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  1. Xekk20, 26.12.2018 #1
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag und frohe Weihnachten ersteinmal.

    Folgende Frage zu der Vorgehensweise habe ich..

    Mir werden aktuell die letzten 2 Firmware Updates von Samsung für das S9 Plus von Samsung nicht angezeigt. So kam ich auf die Idee das letzte Firmware Update über Smart Switch runterzuladen.
    Auf dem Handy und dem Computer ist smart switch von mir installiert worden und ich habe beide miteinander verbunden via USB Kabel von Samsung. Es wurde auch prompt die neuste Firmware gefunden. Knapp etwas über 4GB.

    Nun wurde der Download gestartet und er lud die Firmware herunter. Mein Handy war zu dem Zeitpunkt noch nicht im DL Modus. Als die Firmware runtergeladen war, startet sich mein Handy in den DL Modus und es war wohl kurz automatisch die Verbindung via USB abgebrochen. Er erkannte das Handy dann nicht mehr aktuell. Ich wartete ein paar Minuten aber mein Handy zeigte nur den DL Modus an und auf dem Computer war auch nur zusehen, Das es zu 100% runtergeladen war.

    Als Problemlösung stand bei Smartswitch das ich den Akku herausnehmen soll und das USB Kabel vom Handy trennen soll sowie und dann nochmal einstecken. Geht ja nur bei dem S9 Plus nicht.

    Ich startete bzw brach den Vorgang ab mit den Angaben die auf dem DL Bildschirm stand und es startete neu. Somit bin ich wieder genau so weit wie vorher.

    Wo lag da der Fehler? Kann man da überhaupt Fehler machen ?
    Und ist es normal das der USB Anschluss kurzeitig unterbrochen wird wärend das Handy in den Download Modus sich versetzt?

    Ich hatte
    zuvor unter den Einstellungen noch diese zwei häckchen nicht gesetzt gehabt. Inzwischen setzte ich diese (Anhang) aber versuchte es nicht nochmal.

    Viele Grüsse

    Oliver
     

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  2. maik005, 26.12.2018 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Klar, das Gerät startet ja neu.

    Weil?
    Dann dürften die in SmartSwitch auch nicht angezeigt werden.
     
  3. Xekk20, 26.12.2018 #3
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005 weiss ich nicht. Über OTA wird mir nichts angezeigt. Mir fehlt aktuell noch ein Sicherheitspatch von Dezember und danach Version 9.0 das bereits gestartet wurde. Nur der Sicherheitspatch ist jetzt auch schon einige Zeit draußen. Normal hatte ich immer nach ein paar Tagen über ota alles bekommen.
     
  4. maik005, 26.12.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Xekk20
    Ok.
    Also...
    1. Telefon app öffnen
    *#1234#
    Eingeben und einen Screenshot davon hier hochladen.

    2. Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter SW
    davon auch einen Screenshot hochladen.
     
  5. Xekk20, 26.12.2018 #5
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Anbei die Screenshots.

    Grüße
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    .
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    .
     

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  6. maik005, 26.12.2018 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Xekk20
    Passt.
    Und was kommt hier?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Also wenn du da drauf tippst.
     

    Anhänge:

  7. Xekk20, 26.12.2018 #7
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das keine neue Version gefunden wurde obwohl natürlich 2 neue draußen sind. Da es in Wellen verteilt wird glaube ich das ich noch ewig warten kann bis etwas bei mir ankommt.
     

    Anhänge:

  8. maik005, 26.12.2018 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Eigentlich nicht!
    Daher wundert mich das.
    Hast du mal über mobile Daten gesucht?
     
  9. Xekk20, 26.12.2018 #9
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Laut meinen Recherchen im Internet und von Samsung selbst wird das Update in Wellen verteilt aufgrund der Feiertage würde es ansonsten zu einer Überlastung kommen.

    Über mobile Daten habe ich es auch schon versucht aber leider nichts gefunden..
     
  10. maik005, 26.12.2018 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Xekk20
    Du bist aber der einzige der es mit manueller Suche nicht findet.
    Automatisch angeboten dauert etwas länger, aber manuell musst du es sofort finden.

    Hast du irgendwas verändert?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Noch mal die Telefon app öffnen.
    *#12580*369#
    Davon einen Screenshot.
     
  11. Xekk20, 26.12.2018 #11
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein würde garnichts verändert.
    Ich bekam mal ein Sicherheitsupdate von Samsung über OTA das würde am 7. Dezember installiert und war für November 2018. Das war zumindest es letzte Update gewesen.
    Screen kommt gleich. Einen moment
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Screen.
     

    Anhänge:

  12. maik005, 26.12.2018 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Dann verstehe ich es nicht mehr.
    Es muss gehen (eigentlich) sehe keinen mir bekannten Grund wieso es nicht geht.

    Dann kannst du es nur noch mal mit SmartSwitch versuchen.
    Wenn das nicht klappt mit Odin und AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM.
    Nur mit der HOME_CSC_OXM bleiben deine Dsten erhalten (sofern alles sauber durchläuft) mit der CSC_OXM wird alles auf dem Gerät auf jeden Fall gelöscht.
     
  13. Xekk20, 26.12.2018 #13
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok mit Odin habe ich keinerlei Erfahrung wie ich damit umgehe.

    Aber bei smart switch kann im Prinzip nichts passieren was einen bleibenden Schaden hinterlässt schätze ich. Das einzigste was sein kann ist das ich es Notfall Recovery nutzen muss und dadurch meine Daten gelöscht wären. Sehe ich das richtig?

    Ich werde es nochmal mit smart switch zuhause bei mir versuchen. Da lädt es zumindest schneller herunter
     
  14. maik005, 26.12.2018 #14
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

  15. Xekk20, 26.12.2018 #15
    Xekk20

    Xekk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also.. Zuhause habe ich das jetzt nochmal genau so versucht wie zuvor "bei der Freundin am Rechner".
    Bei mir Zuhause funktionierte alles ohne Probleme. Update wurde heruntergeladen. Das Handy wechselte in den DL Modus (Das Kabel wurde dabei auch nicht automatisch getrennt vom Computer bzw. die Verbindung..)

    Möglicherweise war es ein Problem mit dem Computer oder der Hardware wieso das so war.
     
    maik005 bedankt sich.
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