🔥 Good Lock – das ultimative Werkzeug für alle, die ihr Galaxy richtig personalisieren wollen! 🔧✨

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Insomniac1st

Ambitioniertes Mitglied
40
Ich muss einfach mal loswerden, wie unfassbar genial Samsung Good Lock ist. Ich nutze das jetzt schon eine ganze Weile, und jedes Mal entdecke ich etwas Neues, was mich komplett umhaut.
Während viele Hersteller bei der Anpassung ziemlich eingeschränkt sind, bietet Samsung hier ein echtes Power-Tool für Leute, die ihr Smartphone wirklich individuell gestalten wollen.

---

🔹 Unendliche Möglichkeiten bei Gesten & Aktionen

Allein schon die "RegiStar"-Funktion (unter anderem fĂĽr RĂĽckseiten-Taps) ist ein Traum.
Ich kann einstellen, was passiert, wenn ich zweimal oder dreimal auf die Rückseite tippe – und da steht mir eine riesige Liste an Aktionen zur Auswahl. Egal ob App starten, Screenshot machen, den Taschenmodus aktivieren, das Licht einschalten oder direkt eine bestimmte Funktion öffnen – alles ist möglich!
Das ist so eine Kleinigkeit, aber sie macht das Smartphone-Erlebnis gleich 10x smarter.

---

🔹 Homescreen-Freiheit ohne Ende – mit Home Up

Dann kommt Home Up. Ich liebe es einfach, dass man hier das Raster frei anpassen kann.
Will ich 6x7 oder 7x7 Icons auf dem Homescreen? Kein Problem.
Sogar das Dock unten (also die Leiste, wo die Haupt-Apps immer angezeigt werden) lässt sich auf bis zu 9 Apps erweitern!
Das ist etwas, was man bei den meisten anderen Android-Oberflächen einfach nicht bekommt.
Man kann seine komplette Startseite so gestalten, wie man sie braucht – ordentlich, minimalistisch oder richtig vollgepackt. Alles geht.

---

🔹 One Hand Operation+ – Gestensteuerung deluxe

Ein weiteres Highlight: One Hand Operation+.
Da kann man für jede mögliche Geste vom Bildschirmrand eigene Aktionen festlegen.
Kurz wischen, lang wischen, diagonal nach oben, diagonal nach unten – jede Richtung kann mit etwas anderem belegt werden.
Man kann also fĂĽr Links- und Rechtswisch, lang oder kurz, diagonal oder gerade, jeweils eigene Funktionen setzen.
Das geht weit ĂĽber das hinaus, was Standard-Android bietet. Das fĂĽhlt sich an, als wĂĽrde man das Handy neu erfinden.

---

🔹 Sogar der Ein-/Ausschalt-Effekt ist personalisierbar 🤯

Und das ist kein Scherz: Man kann bei Good Lock sogar festlegen, mit welchem Effekt der Bildschirm an- oder ausgeht.
Einer meiner Favoriten ist dieser Retro-Style, bei dem das Display beim Ausschalten aussieht wie ein alter 70er-Jahre-Fernseher – richtig nostalgisch und cool.
Es gibt aber noch viele andere Animationen, die dem ganzen Gerät einfach mehr Charakter geben.

---

🔹 Fazit

FĂĽr mich ist Good Lock das, was Samsung wirklich von anderen Herstellern abhebt.
Es ist nicht einfach nur ein „Tool“, sondern eher eine riesige Sammlung von Anpassungsmodulen, mit denen man sein Galaxy in ein komplett individuelles Gerät verwandeln kann.
Von Homescreen über Gesten bis hin zu Effekten – alles lässt sich so fein einstellen, dass man fast das Gefühl bekommt, sein eigenes Betriebssystem zu bauen.

Ich frage mich ernsthaft, warum andere Hersteller sowas nicht anbieten.
Good Lock ist einfach hammergeil, mächtig und unendlich vielseitig. 🔥💪
Wer’s noch nie ausprobiert hat: Unbedingt mal reingucken!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: areiland, LonzoX, waldi65 und 7 andere
@Insomniac1st :

Stimme Dir da vollkommen zu.

Good Lock ist einfach genial und ich finde auch immer wieder was neues.

Für mich der Hauptgrund für Samsung Geräte.

Könntest du mir eventuell sagen mit welcher Good Lock epp man den Retro Style beim ein und ausschalten hinbekommt?

• Danke
Reaktionen: Insomniac1st
@Jorge64 Hallo, freut mich sehr, dass du das genauso siehst! 🙂
Den Effekt beim Ein- und Ausschalten des Displays kannst du über das Good Lock-Modul „Wonderland“ anpassen.
In diesem Modul lassen sich eigene Animationen und Effekte erstellen, darunter auch der bekannte Retro-TV-Effekt, bei dem der Bildschirm beim Ausschalten wie bei älteren Röhrenfernsehern zusammenfällt.

Dazu einfach Wonderland öffnen, eine neue Animation anlegen, den gewünschten Effekt auswählen und anschließend übernehmen.
Voraussetzung ist, dass sowohl Good Lock als auch Wonderland auf dem neuesten Stand sind.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und Jorge64
@Insomniac1st :
Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung und die schnelle Hilfe 👍.

Werde ich sofort umsetzen.

• Danke
Reaktionen: Insomniac1st und grillelucks86
Hab schon lange ein Galaxy aber irgendwie Good Lock nie benutzt.
Jetzt dank Dir mal ausprobiert...Geiles Tool!!

• Danke
Reaktionen: Insomniac1st und Jorge64
Empfehlenswert ist auch ThemePark. Individuelle Farben anpassen von den Icons bis hin zum Quickpanel und Volume Panel.
GoodLock ist quasi essentiell.
Als ich mein Motorola bekommen habe hab ich sofort gemerkt wie sehr GoodLock fehlt.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Insomniac1st und Jorge64
MĂĽsste nur noch alles ins deutsche ĂĽbersetzt werden, dann wĂĽrde ich noch mehr nutzen.
Ich bin froh das es auch Leute gibt die das in deutsch erklären:
YouTube

• Danke
Reaktionen: Daichink, Insomniac1st, areiland und 2 andere