Datensynchronisation mit Outlook (per Kies)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich emphfehle, das mit Myphone Explorer zu tun, da kann man auch alle auf einmal rüberschieben. Auch kann man dmait Kalenderenträg ändern usw. Mein Vater benutzt MPE für die Synchronisation von outlook und Gerät.

Hallo,

ich bekomme neuerdings eine Fehlermeldung bei der Synchronisation von Terminen und Kontakten (s. Anlage) "Es ist kein standardmäßiger E-Mailclient vorhanden ..."

Outlook ist Standard Client. Hilfe von Microsoftsupport (Registry) funktioniert nicht.

kies outlook.PNG

Win7
Kies (aktuellste Version)
S3 Mini
Outlook 2013

Gruß
Jörg

[FONT=&quot]Hallo zusammen! Ich habe das Samsung Galaxy SIII. Via Kies 2013 versuche ich meine Outlook 2010 Termine zu synchronisieren. Nach Anschluss des Gerätes über USB Kabel wird dieses von Kies erkannt. Über das Sync Menü gehe ich auf Termine synchronisieren, wähle einen Zeitraum aus und die zu synchronisierende Outlook Datei. Dann kommt die Statusmeldung "Preparing to sync GT-I9300 Schedules". Die Statusanzeige geht jedoch auch nach vier Stunden nicht über 0 hinaus. Was gibt es hier zu tun? Besten Dank für Eure Antwort im Voraus. Beste Grüsse, Matthias Frühsorge[/FONT]

Hallo,

habe kein Unterforum gefunden für's P5200 Tab 3 10.1.

Also mein Problem hatte vorher nen Tab 2 P5100. und konnte über Kies mein Outlook syncen. Auch Notizen war anwählbar.

Jetzt habe ich das Tab 3 und wollte wieder alles von Outlook aufs Tab sycnen.

Jedoch ist nicht mehr die Auswahl. Memo syncen vorhanden.
Mir sind aber fast die Memos am wichtigsten. Wie bekomme ich die jetzt in das Tab memo rein.

Unter Werkzeuge bei Kies ist die Memo Funktion grau hinterlegt und daneben steht irgendwas von Protokoll.

Habe mal ein Bild angehangen.

Lg,

Chefchen79

Anhänge

• tab.JPG
    tab.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 381
gibt es noch kein Unterforum für's Tab 3? Also auch noch keine Custom-Roms? :confused2:

Hallo,

ich hoffe Sie können mir bei einem Problem helfen... ich versuche über Kies meinen Outlook 2003 Kalender mit meinem S3 zu synchronisieren. Grundsätzlich gelingt mir das auch, aber nur in eine Richtung! Es werden die Kalendereinträge vom S3 in den Outlookkalender übertragen, ABER NICHT von Outlook ins Handy! Ich habe keine Ahnung woran das liegt, da keine Fehlermeldung oder so kommt. Es geht einfach nicht.

Können Sie mir helfen?

Ich empfehle My Phone Explorer. Damit synchronisiere ich 1 Tab und 2 Handys- Läuft super- natürlich auch mit Outlook :). Selbst Dateien lassen sich durch Regelerstellung leicht synchronisieren.
Auch die Einrichtung im W-LAN Modus ist super einfach und läuft problemlos.

Hallo,

vielen dank für die Antwort werde es mal ausprobieren.

Gruß

EDIT: bekomme keine Verbindung zwischen Phoneexplorer und tab.

Samsung mobile Treiber ist installiert auch habe ich einen Universal ADB Treiber von chip installiert und Kies runter geschmissen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in 2012 ging Sync über Kies auf Samsung S3 nicht. Hat sich inzwischen etwas geändert? Ich möchte S Memos mit Kies ausdruck können (auf Nicht-Samsung-Drucker). Das gelang auch. Da ich eilig war, weiß ich nicht mehr, wie ich das geschafft habe. Rat?

Wollte meine kontakte und termine über samsung kies mit meinem outlook 2010 synchen. Musste laptop neu aufsetzten. Bringe aber keine daten ins outloock wie macht ihr denn das mit dem synvhen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

... siehe Suchfunktion im Forum, dazu gibt es bereits einige Threads ;-)

Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde. Ich habe das Galaxy S2 und habe es schon in mein WLAN Netzwerk rein getan und möchte es nun mit Microsoft Outlook 2010 verbinden. Dazu habe ich folgendes im Netz gefunden: Samsung Galaxy S2 Kontakte synchronisieren und kopieren*-*Anleitung zur Synchronisation mit Microsoft Outlook und Kies*-*PC-Erfahrung.de Nun zu meinen Fragen: Muss ich da zuerst für den Laptop/PC eine Software herunterladen und installieren, damit ich mein Galaxy S2 mit Microsoft Outlook 2010 synchronisieren kann?? Falls ja, wo kann ich denn die Kies Software am besten herunterladen?? Was ist denn im Moment die aktuelle Version?? Läuft die Verbindung/Synchronisation ganz einfach ab?? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus. Gruß Max

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Die Synchronisierung meines Galaxy S2s mit Microsoft Office 2010 ging über Kies einfacher und problemloser als ich dacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Wobei ich noch nicht darauf gekommen bin, wie Geburtstage, Termine, usw. im Kalender von Microsoft Outlook angezeigt werden... Hat da vielleicht jemand einen Tipp??

Ich hab das gleiche Problem, seitdem ich Kies heute aktualisiert habe. Kann es sein, dass du Outlook in der 64 bit Version drauf hast? Da scheint es nämlich Probleme zu geben :cursing:

Beim Versuch mit KIES Version 2.6.3.14044_14 die Termine in Outlook mit meinem Samsung S-7562 zu synchroniseren passiert folgendes:

• "Synchronisieren von GTS-7562s Terminen wird vorbereitet"
  • Der Zähler und der Balken zählen bis circa 39 % hoch
  • Der Fehlerhinweis "Ein Fehler ist bei der Vorbereitung zur Synchroniserung von GT-S7562s Termine aufgetreten. Aufgabe abgebrochen.
Bis vor einigen Tagen funktionierte die Synchronisation problemlos.

Ich habe die Lösung gefunden: Vor einigen Tagen habe ich das Programm "Samsung New PC Studio" deinstalliert, weil ich dachte, durch KIES wäre es überholt. Aber offenbar waren in diesen Verzeichnissen Treiber o. ä., die von KIES benötigt wurden.
Nach der Neuinstallation von "NPS" funktioniert auch die Synchronsation KIES und Outlook wieder.

Anhänge

• Kiesproblem.jpg
    Kiesproblem.jpg
    96 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!

Ich habe ein Problem mit Kies 3 und S5 beim syncen des Kalenders. Ging die Tage noch Problemlos, nun bricht er sofort ab und sagt Fehler.
Kontakte synct es einwandfrei.
Überall neueste Version; am Gerät wie bei Kies.

Outlook 2007.

Ich will def. nicht über Google synchronisieren!

Hoffe ihr habt Rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das gleiche Problem - auch erst nach dem letzten Update von KIES 3 von gestern.

Ich nutze Windows 8.1 Pro und Outlook 2013.

Vor ca. einer halben Stunde noch mal probiert. Plötzlich ging es tadellos mit der Kalendersync zu Outlook 2013, ohne dass ich etwas verändert habe. :thumbup:

Hallo,

ich habe mit Kies folgendes Problem:
Ich würde gerne nur in eine Richtung syncen.
Ich bearbeite all meine Termine in Outlook, das S3mini ist nur mein mobiler Alarm.

Daher möchte ich eigentlich nur Outlook --> S3mini syncen, aber diese Option ist nicht wählbar.
Die Einstellung ist auf "sowohl auf Gerät als auch auf Outlook anwenden" eingestellt und ausgegraut.

Wie kann ich das ändern?

Danke

Dass vom Software-Schotter Kies besser die Finger lässt hat sich leider immer noch nicht bei allen herumgesprochen. :( Nehmt lieber eine Lösung wie den kostenlosen MyPhoneExplorer und Ihr habt eine Menge Sorgen weniger.

Fehlermeldung:
"Informationen für Outlook-Ordner können nicht agberufen werden."
--> dann werden die Verzeichnisse mit Schloss angezeigt - fertig :-(

Alle anderen Funktionen innerhalb Kies funktionieren problemlos.

Versionen:
Kies 3.2.14072_12
outlook 2010
Winwows 7 V6.1 (Build 7601:SP 1)
Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) Android 4.4.2 Kernel: 3.4.0-2089850

Wie ich lesen konnte, gibt es mehrfach Probleme mit Kies3

Was kann ich tun?

Grüße Roland

Zurück
Oben Unten