Datensicherung - auf Tablet möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutH74

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

bin kein Speziaist, deswegen eine Frage an die Fachmänner:

Kann ich eine Datensicherung vom S4 (z.B. über Kies) auf einem Android-Tablet machen? Also quasi das Handy am Tablet anstecken und auf dem Tab 3 die Daten sichern wie man es sonst auf einem PC macht? Oder kann ich Android nicht auf Android sichern sondern nur auf MS oder iOS?

Die Datensicherung mit KIES findet nicht auf dem Gerät statt, sondern man verbindet es dafür mit dem PC.
Dort installiert mit man KIES und verbindet dann das Gerät mit diesem, um eine Sicherung zu erstellen.
Synchronisieren mit Kies | Samsung

Danke für die Antwort, aber das bringt mich nicht weiter. Ich weiß ja dass ich KIES am PC installieren muss und dann das Handy anstecken muss etc. Hab ich schon oft genug gemacht. Ich bin damit vertraut...

Meine Frage ist aber folgende: Kann ich soetwas auch AUF dem Tablet machen.. Also quasi dass das Tablet der PC oder Laptop ist...
Der Ursprung ist nämlich folgender:
Eine Kollegin von mir hat keinen PC oder Laptop sondern nur ein Tablet. Und würde gerne eine Datensicherung von ihrem Handy machen...

ICh hoffe es war jetz verständlicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gar nicht funktionierten, u.a. da die Geräte keine USB Treiber für andere Geräte installiert haben, bzw. es gibt sie (noch?) gar nicht.
Außerdem ist Kies nicht für den Fall programmiert ;)