1zu1 Backup von Samsung zu Samsung

T

terraoutlaw

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ist es möglich eine 1 zu 1 Kopie meines Note 9 auf ein neueres Note 10/20 zu übertragen?

Bis jetzt hatte ich von IPhone zu Samsung bzw. Von Huawei zu IPhone etc. Teilweise massive Datenverluste. Insbesondere bei den Kontakten wars schwierig. Habe hier noch ein Xiaomi Note 8 rumliegen und habe mal mit dem Android Einrichtungsprozess die Daten übertragen. War ok aber vieles musste wieder händisch angepasst werden (Whats App Backup, Kontakte z.t. doppelt, Bilder gingen nicht rüber, meine geliebte Samsung Notes App ist auf dem gar nicht zu installieren etc.)

Ist es überhaupt möglich ein Samsung zu Samsung Backup 1zu1 zu machen? So dass selbst die Samsung Notes Einträge und Whats App Chats in einem Rutsch übertragen werden?
Hilft hier die Smart Switch App weiter?

LG und vielen Dank euch.
terraoutlaw

Ja funktioniert genau so mit Smart Switch. Außer WhatsApp. Da musst du vorher in der App ein Backup machen und dann auf dem neuen Handy das Backup über WhatsApp wieder einspielen.

terraoutlaw schrieb:
Insbesondere bei den Kontakten wars schwierig
Ich nutze hierzu Google Kontakte, damit hatte ich noch nie Probleme oder Verluste beim umziehen zwischen Android Geräten (Motorola, Samsung, Huawei, THL, Xiaomi und verschiedenen CRs) oder auf Apple.

terraoutlaw schrieb:
unterstützt keine Sicherung über Android, sondern lediglich in Google Drive. Muss immer auf dem neuen Gerät installieren und mit der Rufnummer angemeldet werden, dabei werden mögliche Sicherungen in Google Drive erkannt und diese kann man dan man zurück spielen.
terraoutlaw schrieb:
einige Samsung Apps funktionieren nur auf (manchen) Samsung Geräten. Möchte man nicht herstellerabhängig sein, muss man Apps nutzen die auf allen Android Geräten (& iOS) laufen.

Hallo zusammen vielen Dank für eure schnellen und umfangreichen Antworten. Seid gegrüßt...

• Danke
Reaktionen: Xanoris