[Erledigt] Falscher Produktcode (AUT), verwirrt

C

ClubEnergy

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier :)
Dieses Forum ist wirklich informativ und da hier alle so hilfsbereit sind, dachte ich, ich sollte hier um Hilfe fragen.

Also ich habe jetzt seit einigen Tagen jeweils einmal am Tag das Galaxy per USB mit Kies verbunden um zu gucken ob mir schon Gingerbread angeboten wird, da es ja jetzt endlich in Deutschland draußen ist.
Solangsam habe ich dann aber die Geduld verloren, weil mir kein Update angeboten wurde, und zufällig herausgefunden, dass mein Produktcode mit "AUT" endet, was soweit ich weiß für Schweiz steht...
Ich habe das Handy von einer (deutschen) Seite gekauft, auf der stand, dass das Handy Branding- und Simlock-frei sei. Mag ja sein, aber warum ist der Produktcode nicht DBT, also Deutschland?
Und wie kann ich das ändern?

Ich habe bereits herausgefunden dass ich eine deutsche Firmwareversion flashen muss (stimmt das überhaupt soweit?:confused2: )
Ich würde gerne Froyo nehmen, weil ich dann per Kies sozusagen "schön offiziell" auf Gingerbread updaten möchte (nebenbei: Liegt es überhaupt am falschen Produktcode, dass mir Gingerbread nicht angeboten wird? Ist Gingerbread in der Schweiz noch nicht erschienen?)

Mein Galaxy ist gerootet und gelagfixed mit OCLF.

Ich bin absolut verzweifelt, was muss ich jetzt überhaupt machen? :(
 
Moin,
zwingend entfernen: lagfix

und ich schiebe Dich mal in den A/CH - GB Thread..:)
oder doch den Kies Thread???
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes die FAQ lesen... ;-) Und alles nur dann machen, wenn dein 3-Button Mode funktioniert.

Dann so schnell es geht, den OCLF rückgängig machen, also nicht deinstallieren sondern in der OCLF-App den eigentlichen Lagfix rückgängig machen.

Und danach hattest du schon alles richtig verstanden. Du brauchst in deinem Fall die JQ3, diese ist Bedingung für das Gingerbread Update via Kies.

Dieses kannst du durch manuelles flashen auf JQ3 oder mithilfe von Spooffw dirtekt Gingerbread mit DBT auf dein Handy bekommen.
Der sauberere Weg ist wohl das manuelle Flashen sein, aber der schnellere wohl der spooffw (aber auch da kann man alles Reste durch einen FactoryReset ins Nirvana schicken).

Edit: einige upon war schneller... und er hat Recht, ich war nur gerade gut drauf ;-) BTW: Hello Once, Hallo PO!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ClubEnergy schrieb:
Ich habe das Handy von einer (deutschen) Seite gekauft, auf der stand, dass das Handy Branding- und Simlock-frei sei. Mag ja sein, aber warum ist der Produktcode nicht DBT, also Deutschland?
Branding- und simlockfrei kann auch ein österreichisches oder belgisches Handy sein. Da hat der Verkäufer dich nicht betrogen, aber du hast vergessen, darauf zu bestehen, dass du eines möchtest mit einem deutschen Produktcode.
 
Okay, ich habe jetzt den Lagfix rückgängig gemacht.
Habe Odin3_v1.0 auf dem PC.
JQ3 ist doch Froyo 2.2.1 , ich finde aber nicht den Download :o
Wäre wirklich nett wenn ihr mir den Link geben könntet :)
Und anschließend mit Odin flashen und daraufhin wipen (im Einstellungen-Menü oder im Recovery-Menü?)?
 
Vielen Dank, ich melde mich gleich nochmal

Verdammt ist das bombastisch, Gingerbread ist drauf und sogar meine Kamera geht wieder!

Ein ebenso gewaltiges Danke an euch :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

IGstarr
Antworten
0
Aufrufe
756
IGstarr
IGstarr
B
  • Burgkranzegg
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Burgkranzegg
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.570
hkss
H
Zurück
Oben Unten