Datensynchronisation mit Outlook (per Kies)

hatte ich mir schon gedacht...bringt mich nun aber auch nicht weiter...
 
Dann wechsle ich mal den Trupp...
 
Es hätte auch gereicht, wenn du einen Mod angeschrieben hättest oder du wärst über die Melden-Funktion gegangen, anstatt genau den selben Thread nochmal zu erstellen. Hab den einen nun gelöscht und den hier verschoben :)
 
Ja, die Lösung hat Kimchi geschrieben! Ich würd die nur noch ergänzen. Kies deinstallieren.
MPE ist eine sehr geile und einfach zu bedienende Alternative die alles kann was Kies auch kann nur mit einem großen Unterschied: Es funktioniert.
 
Danke für den Tipp.
Problem ist nur: Ich arbeite mit Outlook, mach dort also alle Änderungen.

Dann müsste ich diese Änderungen erst wieder ins MPE spielen um von dort zm S3 zu gelangen -- umständlich.

Gruß
 
Das stimmt so nicht ganz.

A: Du kannst dein Telefonbuch sowie deinen Kalender direkt in MPE bearbeiten
B: Wenn mich nicht alles täuscht kannst du mit Outlook vcf dateien einlesen. Diese kannst du mit MPE erstellen.

Schau es dir mal an. Den pc Client bekommst bei Chip den Fon Client gibts im Shop. Verbindung läuft uber wlan, bluetooth oder kabel ohne extra Treiber installation. Wenn das fon mit dem Rechner verbunden ist kannst du sogar am Rechner Telefon Anrufe annehmen oder raus telefonieren und sms schreiben. Daten abgleich per Sync macht das Programm auch. Wobei die Daten auswählbar sind. Nur Kontakte, nur Kalender, nur Fotos, nur System dateien oder alles komplett. Das ist echt eine super Software und vorallem for free und nervt nicht rum wie eine Karre voll Kies.

Gesendet von meinem red IPhonekiller, mit Tapatalk 2
 
Suahanie schrieb:
Danke für den Tipp.
Problem ist nur: Ich arbeite mit Outlook, mach dort also alle Änderungen.

Dann müsste ich diese Änderungen erst wieder ins MPE spielen um von dort zm S3 zu gelangen -- umständlich.

Gruß

Nein, nicht umständlich. MPE greift direkt auf die Outlook-Dateien zu und synchronisiert sie mit dem Phone. Ist sozusagen eine Middleware und hat darüberhinaus noch einige andere Features. Nutze es seit knapp 2 Jahren und möchte es nicht mehr missen.

P.S. Auch wenn ein Vorposter schrieb MPE kann alles was Kies kann, einen FW-Update wirst du damit nicht hinkriegen.

Grüße
listener
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das stimmt aber wofür gibts Odin? Meiner Meinung nach ist Kies Crapware. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich flashe meine Firmware per Odin und alles andere mache ich mit MPE.
 
Alternative wäre noch gSyncit.
Verwende das seit Jahren.
Synchronisiert Outlook mit deinem Google-Konto (auch Evernote. etc.)
Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc.
Läuft im Hintergrund und funktioniert perfekt.
Nachteil: kostet etwas, aber nicht viel.
 
Danke für die Infos!
Mit MPE kann ich aber nur arbeiten, wenn das S3 angeschlossen ist, oder?:confused2:

Mein Ziel wäre es, zunächst die Daten von Outlook zu MPE zu ziehen und dann, z.B bei Gelegenheit, MPE mit dem S3 zu synchronisieren.

Besten Gruß von der Front
 
Nein MPE kannst du auch ohne verbundenes Handy nutzen. Du kannst aber auch, wie gesagt, die Kontakte direkt in MPE bearbeiten mit den gleichen Optionen/Feldern. Das verbinden über Wlan ist auch total easy. Verbinden, Daten vom Handy ubertrageb u d bearbeiten. So würde ich das machen. Gleiches funktioniert auch mit den Kalender.

Gesendet von meinem red IPhonekiller mit Tapatalk 2
 
Hallo Experten,

bin derzeit immer an vielen Baustellen gleichzeitig beschäftigt...

Habe nun beim syn. über KIES mit Outlook herausgefunden, das es ganz gut in eine Richtung funktioniert. Derzeit vom S3 --> Outlook.

Einfach " Allle Kontakte" gewählt und dann nur eine Richtung vorgeben.

Gruß
 
Hallo Kies-Freunde,

habe heute die KIES Kiste wieder angeschmissen, naja... :mad: sende mal meine neuen Erkenntnisse:

Änderungen der Kontakte (Adresse) im S3 kann ich ins Outlook bringen "Alle Kontakte" anklicken und dann "nur auf Outlook anwenden" --> GUT !

Anders herum geht es leider nicht (Änderungen im Outlook --> S3)
"Alle Kontakte" angeklickt und "Nur auf Gerät anwenden". In diesem Fall wurde die neue Adresse vom Outlook nicht auf S3 übertragen --> SCHLECHT !
Vielleicht haben ja weitere Leidensgenossen Tipps ?
Gruss
 
Hallo,
ich konnte die letzten zwei(!) Tage nichts mit meinem S3 anfangen, weil ich darauf gewartet habe, dass Kies mit dem Vorbereiten der Terminsynchronisation (Outlook 2010) aufhört und endlich mit dem Synchronisieren beginnt. :sneaky:
Habe dann aufgegeben und mich auf die Suche nach Alternativen gemacht - und gefunden! :scared:
Verwende nun MyPhoneExplorer und kann nur sagen: Wieso nicht schon lange??? Das Teil macht genau was es soll und ist noch dazu Freeware. Man sollte nicht vergessen, auf dem S3 die App "MyPhoneExplorer Client" zu installieren, sonst funktioniert das nicht.
Die Verbindung kann über USB, WLAN und Bluetooth hergestellt werden, im Vergleich zu Kies ein Novum! Die Synchronisationsgeschwindigkeit ist der Hammer, wenn man die langen Wartezeiten von Kies gewohnt ist.
Kontakte, Aufgaben, Termine, Unterhaltungen (SMS), Notizen, WhatsApp, Xing, Facebook, ..., alles direkt bearbeit- und synchronisierbar. Die Synchronisation ist in beide Richtungen möglich, Kontakte können zusammengeführt werden und bei unterschiedlichen Einträgen kann festgelegt werden, ob Outlook- oder Handyeintrag Vorrang haben, oder ob man das Element zukünftig gar nicht mehr synchronisieren möchte.
SMS können direkt aus MPE geschrieben und gesendet werden, usw...

Für mich ist MPE genau das richtige Tool. :thumbsup::thumbsup:
 
MPE ... Klingt ja alles ganz toll...

Dann bleibt nur noch das Problem mit den Firmwareupdates. Ich bin kein Android-Softwarespezialist und würde mir daher gerne das Rooten meines Galaxy S3 ersparen. Kann ich Kies parallel zu MPE verwenden - also dann nur noch zum Aktualisieren der Firmware?
 
Kiesewetter schrieb:
MPE ... Klingt ja alles ganz toll...

Dann bleibt nur noch das Problem mit den Firmwareupdates. Ich bin kein Android-Softwarespezialist und würde mir daher gerne das Rooten meines Galaxy S3 ersparen. Kann ich Kies parallel zu MPE verwenden - also dann nur noch zum Aktualisieren der Firmware?

Na klar, Du kannst Kies und MPE parallel laufen lassen, kein Problem.
Du solltest nur darauf achten, dass die automatische Synchronisation von Kies abgeschaltet ist, sonst "zerschießt" dir Kies u. U. deine sauberen Datenbestände.

Zudem aktualisiert das S3 die Firmware auch direkt per WLAN, habe das auch schon praktiziert, funktionierte recht reibungslos. Somit bräuchtest Du Kies nicht mal für Firmwareupdates...
Welche Erfahrungen gibt es diesbezüglich in der Community?

Kleiner Nachtrag: Nachdem ich nun schon einige Wochen mit MPE arbeite, kann ich die ersten Eindrücke mehr als bestätigen. Ich habe bislang keinen einzigen meiner Daten aufgrund der Synchronisation verloren oder in Form von Doppel- und Dreifacheinträgen multipliziert bekommen. Sobald eine Änderung sowohl auf dem S3 als auch in Outlook entdeckt wird, wird man darauf hingewiesen und kann auswählen, was mit dem Eintrag geschehen soll. Genau so soll es auch sein. :thumbsup:
Kies hat mir da zu willkürlich "gewütet".
 
Hallo,

neu und schon Fragen.
Wir haben jetzt das 2. S3 in der Familie. Meines geht problemlos. Sei es Kies oder das Einrichten von Outlook (hier schreibe ich gesondert im andern "Fred").
Zum Eigentlichen:
Ich habe meiner lieben Gattin Kies auf ihrem Rechner auf der Arbeit eingerichtet. Wenn ich nun die Daten von Outlook syncen will finde ich keine Outlook Ordner.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Merci
LiGrü
Seba
 
Hallo! Ich habe versucht die kontakte von meinem samsung android handy in mein outlook zu übertragen. die verbindung habe ich hergestellt. ich kann die daten von meinem handy auch auf meinem pc sehen. auf meinem handy kann ich die kontakte auch exportieren. jedoch immer nur jeden kontakt einzeln. geht das nicht auch schneller?!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
557
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
586
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
230
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten