Kies funktioniert nur bei OS-Versionen von Samsung

K

kasi2612

Neues Mitglied
0
hey hab jetzt das android 2.3.5 auf meinem galaxy 5 und hab ein kleines problem das kies erkennt mein handy nicht mehr hat einer eine idee
 
Hi,

das kann gar nicht funktionieren, da CyanogenMod, was du installiert hast, nicht mit Kies kompatibel ist ;)
 
ok und wie bekomm ich nun meine kontakt backup aufs handy
 
Ich habe mit Kies noch nie gearbeitet, weiß daher nicht, wie die Kontakte gespeichert werden. Vielleicht ist es möglich, das Backup der Kontakte in Google Mail zu importieren und dann diese bei Google gespeicherten Kontakte mit dem Handy zu synchronisieren.
 
also kies macht sbu datein als backup und direkte kontakt backup sind spb datein ne ungefähre ahnung wie das gehn kann
 
wobei sich die Frage stellt, ob du soviele Kontakte hast, das sich die ganze arbeit mit zurück flashen und wieder auf CWM flashen auszahlt. oder ob es nicht besser wäre, die Nummern nochmals mit der Hand einzugeben?!?!
 
naja knapp 240 kontakte die frage is wie flash ich zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: kasi2612
gut danke hat geklappt nur noch eine frage bekomm ich die alte tastaur wieder von 2.2 ?
 
kasi2612 schrieb:
gut danke hat geklappt nur noch eine frage bekomm ich die alte tastaur wieder von 2.2 ?

Soweit ich weiss garnicht...
 
mist trotzdem danke für eue hilfe
 
Hey,
ich habe grade mein Samsung Galaxy Ace auf Cyanogenmod 7.2 geflasht.
Jetzt habe ich ja das Problem das alle meine Kontakte weg sind deswegen habe ich vorher ein Backup gemacht mit Kies.
Nur weil ich ja jetzt keine Original-Samsung-Software mehr drauf habe erkennt Kies mein Handy nicht mehr ...
Weiß einer wie ich jetzt die Kontakte auf mein Ace bekomme ?
 

Anhänge

  • kies.JPG
    kies.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 486
moin,such mal auf deiner festplatte nach dem kies backup ordner meistens in der bibliothek dokumente da musste der backup ordner drin sein,dann am besten my phone explorer installieren auch auf dem handy und jenachdem als was backup gespeichert wurde über my phone ex.wieder zurück holen.Greeeeetz viel glück:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Wie kann ich denn mit My Phone Explorer das Backup wiederherstellen ?
 
schau mal ob dir die Kontakte noch im Kies angezeigt werden.

Wenn Ja, exportieren als .csv oder .vcf
Danach auf mail.google.com einloggen mit deinem googlekonto und unter Kontakte die eben exportierten wieder importieren.
Dein Ace zieht sich dann nach kurzer Zeit die Kontakte über die Sync mit google automatisch und du hast nie wieder ein Problem mit verloreren Kontakten
 
Ne das ist eine .kbu Datei (Kies Backup) und keine Kontaktdatei
 
Dickedi Moinsen.
Ist zwar extrem umständlich, aber du machst ein Nandroid Backup von deinem jetzigen CM 7 System und flashst danach eine originale Samsung Firmware mit Odin und stellst die Kontakte mit Kies wieder her.
Danach gehst du in der Kontakteapp auf Einstellungen - Importieren/Exportieren und sendest deine Kontakte per Email an dich. Diese Datei lädst du dann, wie L30n4art vorgeschlagen hat, in deinem Googleaccount hoch.
Als nächsten Schritt flashst du wieder die CM7 Rom, spielst dein Backup ein und aktivierst die Synchronisation mit dem Googlekonto.
Ist wie gesagt sehr umständlich, aber immernoch besser als alle Kontakte von Hand einzutragen. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
oder:
mit cwm ein backup (nandroid)
dann original flashen

mit kies kontakte syncronisieren

kontakte app ->menü taste --> importieren/exportieren --> auf sd exportieren

dann hast du ne sicherung auf der sd für immer (bis du sie löscht ;)

die kannst du abrufen so wie vorher statt auf sd exportieren -> sondern von sd importieren

und dann nimmst du für den rest deines lebens my phone explorer ;)

gruß tom

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Stock Rom + Kies = kompatibel
Custom Rom + Kies = inkompatibel
bzw. CM X * Kies = inkompatibel

Du kannst mit CM kein Kies nutzen!

Nur für die SUFU ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
507
RickyTx
R
V
Antworten
3
Aufrufe
73
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
223
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten