Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

@hollibs Genau das war auch mein erster Eindruck. Erstaunlicherweise finde ich es mittlerweile eher irritierend, wenn ich mal eine "normale" Uhr trage :scared:
 
Mir ging es genau umgekehrt.
Ich finde die Gear S3 mit ihren gerade einmal 63 g erstaunlich leicht.

Liegt aber auch daran, dass ich bei meinen beiden konventionellen Uhren ein deutlich höheres Gewicht und Gehäusehöhe gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
@Florida Weiß nicht, wies bei hollibs ist, aber bei mir gehts da eigentlich nicht um das Gewicht, das spüre ich bei keiner meiner Uhren; aber von der Dimension macht es bei mir schon einen merkbaren Unterschied. So groß (Durchmesser und Höhe) wie die S3 ist keine meiner anderen Uhren.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Komoot gemacht ?
Gehe am Wochenende zum ersten mal mit der S3 wandern. Muss ich auf irgendwas, eurer Meinung nach, achten ?
 
Akku vorher voll machen und Ladeschale + Powerbank mitnehmen [emoji6]
 
Ich bin mit der Gear S2 auf Alpenquerung gewesen und hatte tagelang keinen Strom. Im OfflineModus ist sie 5-6 Tage gelaufen und hat tapfer die Schritte gezählt, eine Verbindung zum Handy braucht man da eh nicht, weil man eh kein Netz hat.
GPS-Tracking lief dann übers Handy und Solarladegerät, hat super funktioniert.
Bin so mit Handy und Uhr über eine Woche autark gewesen...
 
Frage vor einem eventuellen Kauf: Ist Euch die Uhr nicht zu groß, zu schwer? Der Schritt von einer klassischen Uhr oder auch der S2 ist ja schon gewaltig...
 
nein, weder zu groß noch zu schwer.
 
@ott-muc

ich würde sie mir einmal in einem Geschäft anschauen und dann entscheiden, ob sie für Dich passt.
 
Hab ich schon gemacht, aber bin mir unsicher. Hatte mal die S2, die war angenehmer am Handgelenk. Die S3 ist deutlich größer, aber schon eine tolle Uhr.
 
Jede "klassische Uhr" ist locker doppelt so schwer und in den meisten Fällen nicht kleiner [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und Florida
ott-muc schrieb:
Frage vor einem eventuellen Kauf: Ist Euch die Uhr nicht zu groß, zu schwer? Der Schritt von einer klassischen Uhr oder auch der S2 ist ja schon gewaltig...
Meine letzte Analog-Uhr, eine Fossil, ist nicht kleiner als die Gear S3. Gibt bei den Analogen sogar noch deutlich größere Klopper.
Schwer? Ich kriege die Hand gerade noch hochgehoben :biggrin:. Also ernsthaft, finde ich nicht.
Wer vielleicht ganz schlanke Uhren gewöhnt ist, mag das natürlich anders sehen.
 
Welche Farbe hat die Classic eigentlich? Richtig Silber oder eher Silber mit Stich ins champagnerfarbene?
Anbei ein Bild von der Samsung Homepage. Im MMarkt schaute sich eher champagnerfarben aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171222-000557.jpg
    Screenshot_20171222-000557.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 257
Komplett neutrales Silber, kein Farbton in irgendeine Richtung [emoji41]
 
Ich bin auch weitgehend zufrieden mit der S3 Classic, aber nun spinnt die obere Taste, Feedback ist kaum vorhanden. Hatte mal iwo gelesen man solle Wasser drauf klatschen, dann funktionieren die Tasten wieder wie sie sollen. Noch jemand Probleme mit dem Drücken der Taster?
 
Bei der Classic überhaupt keine Probleme, bei der Frontier klingt der Tastenhub total billig und fühlt sich ebenso an. Kann aber damit leben.
 
Tastendruck bei meiner Frontier sauber und einwandfrei, keine Probleme.
Fühlt sich auch ganz normal an - *billig* würde ich ihn nicht bezeichnen, eher normal.
Kann aber auch nicht vergleichen, wie er bei einer Classic ist.
 
Bei der Classic ist der Tastenhub wie bei einer Seiko, Citizen oder Edifice/Premium G-Shock. Bei der Frontier (bei meiner) macht es ein Geräusch wie bei einem Blechfrosch und fühlt sich an, wie bei einer Spielzeug Uhr aus der Wundertüte...
 
Oh, dass habe ich nicht. Verstehe aber was Du meinst.
Der Druck ist satt und dumpf (dunkel) kaum hörbar und gibt ein sauberes Feedback zurück. Da klingt nichts blechern oder fühlt sich minderwertig an.
Vielleicht wurde da im Laufe der Produktion etwas verändert, verbessert...
 
Danke für die Rückmeldung.
Naja, mal sehen. Macht mich schon besorgt nach der kurzen Zeit mit bester Behandlung der Uhr..
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
824
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
200
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
721
8848
8
Zurück
Oben Unten