Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

Hallöchen,

ich habe meine S3 jetzt seit knapp 2 Monaten und hatte vorher eine Apple Watch und IPhone und bin sehr zufrieden.
Akkulaufzeit ist Top, zwischen 2 und 4 Tagen war alles dabei.
Sehr gute Geschwindigkeit.
Optik finde ich persönlich auch klasse? Vor allem das man sämtliche Standard Armbänder nehmen kann.
Der App Store ist etwas dünn, aber für meine Bedürfnisse bringt sie fast alles ab Werk mit.
So wirklich negatives ist mir noch nicht aufgefallen.
Hatte mich aber vor dem Kauf auch umfangreich informiert, so blieben Überraschungen aus.

Edit: das einzige was mich wirklich etwas stört, ist das man z.b bei WhatsApp Benachrichtigungen immer nur die letzte sieht. Hab mir zwar WhatsHistory geladen, aber dieser Umweg stört mich dann doch, kann ich aber mit Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeWi
Mich stört mittlerweile sehr, dass sie nicht immer wasserdicht sein soll. Meerwasser/Salzwasser meiden, das ist und bleibt ein Witz. Ich fahre ans Meer und muss deswegen mindestens 2 Uhren mitnehmen? Sehr schlecht gelöst. Meine SIGMA-Pulsuhr hat mittlerweile 4 Meerurlaube tadellos überstanden. Es geht also auch anders.
 
Genau das ärgert mich auch etwas.
Fahre auch nächste Woche 3 Wochen ans Meer.

2te Uhr mitnehmen?
S3 zu hause lassen und nur die gute alte analoge Omega Seamaster mitnehmen?
Ohne Uhr schwimmen gehen, in der Hoffnung dass ich nicht vergesse sie vorher abzunehmen?
Ich fühle mich auch immer so nackt ohne Uhr und nur in Badehose. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
ich habe Sie mir als Alltagsuhr zugelegt, sieht gut und wertig aus, Display, Akku und GPS sind wirklich sehr gut.
Da ich Sie ernsthaft als Fitnessunterstützung nutze, sind mir diese Qualitäten auch sehr wichtig und es passt. Für einen Crosslauf, Strassenlauf, Wanderung, Rennradfahrt ist es ok, obwohl ich dafür lieber meine Garmin Fenix 5x verwende.

Die ist dann doch der echte Fachprofi, aber wie Anfangs geschrieben als Alltagsuhr top.

Habe damit die Watch Serie 2 Nike Sport abgelöst, fehlender Barometer und Akku gingen überhaupt nicht.
 
Wie sind die aktuellen Meinungen zum Thema? Habe mir eine gebrauchte S3 über Amazon für 185€ gekauft und bin unsicher... Brauche ich die Uhr, soll ich sie noch stornieren? Habe hier noch meine Ticwatch liegen, vielleicht reicht diese ja auch aus?
Würdet ihr die S3 immer noch kaufen?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
hollibs schrieb:
Brauche ich die Uhr
:biggrin::biggrin::biggrin: Der war gut! Wer "braucht" denn schon eine Smartwatch? Ich finde die S3 immer noch gut und trage sie täglich. Sie ist ein nettes Spielzeug und sieht gut aus. Ist sie die 345 € wert, die ich damals dafür bezahlt habe? Naja, Samsung halt...Bereut habe ich den Kauf bisher noch nicht. Gibt es bessere/billigere Smartwatches? K.A., schon möglich - aber ich hab ja schon eine, mit der ich wirklich zufrieden bin.
Wenn du sie jetzt für 185 € kriegen kannst und sie dir auch gefällt, dann kauf sie doch einfach :thumbup:
 
Brauchen tut man sie nicht. Sie ist ein elektronisches Spielzeug, mehr nicht. Ein paar Armbänder dazu und schaut dann ganz nett aus. Ist wahrscheinlich wie so vieles nach kurzer Zeit nur noch Elektronikschrott. Momentan macht sie mir Spaß, wird aber meine Rolex nicht überleben.
 
hollibs schrieb:
Habe mir eine gebrauchte S3 über Amazon für 185€ gekauft und bin unsicher... Brauche ich die Uhr,
Kommt drauf an was du mit der machen willst. Zum Joggen kannst du die Uhr knicken aber ansonsten ist die OK
 
Kaufempfehlung, wenn man keinen Wert auf die SIM-Eigenschaft legt. Auch für Sport (z. B. Laufen, aber nicht Schwimmen) absolut geeignet.

Ich hoffe bei der nächsten Gear auf einen SIM-Slot oder eine eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, DerStefan und Sunny
Danke für eure Antworten. Lasse sie erstmal liefern und teste sie, bei Nichtgefallen geht sie zurück
 
Bin auch absolut zufrieden. Nutze sie auch zum Joggen und Mountainbiken, wüsste nicht, warum sie dazu nicht geeignet sein soll.
Absolut top, beste SmartWatch auf dem Markt!
 
...ich habe seit Beginn alle beide und immernoch viel Freude damit. Titzen 3.0 ist okay, die Auswahl an Watchfaces ausreichend und im Wechsel mit diversen Armbändern für jede Gelegenheit ein Hingucker. Die Akkulaufzeit unter den Umständen völlig okay...
 
Ich war ja anfangs ebenso noch etwas skeptisch, und auch rückwirkend betrachtet war sie (mir) den Einführungspreis von 399 € nie wert. Ich habe sie dann im Juli um 235 € (neu) gekauft; meine damalige Schmerzgrenze.

Eine Uhr ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, kein (modisches) Accessoire. Ein Smartphone ist für mich die digitale Form eines umfangreichen Organizers. Der Trend von Sportuhren, Fahrradcomputern & Co ist irgendwie gänzlich an mir vorübergegangen - aber die Gear S3 bildet für mich hier die perfekte Schnittstelle.

Ich gehöre - offenbar - zu der Minderheit, die ihre Gear S3 (Classic) tatsächlich 24/7 trägt. Mit Silikonarmband darf sie sogar mit unter die Dusche. Zwischen 21:00 Uhr und 07:00 Uhr stellt sie sich automatisch in den "nicht stören"-Modus. Ich tracke den Schlaf und lasse mich morgens lautlos wecken. Wenn ich im Dunklen etwas im Schrank suche, dient mir die Taschenlampe ausreichend als Lichtquelle. Bevor ich das Haus verlasse, genügt ein Blick auf die Uhr und ich weiß wie kalt es draußen ist. Unterwegs höre ich Musik, welche ich über die Uhr steuern kann und wenn zwischenzeitlich ein Anruf (oder eine Nachricht) hereinkommt, muss ich das Smartphone nicht umständlich aus der (Jacken-)tasche hole; das Smartphone bleibt seither auf lautlos (Kaufentscheidung!). Wie gut, dass ich mein Smartphone mittels Watch auch einmal suchen kann. Auch das aktive Anrufen funktioniert in Verbindung mit einem Headset prima. Termine und Erinnerungen werden verlässlich angezeigt.

Dass sie meine Bewegungsabläufe und den Puls gewissenhaft trackt, ist für mich ein nice-to-have und bietet einen groben Überblick - eine Sportuhr ersetzt sie meiner Meinung nach nicht, wenn man denn darauf Wert legt. Im Stadtgebiet funktioniert zumindest auch das Mapping (Joggen) gut. Und auch der Routenplaner HERE hat mir in einer fremden Stadt bereits das ein oder andere Mal verlässlich die Richtung gewiesen.

Mittels "wiki"(pedia) kann ich die ein oder andere Info schnell und unkompliziert abrufen und "My Notes in Gear" (Task-Liste) rundet die Organizer-Funktion noch ab.

Ach ja: Ich wurde auch tatsächlich schon gefragt, ob das "Ding" auch die Uhrzeit anzeigt - ja, tut sie :)

Wenn du aber an eine (analoge) Uhr qualitativ hohe Ansprüche stellst (Rolex), wirst du an der Gear nur eingeschränkte Freude haben. Wenn du eine richtige Sportuhr suchst, ebenso.

Ich bin aktuell zufrieden, habe (noch?) nicht auf Tizen 3.x abgedatet.

PS.: Ich habe sogar die SOS-Funktion aktiviert. SVoice nutze ich nicht (katastrophale Spracherkennung ...)
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs, Galantis und HTCDesire
@Alexa1978
Prima geschrieben, genauso nutze ich die Uhr auch, nur das Duschen hab ich mich noch nicht getraut. Darf ich fragen, was du für Akkulaufzeiten hast?
 
Aktuell 2d 10h und 8min bei 37% Akku. Geschätzte Akkulaufzeit: 22h 52min.

Ich komme somit verlässlich auf 3+ Tage mit automatischer Workout-Erkennung.
 
Wow, das schaffe ich nicht. Mit den ähnlichen Einstellungen komme ich auf ca. 36 Stunden und habe dann noch 17% Restakku....
 
Wie kann man automatisch auf "nicht stören" stellen?
 
Einstellungen => Gerät => nicht stören (Tage, Start-/Endzeit festlegen)
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Thosch2602 schrieb:
Bin auch absolut zufrieden. Nutze sie auch zum Joggen und Mountainbiken, wüsste nicht, warum sie dazu nicht geeignet sein soll.
Weil die Gear S3 falsche Km anzeigt. Ich Jogge immer 7,4 Km, die Gear S3 zeigt mir aber mal 8 km mal 9 Km an. Nehme ich aber mein S7 mit, zeigt mir die Gear S3 die Korrekte strecke von 7,4 km an.
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich die Daten mit der falschen Km in Runtastic exportiere, dann wird die Strecke im Rauntasik wieder korrekt angezeigt.
andihandi schrieb:
Wow, das schaffe ich nicht. Mit den ähnlichen Einstellungen komme ich auf ca. 36 Stunden und habe dann noch 17% Restakku....
Das wird wahrscheinlich an deinem Zifferblatt liegen. Manche Zifferblätte genehmigen sich halt mehr Saft als andere.
 
@andihandi: Ich habe nur bei sVoice "Mit Sprache wecken" deaktiviert und auch das Vibrieren, wenn die BT-Verbindung getrennt wird.

Ja, genau - und ein schwarzes Ziffernblatt (digital) mit heller Schrift.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
814
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
176
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten