Datenübernahme Galaxy S2 -> S7

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübernahme Galaxy S2 -> S7 im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mit dem neuen Smart Switch-PC-Programm ist das alte S2 nicht kompatibel (geht erst ab Android 4), mit der älteren Version von Kies (2.x) ist es ansprechbar ... allerdings kennt Kies das S7 nicht ...

Frage: kann man mit Kies die Daten vom S2 backupen und mit Smart Switch diese dann aufs S7 restoren?

Thx
Nonius
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Beim ersten mal habe ich Smart Switch benutzt und festgestellt, dass die Übernahme speziell bei Apps ziemlich dürftig ist. In meinem Fall wurden keine Einstellungen von Apps übernommen.

Ausserdem kamen keine Abfragen mehr bezüglich Zugriffsrechten, was ich schade fand.

Bilder etc. wurden zwar übernommen, das hätte ich aber auch ohne Smart Switch hinbekommen.

Nach aufspielen einer Branding freien Version habe ich ganz von vorn angefangen. Auch mal ganz gut, da so der Ballast entfernt wird.
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
kaielmi schrieb:
Beim ersten mal habe ich Smart Switch benutzt ...
... aber sicher nicht Daten lesend vom Galaxy S2 bzw. der Android-Version 2.x, weils' mit Smart Switch nicht funzt ... und darum geht's.

Hat noch jemand Ideen?

Thx
Nonius
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Nein, war kein S2, stimmt.
Wollte nur aufzeigen, dass Smart Switch nicht das bringt was man sich vielleicht vorstellt bezüglich Übernahme der App-Einstellungen. ;-)
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Ach so ... hmmm ... um Apps geht's mir eigentlich gar nicht ... Fotos & Videos krieg' ich ja auch so runter ... ich hab' nur jetzt mal die Kontakte auf die SIM gespeichert: da hat er eine Meldung gebracht, dass eventuell nicht alles dabei übertragen wird. Ich weiß also nicht, ob bzw. was da untern Tisch fällt und hatte gehofft, dass man mit einem Übernahmeprogramm die Kontakte vollständig rüber kriegt und sich die Kontoeinrichtung spart.

Ich richt' jetzt mal das S7 ein und lese die Kontakte vom der SIM zurück - vielleicht fällt mir auf ob/was fehlt.

Thx
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Dafür wäre MyPhoneExplorer geeignet. Habe das aber schon sehr lange nicht mehr verwendet.
Da ich meine Kontakte über meinen Google Account synchronisiere habe ich mich um diese schon ewig nicht mehr kümmern müssen. Das betrifft auch meinen Kalender.
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Nonius schrieb:
... die Kontakte auf die SIM gespeichert: da hat er eine Meldung gebracht, dass eventuell nicht alles dabei übertragen wird. Ich weiß also nicht, ob bzw. was da untern Tisch fällt ....
Mittlerweile weiß ich es: Kontakte mit einer Telefonnummer und einer Emailadresse passen - dort, wo mehrere Telefonnummern & Emailadressen angelegt sind, fallen die weiteren unter den Tisch, auch die Bildchen sind weg!

Nochmals die Frage: Kann man mit Kies (alt) die Kontakte weg kopieren und mit Smart Switch diese aufs S7 kopieren?

Angeblich soll man die Kontakte auch über Bluetooth rüber bringen können (hat der Typ im A1-Shop gesagt) - ich find' aber am S7 bei Kontakten/Einstellungen/Import keinen Punkt für Bluetooth-Import.

Thx


----------------------------------

NACHTRAG: es funzt: mit Kies(alt) die Kontakte auf den PC speichern und mit Smart Switch auf das S7 schieben - auch Bildchen und mehrere Emailadressen / Telefonnummern sind da :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet: