Anmeldung im Samsung Konto nicht möglich

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.093
Hallo, ich habe auf meinem Nokia 7 Plus die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) installiert.

Um mit dieser App Zifferblätter auf der Gear Sport wechseln bzw. kaufen zu können, muß man sich mit dem Samsung Konto verbinden.
Ich würde der Aufforderung ja sehr gerne nachkommen, nur es offnet sich jedes mal nur ein leeres weißes Fenster.

Laut Google Play Store soll die App mit dem Nokia kompatibel sein.

Hatt oder hatte das Problem noch jemand und kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke euch
 
Hast Du "Galaxy Apps" (ggf. von APK-Mirror laden) ebenfalls installiert? Und auch die Galaxy Accessory App? Vielleicht löschst Du auch nochmal die AppDaten der Wearable-App. Da hat sich möglicherweise was verschluckt.
 
Naja, bei Samsung Health kann ich mich aber anmelden.
[doublepost=1555609279,1555609192][/doublepost]Langsam :D

Also ja, ich habe die 3 notwendigen Apps installiert. Nach den Galaxy Apps schaue ich nochmal.
 
Galaxy Apps wird mit der Wearable App installiert, auf nicht-Samsung Phones.

Da das nun mehrere Hersteller betrifft, ist wohl beim letzten Update was schief gelaufen.

Bisher Nokia und Huawei Handys.

Im Play Store gibt es ja auch mehrere Meldungen über das Phänomen. Also wird der Fehler beim letzten Update liegen oder es liegt am Server.
 
@Onslaught Sicher? Würde mich wundern, da dies doch eigentlich Googles PlayStore-Regeln bzgl. Drittanbieterstores unterlaufen würde, oder? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (da ich ein Note9 habe, stellt sich die Frage für mich nicht).
 
Also konkret kann ich mich nicht beim Galaxy Store anmelden.
Wenn das Problem verstärkt Auftritt und bekannt ist, vielleicht erscheint dann bald ein Update.
 
Raz3r schrieb:

Ja.

Bei Smartphones anderer Hersteller erfolgt der Zugriff zu Galaxy Apps ausschließlich über die Wearable App.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Zum Übergang verbinde ich die Uhr mit meinem Samsung Tablet. Es geht ja nur um den Galaxy Store.
 
@kruemelgirl
Was passiert, wenn Du den GalaxyStore direkt auf der Uhr öffnest?
 
Dann soll ich aufs Handy gucken mit dem selben Ergebnis.
 
Ärgerlich. Aber wie Du sagtest, wenn es da mehrere Betroffene gibt, sollte es zeitnah gefixt werden.
 
Wird schon werden, ansonsten ist das echt ne Top Uhr, soweit ich das nach ein paar Stunden sagen kann. ;)
 
Bei mir genau das gleiche Problem, Anmeldung im Store nicht möglich, nur weiße Seite.
 
Der Support hat sich gemeldet.
Ich sollte doch den Cache und die gespeicherten Daten in der App löschen.

Das war auch meine erste Idee ;-)

Leider ohne Erfolg.
 
Bei mir ebenfalls, keine Lösung
 
Pixel 3 XL - selbes Problem nachdem es bis gestern problemlos funktionierte. Cache löschen, zurücksetzen...nichts hat bisher geholfen. Natürlich auch keinerlei Zugriff auf meine bereits getätigten Käufe und Sicherungen
 
Na zum Glück, es ist kein Nokia Problem :D
 
Für die Beta für Android 9 gab es auf xda modifizierte apk für die Gear Apps, also auch SPlugin etc. Weiß jemand, ob es ähnlich schon für android 10 verfügbar ist?
Ich musste meine Uhr nach dem Accessory Update neu verbinden und kann mich jetzt nicht mehr in meinen Account einloggen. Der Bildschirm bleibt weiß. Ich schieb das jetzt mal auf die Andeoid Beta 10. Oder hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Screenshot_20190420-210243.png
 
@Nick0105

Nein, das liegt nicht an Q.

Das betrifft alle Nicht-Samsung Smartphones, egal welche Uhr gekoppelt ist.

Lies bitte hier Rückwärts.

Es gibt diesen Thread in der Samsung Community: Samsung App Store login lädt nicht - Samsung Community

Je mehr sich dort melden, um so eindringlicher wird das Problem für Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
751
Cloud
Cloud
kruemelgirl
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Martin 74
M
T
Antworten
4
Aufrufe
974
tobibu
T
Zurück
Oben Unten