Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Classic. Klar, was das Appangebot und Qualität angeht sieht Samsung kein Land gegen die Apfeluhr, muss mir mal anschauen wie es bei Androidwear aussieht, aber sonst einer sehr schöne Uhr.

Das Tizenupdate hat mir nur leider einen Dämpfer verpasst, es ist zwar soweit alles im Allgemeinen schöner geworden, die Samsung Apps besser (nur der Heartmonitor is nun schlechter in der Darstellung/Informationen) aber die kleinen Fehler die mit Tizen3 kamen, fallen für mich doch etwas ins Gewicht.
Habe ich AOD aus, gibt es Ziffernblätter die sich teilweise erst mit der Aktivierungsgeste erneuern und man den Wechsel deutlich sieht (also zb von 16:45 springt es dann auf 17:05 und ist nicht schon im Hintergrund geladen) und dann das Problem mit dem Aufhellen des Displays zu Beginn und vor dem Ausschalten des Displays ehe der Helligkeitssensor runter regelt.

Habe ich AOD aktiviert umgehe ich das Problem mit dem Aktualisieren und dem Aufhellen aber dafür ist bei vielen AOD-Ziffernblättern die Helligkeit in Dunkelheit zu hoch, schade, dass da der Helligkeitssensor nicht arbeitet und sich nur an der eingestellten Helligkeit orientiert wird. Eine richtige automatische Helligkeitsregelung wie bei dem Handy wäre eine tolle Sache die Samsung gerne nachreichen kann bzw. das ich die AOD Helligkeit wenigstens gesondert vorgeben kann.
 
Shnarph schrieb:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Classic. Klar, was das Appangebot und Qualität angeht sieht Samsung kein Land gegen die Apfeluhr, muss mir mal anschauen wie es bei Androidwear aussieht, aber sonst einer sehr schöne Uhr.
Da komme ich jedesmal wieder ins Staunen, immer wird das Appangebot des Stores angemeiert. Was braucht ihr denn für Apps? Office, CAD und TV?
Die einzigen Dinge aus dem Store sind bei mir eine Stoppuhr, ein Timer und das eine oder andere Watchface. Ich mein... es ist eigentlich eine Uhr mit Vitalfunktionen...
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Da stimme ich Dir zu.
Ich habe auch nur wenige und alles Original Samsung Apps installiert: Timer, Stoppuhr.. glaube das war´s schon.
Mehr brauche ich auch nicht, eher sogar weniger. HereWeGo hatte ich kurz, aber schnell wieder deinstalliert, ebenso wie den Calculator.
WatchFaces habe ich nur 5 oder 6 zusätzlich aus dem GWD - WatchMaker mag ich nicht.
Mir reicht es so, doch jedem das Seine....

Das App Angebot von Tizen war für mich nie ein Argument Pro oder Contra Gear S3.
Tizen war sogar eher ein Kaufgrund, da ich keine Android Watch wollte.

Insgesamt muss ich aber konstatieren, wäre eine Apple Watch rund und sähe aus, wie eine richtige Uhr, ich würde sie sofort der Gear S3 vorziehen, ohne Einschränkung.
Aber leider ist sie eckig und das ist keine Uhr für mich. Aber es kann ja noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huetti schrieb:
Shnarph schrieb:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Classic. Klar, was das Appangebot und Qualität angeht sieht Samsung kein Land gegen die Apfeluhr, muss mir mal anschauen wie es bei Androidwear aussieht, aber sonst einer sehr schöne Uhr.
Da komme ich jedesmal wieder ins Staunen, immer wird das Appangebot des Stores angemeiert. Was braucht ihr denn für Apps? Office, CAD und TV?
Die einzigen Dinge aus dem Store sind bei mir eine Stoppuhr, ein Timer und das eine oder andere Watchface. Ich mein... es ist eigentlich eine Uhr mit Vitalfunktionen...

