CDC Serial und SAMSUNG Android

W

woesti

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S2. Bislang hat alles super funktioniert. Konnte auch keine der so viel beschriebenen Bugs feststellen. Jetzt wollte ich erstmals eine Verbindung über Samsung KIES herstellen. Es klappt aber nicht. Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte" immer angezeigt, dass die im Betreff genannten Treiber fehlen. Was muss ich tun bzw. was mache ich falsch?

Ich habe hier schon viel gesucht. Leider stellt man des Öfteren fest, dass man eigentlich meint, den richtigen Thread gefunden zu haben. Doch dann schweifen die Posts oft vom eigentlichen Thema ab.

Ich frage mich auch langsam, ob ich KIES überhaupt benötige. Synchronisiere meine Termin und Kontakte über MPE. Das klappt super. Benötige ich KIES, um an mögliche Software-Updates zu gelangen?

Ach so: Buildnummer .XWKE7

Danke für eure Tipps.
 
Noch eine Ergänzung: Laptop mit Windows 7, 64-Bit-Version
 
ich habe das gleiche problem.. auch win 7 64bit..
das blöde ist das wir zwar kontakte, termine uÄ problemlos anders synchronisieren können, jedoch keine updates ohne garantieverlust möglich sind..

gruß
 
Hallo Android-Gemeinde,

274 hits und keiner kann uns helfen???

Heute habe ich gelesen, dass in Kürze ein Software-Update kommt. Wie kann ich das aufspielen, wenn Kies nicht funktioniert?

Es wäre also schön, wenn uns jemand helfen könnte.

Danke
 
Hallo Klaus, danke für die Infos. Habe es versucht. Auf dem Handy erscheint "MTP Application" und das eine Verbindung besteht. Trotzdem ist eine Verbindung mit Kies nicht möglich. Er meckert weiterhin, dass die CDC-Serial-Treiber nicht installiert werden konnten. Komisch ist, dass das Handy in der Medienwiedergabe als GTI 9100 erkannt wird. Was kann ich noch tun?
 
Hallo Leute,

es ist geschafft. Ich weiß noch nicht genau warum, aber jetzt verbindet er das Telefon mit KIES. Der Rechner hat mir vorhin ein update angeboten. Aufgespielt, Kabel mehrmals dran und ab und siehe da, es ging. Hurra!
 
kam ein update für kies oder für windows?

gruß
 
Es kam ein Windows-Update "samsung mobile mtp device"

Dann hat er erneut Treiber installiert. Den dann noch fehlenden Treiber habe ich über den Geräte-Manager aus dem Netz installieren lassen und dann wurde das Gerät erkannt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: canone14, Manatarms und stoer
ach herrjeh, irgendjemand scheint sich ja dieses mal gedanken gemacht zu haben. läuft jetzt auch bei mir :D
vielen dank dir
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Seit dem neuen Kies Update kommt der Fehler auch bei mir - was nur machen?
 
Kann mir niemand helfen?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
58
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
507
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten