Aktualisierung einer Firmware über Smart Switch S9 Plus

Xekk20

Xekk20

Neues Mitglied
1
Guten Tag und frohe Weihnachten ersteinmal.

Folgende Frage zu der Vorgehensweise habe ich..

Mir werden aktuell die letzten 2 Firmware Updates von Samsung für das S9 Plus von Samsung nicht angezeigt. So kam ich auf die Idee das letzte Firmware Update über Smart Switch runterzuladen.
Auf dem Handy und dem Computer ist smart switch von mir installiert worden und ich habe beide miteinander verbunden via USB Kabel von Samsung. Es wurde auch prompt die neuste Firmware gefunden. Knapp etwas über 4GB.

Nun wurde der Download gestartet und er lud die Firmware herunter. Mein Handy war zu dem Zeitpunkt noch nicht im DL Modus. Als die Firmware runtergeladen war, startet sich mein Handy in den DL Modus und es war wohl kurz automatisch die Verbindung via USB abgebrochen. Er erkannte das Handy dann nicht mehr aktuell. Ich wartete ein paar Minuten aber mein Handy zeigte nur den DL Modus an und auf dem Computer war auch nur zusehen, Das es zu 100% runtergeladen war.

Als Problemlösung stand bei Smartswitch das ich den Akku herausnehmen soll und das USB Kabel vom Handy trennen soll sowie und dann nochmal einstecken. Geht ja nur bei dem S9 Plus nicht.

Ich startete bzw brach den Vorgang ab mit den Angaben die auf dem DL Bildschirm stand und es startete neu. Somit bin ich wieder genau so weit wie vorher.

Wo lag da der Fehler? Kann man da überhaupt Fehler machen ?
Und ist es normal das der USB Anschluss kurzeitig unterbrochen wird wärend das Handy in den Download Modus sich versetzt?

Ich hatte
zuvor unter den Einstellungen noch diese zwei häckchen nicht gesetzt gehabt. Inzwischen setzte ich diese (Anhang) aber versuchte es nicht nochmal.

Viele Grüsse

Oliver
 

Anhänge

  • 20181226_024804.jpg
    20181226_024804.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 356
Xekk20 schrieb:
ist es normal das der USB Anschluss kurzeitig unterbrochen wird
Klar, das Gerät startet ja neu.

Xekk20 schrieb:
Mir werden aktuell die letzten 2 Firmware Updates von Samsung für das S9 Plus von Samsung nicht angezeigt.
Weil?
Dann dürften die in SmartSwitch auch nicht angezeigt werden.
 
@maik005 weiss ich nicht. Über OTA wird mir nichts angezeigt. Mir fehlt aktuell noch ein Sicherheitspatch von Dezember und danach Version 9.0 das bereits gestartet wurde. Nur der Sicherheitspatch ist jetzt auch schon einige Zeit draußen. Normal hatte ich immer nach ein paar Tagen über ota alles bekommen.
 
@Xekk20
Ok.
Also...
1. Telefon app öffnen
*#1234#
Eingeben und einen Screenshot davon hier hochladen.

2. Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter SW
davon auch einen Screenshot hochladen.
 
Anbei die Screenshots.

Grüße
[doublepost=1545825010,1545824935][/doublepost].
[doublepost=1545825095][/doublepost].
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-124653_Settings.jpg
    Screenshot_20181226-124653_Settings.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20181226-124602_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20181226-124602_DeviceKeystring.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20181226-124643_Settings.jpg
    Screenshot_20181226-124643_Settings.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 245
@Xekk20
Passt.
Und was kommt hier?
[doublepost=1545825167,1545825146][/doublepost]Also wenn du da drauf tippst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-125216_Settings.jpg
    Screenshot_20181226-125216_Settings.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 258
Das keine neue Version gefunden wurde obwohl natürlich 2 neue draußen sind. Da es in Wellen verteilt wird glaube ich das ich noch ewig warten kann bis etwas bei mir ankommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-125303_Software update.jpg
    Screenshot_20181226-125303_Software update.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 247
Xekk20 schrieb:
Da es in Wellen verteilt wird
Eigentlich nicht!
Daher wundert mich das.
Hast du mal über mobile Daten gesucht?
 
Laut meinen Recherchen im Internet und von Samsung selbst wird das Update in Wellen verteilt aufgrund der Feiertage würde es ansonsten zu einer Überlastung kommen.

Über mobile Daten habe ich es auch schon versucht aber leider nichts gefunden..
 
@Xekk20
Du bist aber der einzige der es mit manueller Suche nicht findet.
Automatisch angeboten dauert etwas länger, aber manuell musst du es sofort finden.

Hast du irgendwas verändert?
[doublepost=1545825816,1545825735][/doublepost]Noch mal die Telefon app öffnen.
*#12580*369#
Davon einen Screenshot.
 
Nein würde garnichts verändert.
Ich bekam mal ein Sicherheitsupdate von Samsung über OTA das würde am 7. Dezember installiert und war für November 2018. Das war zumindest es letzte Update gewesen.
Screen kommt gleich. Einen moment
[doublepost=1545825998,1545825944][/doublepost]Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-130604_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20181226-130604_DeviceKeystring.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 237
Dann verstehe ich es nicht mehr.
Es muss gehen (eigentlich) sehe keinen mir bekannten Grund wieso es nicht geht.

Dann kannst du es nur noch mal mit SmartSwitch versuchen.
Wenn das nicht klappt mit Odin und AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM.
Nur mit der HOME_CSC_OXM bleiben deine Dsten erhalten (sofern alles sauber durchläuft) mit der CSC_OXM wird alles auf dem Gerät auf jeden Fall gelöscht.
 
Ok mit Odin habe ich keinerlei Erfahrung wie ich damit umgehe.

Aber bei smart switch kann im Prinzip nichts passieren was einen bleibenden Schaden hinterlässt schätze ich. Das einzigste was sein kann ist das ich es Notfall Recovery nutzen muss und dadurch meine Daten gelöscht wären. Sehe ich das richtig?

Ich werde es nochmal mit smart switch zuhause bei mir versuchen. Da lädt es zumindest schneller herunter
 
Also.. Zuhause habe ich das jetzt nochmal genau so versucht wie zuvor "bei der Freundin am Rechner".
Bei mir Zuhause funktionierte alles ohne Probleme. Update wurde heruntergeladen. Das Handy wechselte in den DL Modus (Das Kabel wurde dabei auch nicht automatisch getrennt vom Computer bzw. die Verbindung..)

Möglicherweise war es ein Problem mit dem Computer oder der Hardware wieso das so war.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
79
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
522
waltgallus
W
H
Antworten
0
Aufrufe
529
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten