Backup nach Debranding: was wird übernommen?

Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Habe auf meinem S6 Edge ein Vodafone-Branding und mein Handy per Smart Switch komplett gesichert.
Nun möchte ich die neueste ungebrandete Firmware (DPT) per Odin "aufbügeln".
Kann ich anschließend das Handy mit allen Einstellungen, die ich zuvor per Smart Switch
gesichert habe "zurückholen"? Ich meine, läuft das Handy dann wie vorher mit dem Vodafone-Branding?

Gruß
 
keiner Erfahrung damit?:crying:
 
Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe allerdings auch nicht viel zu sichern, daher mache ich das immer per Drag&Drop am PC.
Was hast Du denn alles gesichert und was erhofft Du Dir?
Dokumente, Bilder, Musik?
Spielstände?
Einrichtung/Aussehen der Bildschirme?
Apps?
 
Ich möchte schlichtweg Debranden und anschließend alle
Einstellungen und Programme u.s.w. wieder genauso am
Laufen haben wie vor dem Debranden.
 
Hallo,

um es kurz zu machen, nein. Smart Switch sichert zwar auch die herunter geladenen Apps aus dem Play Store, nicht aber deren Einstellungen. Bei Chat-Apps wird der Chat nicht mit gesichert, bei Spielen die Spielstände nicht.

Ich zitiere mal von der Supportseite für Smart Switch:

 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1
Habe nun folgendes gemacht, um zu debranden.
Hatte original die gebrandete Vodafone 6.0.1. drauf und hatte mir bei Sammobile
die 6.0.1. DBT (ungebrandete) geladen.
Die DBT per Odin einfach draufgebügelt. Handy startete danach neu und alles war wie vorher, nur
eben ohne Branding. Genial. Man bebötigt demnach gar keine Sicherung. Funktioniert allerdings
nur bei Aufspielen der Firmware innerhalb 6.0.1.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
275
KnudBoerge
K
H
Antworten
1
Aufrufe
433
KnudBoerge
K
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
789
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten