Daten aus der Kies / SmartSwitch-Sicherung extrahieren / wiederherstellen

Ich kam jetzt auf die irrwitzige Idee, diese Frage bei Google einzugeben und ... kaum zu glauben - es gab Ergebnisse dazu (ich könnte mir vorstellen, das Thema ist auch hier schon erörtert worden). :D

CSV in spb konvertieren - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab´s jetzt mit My Phone Explorer gemacht. Ist net so gewesen als ob noch keiner auf die Idee gekommen ist danach zu suchen..... *seufz*
:))
 
philrieberer schrieb:
es ist so einfach... hier die lösung.. vielelicht brauchts ja doch manchmal jemand....

Wer hätte gedacht, dass ich mal in genau diese Lage komme, KIES-Kontakte für CM7 portieren zu müssen ..;)
Das hat ja prima gepasst und mir Arbeit erspart - Besten Dank!
....
philrieberer schrieb:
...jetzt stellt sich mir nur noch die frage.. warum werden diese kontakte nicht automatisch mit meinem google account synchronisiert ??????????

Das frage ich mich auch.
 
Hallo
Habe ein großes Problem , habe mir eine Custom-Roms installiert jetzt will ja Kies nicht mehr was ja auch nicht so schlimm wäre benutze es sonst ja auch nie !
Nur jetzt habe ich von meinem Telefonbuch leider nur eine Kies Sicherung :-( , jetzt meine Frage wie bekomme ich jetzt die Sicherung (Telefonbuch) wieder auf mein Handy ??? habe schon versucht Kies zu öffnen und das Telefonbuch in einem anderen Format zu speichern aber leider kann ich nur .spb auswählen
Kann mann die Datei nicht irgenwie umwandeln ??
Danke für eure Hilfe
Voodoo1

Ps: Frohe OSTERN
 
Eigentlich sollte es möglich sein, in Kies das Telefonbuch als .csv zu exportieren; kann aber sein, dass das nur mit angeschlossenem S II funktioniert.

Wenn's nicht geht, spiel die letzte Sicherung ein und exportiere das Telefonbuch (Kontakte - exportieren) auf die SD-Karte. Dann kannst du sie sofort wieder unter der neuen ROM importieren.


Ciao
Toscha
 
Ich habe meine Kontaktdaten über Samsung Kies gesichert, wenn ich jedoch versuche die Kontaktdatei sim SPB-Format zu öffnen finde ich nur einen leeren PIMS-Ordner vor. Kann mir wer weiter helfen? Habe auch noch den die kompletten Dateinen auf dem Handy kopiert und so gespeichert. Sind die Kontaktdaten vielleicht so irgendwie zu finden? (Musste mein Handy einschicken)
 
Hi, Wie schon oben im Text steht funktioniert dies bei mir nicht. Ich habe mein SII per Kies gesichert. Die Kontakte, Termine und das Wichtigste die Nachrichten. SIII bekommen, wollte die genannten Daten wiederherstellen doch er zeigt mir nur die Kontakte zum Auswählen an. Wie komm ich an meine Nachrichten???? Bitte um Hilfe:cursing:
scaled.php


scaled.php

75475700.png

75475700.png
 
hallo

ich habe das gleiche problem wie du... ich hab mal bei samsung angefragt u das als antwort bekommen:

Sicherungsdateien können nicht von einem Handytyp auf ein anderen Handytyp Synchronisiert werden.

ich finde es eine bodenlose frechheit. das smartphone kostet einen haufen geld u dann sind sie nicht im stande eine brauchbare software zu lieferen.
 
hi,

Ich hatte mal ein Samsung gs 2 mit dem ich ein backup erstellt habe... das handy habe ich nun nicht mehr sondern stattdessen ein galaxy ace. das backup habe ich noch auf meinem pc.
Nun dachte ich, ich könnte über das backup meine alten fotos kontakte termine etc auf mein ace laden (wiederherstellen). Allerdings zeigt mir Kies nur die möglichkeit an meine Kontakte wiederherzustellen - an die anderen symbole kann ich keinen haken setzen. Mir wäre es allerdings auch wichtig wieder an die termine und fotos heranzukommen. gibt es da eine möglichkeit? bzw gibt es vill auch eine möglichkeit über das backup die Fotos/Termine auf mein ace zu laden?

viel dank
MfG
mille
 
Ähm... wie wärs wenn du die Fotos einfach per Hand auf die SD Karte lädst oder das Ace als Massenspeichergerät an den PC anschließt.

Das sollte nun wirklich kein Problem sein...
Das Kalender backup ist auch eine Datei oder? Die kann man glaub ich bei Google Kalender hochladen... Was du eventuell schon von Anfang an hättest machen können, dann wäre das ganze einfach easier geworden!

Vllt solltest du dir die Vorzüge des Google Kontos nochmal angucken ;)
 
ich habe die Fotos ja leider nicht auf meinem PC oder sonst wo. sondern die einzige form in der ich sie habe ist eben dieses backup...

gibt es den googleterminkalender für PC oder wie meinst du das? bzw wo finde ich die backup datei und den darin enthaltenen terminkalender
 
Wie wär's denn damit, wenn Du Dich mal am großen Computer in Deinen Google-Account einloggen würdest? Was Du mit diesem allerdings nicht zuvor synchronisiert hast, kann und wird dort natürlich auch nicht einsehbar sein.

Wie man auch die krause Idee kommen kann seine Fotos ausgerechnet einem Schotter wie Kies anzuvertrauen, statt diese mit einem simplen Dateimanager auf den nächstbesten Datenträger zu transferieren, muss man wohl nicht begreifen.

Besorg Dir das alte Modell (wieder) und spiel das Backup dort ein. Dann machst Du eine ordentliche Sicherung der Inhalte, ohne Schotter von Kies!
 
Boar DANKE !

So Blöd... Aber auch so einfach :D Alle Kontakte wieder auf meinem Handy !

Thx euch... Danke Google :p

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
bei mir hat kies die kontak als ecsv.bak abgespeichert !

Was kann man hier machen ?
 
Hallo liebe Forengemeinde,
Da mein SGS+ leider verschwunden ist, besitze ich nun ein SGS2+.
Leider habe ich es versäumt, die Kontakte, die ich auf meinem SGS+ hatte, zu sichern. Jedoch habe ich eine komplette Datensicherung auf meinem Computer vom SGS+, da sollten doch auch die Kontakte drin sein.. :confused:
Ich habe Kies verwendet, die Datensicherung ist eine SBU-Datei.
Leider finde ich aber nicht heraus, wie ich diese Datensicherung jetzt auf mein SGS2+ übertragen kann. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?
Mein Vater besitzt noch sein SGS+, kann man darüber vielleicht irgendwie meine Kontakte retten?

Viele Grüße
 
Da es hier um das Galaxy S2 Plus geht, habe ich den Thread in das passende Unterforum verschoben. Bitte achte das nächste mal darauf, das richtige Unterforum auszuwählen.
 
Vielen Dank zulu2k5, das hat geklappt :thumbsup:

..sorry für das falsche Unterforum :o

Viele Grüße
 
HAllo,

ich hatte ein Sony Ericsson w995. Habe meine Daten mit My Phone Explorer verwaltet und mir auch eine Sicherung erstellt. Dabei entsteht eine mpb Datei.
Wie kann ich eine solche MPB Datei nun in Kies für mein Samsung S3 importieren?
Bis jetzt hat es leider nicht funktioniert.

Danke im Voraus
 
Hallo Leute,

ich sitze jetzt hier schon ein paar Stunden und weiss nicht genau, wie ich vorgehen soll... Vor allem nicht mehr, wonach ich suchen soll.

Problem in kurz: Ich habe mit Kies Daten gesichert (Kontakte, Kalender, Memo) und diese auch als einzelne Dateien vorliegen, kriege sie jetzt jedoch nicht mehr zurück auf mein SGS!


Die Vorgeschichte:
  • Gestern Abend mit Kies an meinem PC mit WinXP Kontakte, Memos und Kalender gesichert.
  • SGS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (leider fiel mir dann ein, dass ich meine SMS-Verläufe nicht gesichert hab... shit happens. Oder sind die irgendwo mit drin?).
  • Frisches SGS wieder per USB am PC verbunden (bei USB-Einstellungen auch Kies ausgewählt, kein Debugging-Modus) und es funktioniert nicht. "Verbindung wird hergestellt" läuft für 1-2 Minuten, dann bricht es irgendwann ab. Es blitzt noch eine Meldung in Kies auf, die so schnell weg ist, dass ich sie nicht lesen kann.

Was ich daraufhin probiert habe:
  • Verbindungsfehlersuche gemacht, wo neue Treiber runtergeladen werden. Hat leider nichts gebracht.
  • Netbook (ebenfalls mit WinXP) geschnappt, dort das aktuellste Kies installiert, NB und SGS neugestartet und es da noch einmal ausprobiert (das SGS mit USB-Kabel ran, gewartet (WinXP hat das SGS erfolgreich installiert, laut Systemtray) und erst dann Kies gestartet und gewartet). Am NB ebenfalls Verbindungsfehlersuche gemacht. Immer mit dem selben Ergebnis.
  • MyPhoneExplorer für PC und SGS runtergeladen und mit WLAN verbunden, funktioniert (ich könnte mir in Arsch beissen, dass ich das nicht schon vorher so gemacht hab, weil das Programm ja wirklich genial ist, aber woher soll ich wissen, dass Kies sich so weigern würde...). Ich kriege die vorliegenden Daten aus der Kies-Sicherung (siehe oben) dort nicht importiert. Was wohl daran liegt, dass die Dateien in .csv oder .vcf vorliegen müssten. Nur wie wandelt man ggf. das um? Finde bei Google Threads dazu, aber dann ohne Antworten, tote Links usw...
  • Dann die Idee, wenigstens mit Kies die Kontakte mit "Speichern unter..." in ein anderes Format zu speichern, damit ich es bei MyPhoneExplorer importieren kann - die Dateien gibt es nach dem Speichern nicht, tauchen einfach nicht auf, egal wo ich sie hinspeichere und welches Format.
  • Kies Air installiert, in der Hoffnung, dass man da auch irgendwas hin- und her schieben kann, aber scheinbar kann ich nur die Daten vom SGS abrufen, aber nichts zurückschieben. Oder doch?
  • Nachtrag 1: Bei Google Mail kann ich diese Dateien aus der Sicherung leider auch nicht importieren, da der ebenfalls nur .csv oder .vcf nimmt.
  • Nachtrag 2: Das Note (Tablet) kann die Daten leider nicht öffnen. Weder über die Datenwiederherstellung über Kies, noch wenn ich sie einfach draufschiebe und mit irgendeiner App öffnen will.

Vom "Rooten" gelesen, damit man es vllt doch wieder mit Kies verbunden kriegt. Nur bevor ich mich jetzt wieder weitere Stunden da reinhänge - macht das Sinn?

Ich möchte in erster Linie wieder meine Kontakte importieren ohne sie alle einzeln abzutippen... Wichtig sind mir auch die Memos, in denen wichtige Sachen notiert waren (ich glaube kaum, dass das möglich ist, aber notfalls reicht es mir auch, wenn ich sie einfach nur irgendwo anders einsehen kann). Auf den Kalender kann ich notfalls auch scheissen. Und die SMS-Verläufe scheinen wirklich weg zu sein.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun kann? Ich brauche erstmal eine Pause davon...

Nachtrag: Die Kontakte habe ich durch manuelles Eintippen wieder, jetzt noch die Memos. SMS-Verläufe sind wohl weg.


Firmware-Version: 2.3.6.
Basisbandversion: I9000XWJW1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW6
Die vorliegenden Daten aus der Sicherung: Calendar.ssc, Contacts.spb, Memo.smm, backupHistoryInfo.xml (ist wahrscheinlich gar keine Sicherung..?)
Kies Version: 2.6.0.13074_14

Odin und GT-I9000_XSA_I9000XWJW6_I9000XSAJV8_I9000XWJW1.zip habe ich mir vorsichtshalber schon mal runtergeladen, falls es zum Rooten kommen sollte.


Vielen lieben Dank im voraus! :blushing: Falls ihr noch Fragen habt oder irgendwelche Informationen benötigt, dann ruhig nochmal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
230
WolfgangN-63
W
B
Antworten
9
Aufrufe
557
KnudBoerge
K
R
Antworten
0
Aufrufe
142
regn
R
Zurück
Oben Unten