Gear Sport - Reparatur

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.188
Leider habe ich die Lünette verkratzt. Hat jemand schon mal die Lünette selbst ausgetauscht ?
Ersatzteile gibt es ja im Internet. Hab auch beim Samsung Service Point nachgefragt, bislang noch keine Antwort, was eine Reparatur kosten würde.

Lünette klemmt - Säuberung möglich?
Habe ich eben gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Die Antwort von Samsung:
"
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Email.
Da die Lünette Bestandteil des Displays ist, müssten wir die ganze Displayeinheit austauschen.Es kämen kosten von 180 Euro auf sie zu.
Mit freundlichen Grüßen
CUSTOMER SERVICE PLAZA"

Unglaublich, das ist ca. 80 Prozent vom aktuellen Marktpreis ! :unsure:

Finde auch krass, was die dafür verlangen. Meine Gear Fit 2 Pro ist aus vllt 30-40 cm auf den Boden gefallen und ich hatte nen Displayriss. Das darf bei einer Sportuhr (!) nicht passieren. Das Austauschen ist da sehr einfach, aber da die Uhr 150 aktuell kostet und das Display 95€ (mit Reparatur 135€) lohnt sich das einfach nicht. Eine absolute Frechheit

ott-muc schrieb:
Ersatzteile gibt es ja im Internet.
Link?
Die Reparatur ist doch machbar, man spart sich dabei die Arbeitsstunde die bei ca über 50.- kostet wenn man das selber macht.
Zeit hat man ja, und man macht ja auch nix anderes als der angestellte Mitarbeiter.
Samsung Gear S2 Bezel Replacement

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm
Bei mir ist das untere Glas das den Pulsmesser schützt weggefallen. Seitdem wird der Puls nicht mehr gemessen und dicht ist die Uhr sicher auch nicht mehr.
Mal sehen was Samsung dazu sagt. Müsste eigentlich ein Fall für die Garantie sein. Das Glas war "auf einmal weg" ohne dass die Uhr z.B. runter gefallen ist.
Ich schätze, dass das Glas oder Plastik aufgeklebt ist und durch Schweiss sich gelöst hat.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten