät nachts, also fast schon 4 Tage.
Muss dazu sagen, dann hat die Uhr noch ca 4-5% Akku
 
Ich lade täglich zw. 40 - 70% Restakku über Nacht, je nach eingestellten Watchface. Damit bin ich sehr zufrieden, zumal es der Lebenszeit des Akku zuträglich ist, nicht immer völlig entleert neu aufgeladen werden zu müssen.
 
3+ wird hier knapp. Obwohl auch ich im Moment erst bei 82% nach knapp 9 Stunden bin, werde ich sie spätestens morgen Abend wieder laden müssen. Ich schaffe daher meist nur 36 Stunden. Zwar ohne AOD, dafür mit dauerhaft WLAN, GPS (bilde mir ein, der Schrittzähler/Health ist dann genauer?!) und Bluetooth. Meine Stromfresser sind Samsung Health (+ Schlaf). Und die wechselnde Bluetooth-/WLAN-Verbindung, da ich das Handy nicht permanent am Körper trage.

Positiv finde ich, dass die Uhr relativ schnell geladen ist. Ich wache um 5 Uhr auf und kann um 7 Uhr eine aufgeladene Uhr mitnehmen.

Aber stimmt schon. Mir ist keine andere Watch bekannt, die das energiemäßig besser schaffen könnte :)
 
Alexa1978 schrieb:
Meine Stromfresser sind Samsung Health (+ Schlaf).

DER Stromfresser sind die Watchfaces. Kannst du in der Gear App nachschauen. Bei mir immer zwischen 68-75%, egal welches.
 
Samsung Health 42%
Ziffernblätter 26%
Benachrichtigungen 4%
 
Bei mir hat es sich *etwas* verschoben, sieht aber trotzdem ganz anders aus (auch ohne AOD!):
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    42,1 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Also meine S3 Frontier wird sich nach 3 Wochen einen neuen Besitzer suchen müssen, bin jetzt seit einer Woche bei einer Garmin Fenix 3 HR gelandet, die mir für meine Zwecke (Fokus auf Sport) besser geeignet scheint.
Meine völlig subjektive Wertung - gekauft hatte ich die Uhr, um meine Moto 360 & separaten Garmin Fittnesstracker abzulösen

Postiv:
  • Akkulaufzeit, bin für mich immer über 4 Tage ausgekommen. Mit GPS-Nutzung dann aber doch weniger
  • Induktives Laden
  • Sieht schick aus
  • Bedienungkonzept mit Lünette & Touch ist klasse
  • Fühlte sich nicht "langsam" an.
  • Standardaufnahme für Armbänder
Negativ:
  • Nur IP68 - das Risiko mit Wasser beim Sport ist mir da zu gross, siehe auch Berichte hier im Forum. Die Werbung vermittelt da einen gelasseneren Umgang ..
  • Keine (?) automatische Abschaltung beim induktiven Laden
  • Samsung-Software. sHealth z.B. nur sehr rudimentär, fragliche Kompatibilität zum eigenen Smartphone. (Bei mir aber OK)
  • Weniger gute Anbindung von 3party Apps, z.B. Threema. Liegt vermutlich am verbreitungsgrad des OS
Ich bin dann mal weg aus diesem Forumsbereich ...

Ciao
 
Update: Nach einem sportfreien Wochenende habe ich die Uhr jetzt auch bei 12% nach 80 h (3+ Tage) aufgeladen. Top :thumbsup:

Ich bin normalerweise eher aktiv und die Uhr springt daher mehrmals täglich in den "Aktiv-Modus". Das saugt am Akku.

Da gibt's nichts zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
794
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
162
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
701
8848
8
Zurück
Oben Unten