Kies funktioniert nur bei OS-Versionen von Samsung

Okay dann mache ich das so das ich es auf die SIM-Karte kopiere.

Vielen Dank ;)
 
Sers,

ich habe ein Problem mit der Verbindung zu Kies. Momentan ist CM7 auf meinem Ace installiert, jedoch bin ich damit nicht zufrieden und möchte nun mir die offizielle 2.3.6 Version durch Kies draufladen.

Ich stecke mein Handy an und Kies verbindet sich: aber leider bis ins Unendliche

Erfahrungen habe ich mit Odin noch nicht gesammelt und ehrlich gesagt habe ich bisschen Angst davor, dass ich etwas falsch mache..

Eine andere Möglichkeit bleibt mir wohl nicht übrig, oder?

Was sagt ihr?
 
Naja, vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen mehr mit dem Thema befassen..
Dann wüsstest du auch, dass CyanogenMod absolut nichts mehr mit Samsung zu tun hat und das Gerät auch demnach nicht von Kies unterstützt wird.

Und ja, wenn du eine Stock ROM flashen willst musst du das mit Odin machen. Anleitungen gibts im Modding Bereich!

Ps: Du hast Angst mit Odin zu flashen aber CWM und CM7 hat dir keine Sorgen bereitet?! Versteh ich nicht ganz :D
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hi, habe eben CM7 auf einen S5570 installiert.
Soweit läuft das Handy auch, bis jetzt keine Feher festgestellt aber eben wollte ich dann noch die Kontakte von Kies zurück auf das Handy übertragen.

Aber Kies stellt keine Verbindung her.

Hab im s5570 den Debugging Modus aus und eingeschaltet aber bringt nix.

Im Windows Explorer tauch das Handy bzw. die SD Karte aber auf und ich kann drauf zu greifen.

Wie kriege ich denn jetzt die Kontakte wieder aufs Handy?
Kies hat die in seinem eigenen Format gespeichert.
 
Kies funktioniert, wie jeder hersteller-spezifische PC Suite, natürlich nur mit OS-Versionen von Samsung! ;) Daher kannst Du den Schotter auch gleich wieder löschen.
 
Na prima und wie bekomme ich jetzt die ganzen Nummer wieder auf Telefon?
Das sind über 100

edit:
es wird noch besser.
Wollte eben das Backup zurück flashen, was ich im Rcovery Menü vorher erstellt habe.
Dabei sagt er mir das Recover "MD5 missmatch" aber an den dateien war ich garnicht dran.

Der Order sieht eben so auf "2012-09-03.17.34.42"
Der wurde vom Backup im CWM Menü so erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du Deine Kontakte per Google in der Cloud synchronisiert hast, hol sie Dir von dort. Andernfalls musst Du eben wieder ein Samsung-OS flashen, das Kies-Backup einspielen und endlich mal 'ne herstellerunabhängige Sicherung (z.B. mit dem MyPhoneExplorer) erstellen.

Guck mal nach, ob da überhaupt eine .md5-Datei bei Deinem NANDroid-Backup vorhanden ist. Falls nicht, kann man diese selbst erstellen, falls doch und der Fehler tritt erneut auf, hat eventuell die Speicherkarte ein Problem, weshalb Du diese dann mal austauschen oder langsam formatieren solltest.
 
Ich hab's. Alle Kontakte anwählen und dann speichern als wählen.
Und dann als Endung cfv eintippen.
Das sollte dann ganz viele einzelne Kontakte ergeben, am besten in einen extra Ordner speichern
 
Also, wenn man das Telefon nach der Anleitung im Forum auf 2.3.6 flasht, kann man nicht mehr mit Kies verbinden?
 
Und wieso sollte das dann nicht mehr möglich sein? :confused:
 
Bei mir geht es nach dem Flashen nicht. Das Handy wird im Gerätemanager angezeigt, aber es ensteht einfach keine Verbindung. Habe alles probiert (ohne Firewall, Deinstallation, Treibe, ...)
 
Das hat aber andere Ursachen als das Flashen einer (Gesamt)Software von Samsung! Alles weitere findest Du im entsprechenden Thread.
 
Aber wo liegt denn der Fehler?
 
Schau in den entsprechenden Thread!
 
Wo ist der Thread denn zufinden?
 
Wie wär's denn mal mit etwas Eigeninitiative und der Suchfunktion? :sneaky: Ein einfaches Stichwort wie "USB-Verbindung" wäre vermutlich schon ein heißer Tipp. ;)

=> https://www.android-hilfe.de/forum/...t-s5570-und-computer-klappt-nicht.151124.html

Da der Thread zu diesem Thema beim Mini noch sehr kurz ist, lohnt sich vermutlich ein Blick in die einschlägigen Threads anderer Samsung-Androiden, die man leicht findet, wenn man im Thread ganz runter scrollt und die linke untere Ecke beachtet.
 
Man sollte vor dem flashen (natürlich nur wenn ihr die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert habt ;) )die Sim-Karte entfernen ( habe ich so gemacht ) und ?...
...alle Kontakte waren da :)









Wenn ich weiter geholfen habe bitte den Danke-Button drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgendes Problem:
Habe meine Kontake mit Kies gesichert. Dann mit dem CM Installer die Version 10.2 (CM) installiert. Gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte wiederherzustellen ohne CM wieder rauszuschmeißen ? Das Handy wird nämlich von Kies nicht mehr erkannt.

:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.
Samsung Kies .spb Kontakte in .vcf konvertieren um diese wieder zu importieren.

Damit hat es ganz einfach geklappt :)
 
Kann man sich trotz cm12 sich mit Kies verbinden?
 
Natürlich nicht! Wozu sollte das gut sein? Zumal man ja das Samsung-OS üblicherweise wohl nicht entsorgt, um dann erst mit Samsungs Software-Schotter Namens Kies abzumühen. Irgendwie leicht sinnbefreit.

Wer also sein Backup mit einer inkompatiblen Software wie Kies angelegt hat, wird daher wohl oder übel erst mal wieder eine (Gesamt)Software von Samsung installieren und das Backup wiederherstellen müssen. Nach sollte das Backup dann in einer Weise abgelegt werden, die auch abseits hauseigener Formate genutzt werden kann. Erst dann ist der Weg zum Community-OS frei bzw. sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
506
RickyTx
R
V
Antworten
0
Aufrufe
17
Vanillefrosch
V
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten