Nach Update auf Tizen 4.0.x keine Anrufe (Annehmen und Anrufen) mehr an der Uhr möglich

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf Tizen 4.0.x keine Anrufe (Annehmen und Anrufen) mehr an der Uhr möglich im Samsung Gear Sport Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
pietropizzi

pietropizzi

Neues Mitglied
Hallo :)
Bin ein wenig verzweifelt mit der Gear Sport :)
Ich kann seit dem Tizen Update auf Tizen 4.0.0.4 keine Anrufe mehr an der Uhr entgegennehmen und keine Anrufe mehr von der Uhr direkt tätigen. D.h. wenn ein Anruf hereinkommt sehe ich zwar das an der Uhr, jedoch muss ich dann zum Samsung Galaxy S7 Edge greifen um den Anruf entgegennehmen zu können.

Das habe ich bisher gemacht:
- Gear Sport zurückgesetzt, Inhalt wurde vorher über die Samsung Cloud gesichert
- Gear Wearable App vom Handy gelöscht
- Gear Sport NEU eingerichtet und die Gear Wearable App neu installiert am Handy.

Nach dem Zurücksetzen der Gear Sport, dem Neueinichten der Uhr und der Neuinstallation der Wearable App exakt dasselbe Problem wie vorher. Wenn ich einen Anruf annehme, höre ich auf der Uhr nichts - d.h. ich kann mit der Uhr nicht telefonieren, muss aufs Handy zurückgreifen um den Anruf entgegennehmen zu können.

Frage: Warum brauche ich das Gear S Plugin überhaupt wenn ich die Wearable App installiere wenn ich ein Samsung Galaxy S7 Edge habe? Das ist ja schon voll komisch oder?

Hat von Euch wer eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Bin für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar und hoffe dass ich das Problem bald in den Griff bekomme.

LG pietropizzi
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hi @pietropizzi und willkommen im Forum.

Hast Du in der Wearable-App unter "Benachrichtigungen" die Anrufbenachrichtigung aktiv?

Zusätzlich könntest Du mal auf der Uhr unter
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Telefon
die Berechtigungen überprüfen.
 
pietropizzi

pietropizzi

Neues Mitglied
Hi @Raz3r :)
danke für den Tipp. Habe gerade nachgeschaut auf der Uhr unter
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Telefon

Anruf, Benutzerverlauf und Kontakte alles aktiviert!

Hast du sonst noch eine Idee vielleicht.
Danke schon mal fürs Erste
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Wearable-App und die Plugins benötigen die entsprechenden Berechtigungen auch auf dem Telefon. Vielleicht kannst Du das auch mal überprüfen?
Einstellungen > Apps > und dann jeweils bei Wearable-App und den Plugins die Berechtigungen checken
 
pietropizzi

pietropizzi

Neues Mitglied
@Raz3r
Raz3r schrieb:
Hi @pietropizzi und willkommen im Forum.

Hast Du in der Wearable-App unter "Benachrichtigungen" die Anrufbenachrichtigung aktiv?

Zusätzlich könntest Du mal auf der Uhr unter
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Telefon
die Berechtigungen überprüfen.
--

Habs bei der Wearable App geprüft. Unter Benachrichtigungen sind
- Eingehende Anrufe und
- Anruf in Abwesenheit "aktiv"
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Raz3r schrieb:
Die Wearable-App und die Plugins benötigen die entsprechenden Berechtigungen auch auf dem Telefon. Vielleicht kannst Du das auch mal überprüfen?
Einstellungen > Apps > und dann jeweils bei Wearable-App und den Plugins die Berechtigungen checken
-

unter Einstellungen > Apps >Gear S Plugin ist "Telefon, Kontakte, Kalender, SMS etc. aktiviert
> Galaxy Wearable ist ebenfalls Telefon, Kontakte, Speicher und Standort aktiviert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Raz3r schrieb:
Hi @pietropizzi und willkommen im Forum.

Hast Du in der Wearable-App unter "Benachrichtigungen" die Anrufbenachrichtigung aktiv?

Zusätzlich könntest Du mal auf der Uhr unter
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Telefon
die Berechtigungen überprüfen.
--
hab ich schon gemacht. Alles OK!
 
pietropizzi

pietropizzi

Neues Mitglied
Ich habe mich wg. meines Problems mit der Gear Sport an den Samsung Support gewendet. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Wenn die Sprachsteuerungsfunktion aktiviert wurde, sagst Du Antworten, um den Anruf anzunehmen. Um die Sprachsteuerung zu aktivieren, öffne bitte den Anwendungsbildschirm, tippe (Einstellungen) → App-Einstellungen → Anrufe → Sprachantwort an. Gespräche sind nur über das verbundene Mobilgerät möglich.

Ich habe noch eine Frage gestellt:

Frage;
Lt. Benutzer-Handbuch kann man auch Anrufe tätigen. Sh. S. 52

Antwort:
Ja, dies beschreibt einmal den Weg, wie Du einen deiner Kontakte über die Uhr anrufen kannst, allerdings wird das Gepräch ebenfalls über das Mobiltelefon geführt, bzw. kann man auch so direkt einen Kontakt anrufen wenn das Gerät zusätzlich mit einer Freisprecheinrichtung verbunden ist.
--

So wie ich das verstehe, kann man mit der Uhr KEINE Telefonate am Telefon annehmen und reinsprechen, da es kein Mikro gibt.

Damit kann der Thread geschlossen werden!
Danke für Eure Hilfe.
 
R

reneboh

Ambitioniertes Mitglied
pietropizzi schrieb:
Ich habe mich wg. meines Problems mit der Gear Sport an den Samsung Support gewendet. Folgende Antwort habe ich bekommen:

So wie ich das verstehe, kann man mit der Uhr KEINE Telefonate am Telefon annehmen und reinsprechen, da es kein Mikro gibt.
Die Gear Sport hat sehr wohl ein Mikro, aber keinen Lautsprecher!
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@reneboh So ist es.
@pietropizzi Allerdings könnte das auch mit dem Update zusammen hängen. Ich kann seit dem Tizen-Update auch nicht mehr direkt über die Uhr telefonieren (ist jetzt bei mir nicht so tragisch). Und ich habe die Galaxy Watch und definitiv einen Lautsprecher.
 
T

Thosch2602

Experte
Ich habe eine Gear S3 und kann ohne Probleme weiterhin über die Uhr telefonieren, nutze ich täglich.
Gespräche über die Uhr zu führen war mit der Sport noch nie möglich, wundert mich, dass es Leut Threatstarter mal funktioniert haben soll, die Sport hat physisch keinen Lautsprecher verhaut, eigentlich DER Unterschied zur S3, dafür ist die dort wasserdicht.
Oder verstehe ich den Threatstarter falsch und er meint das Annehmen an der Uhr und dann das Gespräch über das Handy führen?!