Es geht dabei ja nicht nur um deine Interessen ;)
Ich habe mir die Uhr auch nicht gekauft um mein Handy zu ersetzten, geschweige das ich ein Appelfreund bin, ganz im Gegenteil.
Habe mir aber mal interessehalber ein Video zur Apfeluhr angeschaut und war schon erstaunt was die so alles kann. Abgesehen davon ob man es braucht, Instagram, Twitter, Spiele und co brauch ich auch nicht, so Sachen wie Runtastic werden wiederum für einige interessant sein. Aber ja, man kann es haben, das macht schon ein Unterschied.

Aber gut, will auch keine Diskussion dazu anzetteln, darum geht es hier nicht (was Apple angeht) aber der Galaxystore bleibt und da muss sich Samsung nunmal vergleichen.
 
Also ich hätte gerne eine App um Bonuskarten anzuzeigen. Das fand ich immer praktisch Sonst vermisse ich nichts.
 
Habe die S3 seit genau 24 Stunden am Arm und bin bisher rundum begeistert! :thumbup:
 
Hab meine Gear S3 Frontier seit Weihnachten. Meine Frau hat die Fossil Q Venture bekommen, sie wollte unbedingt die Uhr mit viel "Bling Bling".
Also im technischen Vergleich gefällt mir Tizen besser. Wenn man mit dem Google Ökosystem Arbeitet fällt es zwar schwer wenn einiges nicht vorhanden ist (z.B. Assistent usw.) aber in erster Linie geht es mir um eine Ergänzung des Smartphones. Bisher klappt auch alles ganz gut, nur S-Voice scheint manchmal was an den Ohren zu haben. Hab etliche male versucht einen Wecker z.B. auf 20:45 stellen zu lassen. S-Voice hat jedesmal 20:55 draus gemacht. Nachrichten und Mails kommen alle gut an. Handy entsperren mit der Uhr klappt auch super. Erspart die PIN Eingabe.
In den nächsten Wochen werde ich mein Huawei P8 gegen ein Samsung ersetzen um das volle Potenzial der Uhr zu nutzen.
 
@AlfredENeumann was ist den das volle Potenzial der Uhr?
Ich habe schon danach gesucht, aber leider nur Bröckchen gefunden.
Gibt es irgendwo eine Aufzählung, was die Gear mehr kann, wenn sie mt einem Samsung verbunden ist?
 
Das frage ich mich allerdings auch mittlerweile. Ich war auch schon auf dem Kurs, mein Honor 7 durch ein Samsung S7 oder S8 zu ersetzen, aber die Zusammenarbeit mit Honor und Gear funktioniert so hervorragend, dass ich mich frage, wie das noch besser werden könnte.

Auf so eine Aufzählung würde ich auch gerne mal schauen... ;-)
 
- Komoot
- Reminder
...
 
Sms direkt von der Gear verfassen, Anrufe direkt einleiten und noch einiges mehr...
 
Ich hab meine Frontier seit dem 28.12.17 und finde sie super.
Brauchen tut man sie, finde ich, überhaupt nicht. In keinster weiße haben Smartwatches für mich eine Daseinsberechtigung:rolleyes2:
Es ist nett seinen Herzschlag, Schritte und kcal Vebrauch zu sehen, Wahtsapp oder Mails zu lesen aber brauchen?? Keine Ahnung. Bin 28 Jahre ohne sowas ausgekommen^^

Trotzdem finde ich die S3 klasse. Neues Watchface, neues Armband und Zack hat man für jede Situation eine neue Uhr. Ob sportlich-bunt oder Nerdig mit Pipboy oder ganz klassich mit einem Breitling oder Omega Watchface, man hat immer die passende Uhr zum Outfit.:thumbsup::thumbsup:

Statt also 3 Uhren a 300€-1200€ kaufen, einfach eine Smartwatch und alle andren Ersetzen.

Ich wunder mich aber immer dass die Leute das Gewicht so bemängeln. Zu schwer, zu klobig...Was tragen, gerade die Männer, für Uhren dass dieses Leichtgewicht mit seinen 62g als schwer empfunden wird??
Habe 2 Breitling und 1 Omega. Alle ebenfals aus Edelstahl oder mit vielen Titanteilen sowie Lederarmband und die leichteste is 5g schwerer als die Frontier:lol::lol:
Bei der Dicke is die Frontier der Killer aber beim Gewicht? Ne sry, selbst die Billiguhren für 30€ sind bei mir schwerer.

Was ich allerdings etwas schade finde, es gibt keine offiziellen Brands von Breitling, Rolex, Omega, Tag Heuer, die richtig funktionieren. Generell sind gerade die AOD der nicht Samsung WF ziemlich beschissen.
Breitling Design und im AOD dann eine popelige Digitalanzeige oder aber ein eingefrorenes Interface bei dem der Sekundenzeiger irgendwo steht und sich nicht mehr bewegt bis man die Uhr "aufweckt":thumbdn::thumbdn:

Die Uhr gibt soviel Potential und dann nutzen es die Leute einfach nicht aus und machen beim wichtigsten, dem AOD, nur halbherzige Arbeit:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Zu den Watchfaces . Kauf dir für 4 Euro Watchmaker. Und dann gehst du auf die gooleplus plus Seite von denen. Da bekommst du fast alles. Und sehr viele wo man Dim ausstellen kann. Wenn du Schwierigkeiten hast es hin zu bekommen , man muss auf der Uhr einige kleine Einstellung vornehmen , hast du eine super Uhr.

https://plus.google.com/communities/106982503578105386202

Ach so Akkuverbrauch, bei mir 3 Prozent die Stunde und das Display ist immer an sonst sieht man doch nichts von der schönen Uhr.

So sieht sie tagsüber immer aus.

DEA13566-BC6E-4602-A939-E59B6C3C947A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Shnarph, Florida und 398580
Jo ich hab ein paar schöne gefunden die auch im AOD das klassische Zifferblatt anzeigen. Leider aber halt völlig starr und inaktiv. Ist nur eine Kleinigkeit aber die stört mich dann doch wenn jemand schon so viel Zeit und Mühe in so ein Zifferblatt steckt

Momentan müsste ich rechnerisch 2 Tage hin kommen mit einmal voll laden. Da ich aber so ein Angstlader bin und bei 30-40% schon die Uhr lade, weiß ich die reale Standzeit der Uhr nicht. Aber jedenfalls sehr zufrieden und daheim aufm Sofa brauche ich die Uhr nicht und kann sie gemütlich laden
 

Anhänge

  • 2018-01-02 12.01.27.jpg
    2018-01-02 12.01.27.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt . Deswegen benutze ich lieber Zifferblätter mit kleiner Sekunde. Fällt da nicht so auf. Akku lade ich immer abends vorm TV-Gerät und lege sie nachts wieder an.
 
Genau. Aber halt etwas schade.

Vor allem der Theater Modus von Samsung funktioniert ausschließlich mit der vorinstallierten WF. Heißt ich muss zum Schlafen immer das AOD deaktivieren oder eben auf ein sehr sehr dunkles wechseln. Hoffentlich kommt da mal ein Update dass der Theater Modus sich über jede Einstellung /WF drüber Zwängt.

Die Uhr hat auf jeden Fall noch sehr sehr viel Potential dafür dass die schon seit über nem Jahr draußen is
 
Welcher Theater-Modus von Samsung?
Kenn ich nicht, wo gibt es den und was macht der?
Kenne nur einen von "JingJong-Jung" oder so ähnlich und der hat damals bei mir nicht funktioniert...
 
Ich denke er meint Nicht Stören. Das sind die 3 Sachen die ich abends drücke , Flugmodus, Nicht Stören und AOD aus.
 
Ja genau den nicht stören Modus meinte ich. Das ist ja der Theater Modus den man sonst über zusatz App aktivieren muss.

Den mach ich nachts an und reicht auch vollkommen. Kappt ja jede Verbindung und deaktiviert das Display. Flugmodus braucht man da nicht mehr und AOD deaktivieren ist auch unnötig
 
Der ,,nicht stören Modus,, kappt nicht die Verbindung zum Handy, sondern macht die Uhr nur lautlos. Meldungen und Nachrichten kommen trotzdem an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
771
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
0
Aufrufe
46
Daniel Albert
D
8
Antworten
0
Aufrufe
669
8848
8
Zurück
Oben Unten