Daten vom S2 auf S5 oder S7 übertragen

Alf aus Mannheim

Alf aus Mannheim

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, allerseits,

Ich würde gerne die Daten - hauptsächlich die Kontakte - vom alten aufs neue Händi übertragen. Geht das überhaupt, wenn man nur 1 SIM-Karte hat? Und was für ein Kabel brauche ich dafür?
Ihr seht an diesen Fragen, dass ich nicht wirklich der Händi-Freak bin, seid also gnädig und formuliert bitte eure Antworten dummimäßig ;•)

Besten Dank für eure Antworten

Alf

Anmerkung: Der Threadersteller ist sich noch nicht sicher, auf welches Phone er umsteigen wird. S5 oder S7? - PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Kaufberatung ausgegliedert und Link eingefügt- Gruß PrinzPoldi007
Da gibt es ein Tool das nennt sich smart Switch, das ist zum Daten übertragen von einem Handy zu anderen. Würde das S7 nehmen, da zukunftssicherer. Immerhin bekommt das noch Updates.
 
Ich habe Dich mit diesem Teil Deiner Frage mal hierhin verschoben.
Hier findest Du einige Infos zu dem Thema Datenmigration bei Samsung.
Außerdem könnte Dir dies Datenmigration noch weitere Infos geben.
 
Da gibt es ein Tool das nennt sich smart Switch, das ist zum Daten übertragen von einem Handy zu anderen.
Da gibt'nur leider ein Problem: Ich kann die App nicht installieren, da ich angeblich (?) keinen Platz mehr auf dem Händi habe:
Gerätespeicher
Gesamtspeicherplatz 1,97 GB
Anwendungen 605 MB
Verfügbarer Speicherplatz 212 MB (und wo ist der Rest?)
USB-Speicher
Gesamtspeicherplatz11,50 GB
Verfügbarer Speicherplatz 11,03 GB
SD-Karte
Gesamtspeicherplatz 29,27 GB
Verfügbarer Speicherplatz 27,83 GB

Der Engpass ist wahrscheinlich der Gerätespeicher; ABER: Ich habe alle Apps gelöscht, ich habe nur noch den ganzen vorinstallierten Mist drauf, den man nicht löschen kann ... Der PlayStore meldet mir beim Versuch die App runterzuladendas das hier:
Speicherplatz freigeben
Um eine App ... auf diesem Gerät zu installieren, lösche nicht mehr benötigte Apps ...
No installed apps found

FRAGE: Wie kriege ich wieder Speicherplatz, um wenigstens diese App zu installieren?

Für alle Tipps dankbar ist der

Alf
 
@Alf aus Schwetzingen
Kenne das Gerät zwar nicht, hoffe aber, dass es folgenden Menüpunkt bei Dir gibt:
Screenshot_20180406-082634_Samsung Internet.jpg
Falls ja ---> diese mal löschen.
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
490
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
1
Aufrufe
434
KnudBoerge
K
V
Antworten
3
Aufrufe
1.067
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten