Datensicherung auf PC - Kies 3 oder Smart Switch? S3neo / S7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon ne ganze Weile gesucht und habe, ne ganze Menge gelesen (auch Samsung Smart Switch), bin aber nicht so richtig schlau geworden. Smart Switch ist wohl der Nachfolger von Kies, richtig? Man kann aber beides noch benutzen, oder?

Für das alte S4mini und zuletzt das S7 hatte ich bisher immer Kies 3 verwendet, um die Daten auf den PC zu sichern. Das S3neo hat bisher noch kein externes Backup erfahren.

Da jetzt ein neues Software-Update für das S7 (Telekom) angezeigt wird, möchte ich natürlich vorher wieder ein Update auf dem PC anlegen. Nun meine Fragen,
- sollte ich dafür zukünftig "Smart Switch" nehmen oder Kies 3 genau so gut, da es ja bisher problemlos funktioniert hat?
- Kann man Sicherungen, die mit Kies 3 erstellt wurden, auch mit "Smart Switch" zurückholen?
- Kann ich "Smart Switch" auch für das S3neo nehmen und Kies 3 dann komplett vom PC löschen?

Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe

Pauline

Ich stehe jetzt vor demselben Problem.
Kann denn wirklich niemand helfen und einen Tipp geben?

Da smartswitch Geräte bis einschließlich s2 unterstützen soll, umsteigen und ausprobieren :)

Das war mir nicht bekannt,ich hatte gelesen,es gehe erst ab Android 5 und auf meinem S3 Neo habe ich ja leider nur 4.42

Ich habe irgendwo das s3 als unterstütztes Gerät gesehen, da war auch bei 4.3 Schluß..
Klarheit schafft dann wohl ein Selbstversuch.

Guten Tag,

Benutz am besten Smart Switch! Doch dies unterstützt nur bestimmte Versionen: Smart Switch unterstützt den Datentransfer von iOS- (ab Version 5.0), Android- (ab Version 4.3) und BlackBerry-Geräten (ab Version 7.0). Inhalte von einem Windows Phone können mit Smart Switch nicht übertragen werden.

Um Smart Switch nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

• Akkustand auf beiden Smartphones über 20 Prozent.
  • Wollt ihr die App zum Datentransfer nutzen, muss diese auf beiden Geräten installiert sein. Bei iOS- und Android-Geräten findest du die App im jeweiligen App Store. Auf BlackBerry-Geräten muss die App via Sideload installiert werden.
Du Kannst keine Sicherungen von Kies mit Smart Switch zurück holen! Wenn du Kies verwendest verwende es! Wenn du Smart Switch verwendest verwende am besten dann das. [Achtung] Wie schon gesagt nicht jede Version ist von Smart Switch unterstützt! Du kannst auf jeden Fall Smart Switch beim s7 benutzen! S4 auch! Die Version die unterstützt werden stehen oben! Ich hoffe ich konnte helfen bei Fragen einfach antworten!

Mit Freundlichen Grüssen

Leon Schmitz