Fataler Crash beim FW Update mit Kies

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoFish

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin zusammen,

jetzt wollte ich mir mal kurz die letzte Version der Firmware aufspielen mit Kies. Mitten im Prozess ist der Rechner ausgestiegen (hat er noch nie gemacht) mit BlueScreen (Win7/64bit). Mein Ace 5830i kommt jetzt nur noch mit "Firmware Update Issue encountered ..." hoch.
Mit dem "Klammergriff" : Power - Vol/Down - Home komme ich auch immer wieder zum selben Punkt; nie aber zum Download Menue.

Kies habe ich neu installiert weil anscheinend es auch die USB Treiber zerschossen hat.

Gibt es noch irgendeine Chance, das Gerät selbst zu retten ?? oder gleich zum Service (wo ist die Rechnung :bored:) ??

Danke im Voraus

Es ist nicht so, dass ich nicht viele der Threads hier nicht gelesen hätte ...

versuch mal beide Lautstärketasten und Power.

• Danke
Reaktionen: NoFish
Sensationell

Jetzt kommt ein Menu (mit Power - Vol/up - Home) !

Android System Recovery Utility <3e> hoch.
Wie mache ich denn jetzt ein Update von der SD Karte, wie es ein Menuepunkt angibt ? Wo kriege ich das neueste Update als ZIP ??

Habe ich gerade was gefunden. Sieht aber sehr merkwürdig aus ????

Zuletzt bearbeitet:
Sensationell

Jetzt kommt ein Menu (mit Power - Vol/up - Home) !
Das ist das falsche Menü du musst in den Download-Modus

Wenn Power - Vol/Down - Home nicht geht musst du es mit beiden Vol-Tasten und Power versuchen.
Sollte das auch nicht gehn versuch dieses Tool

Es gibt vom StockRom keine zip-Datei.
Zips gibts nur von CustomRoms um die aber flashen zu können benötigt man das Clockworkmod-Recovery und nicht das E3-Samsung-Recovery

• Danke
Jawoll,
ging zwar erst beim dritten Mal, aber jetzt habe ich den Download Modus.
Ich möchte ja eigentlich gerne wieder auf die Original Software. Mal sehen, ob ich das irgendwie hinkriege. Für Tips bin ich dankbar.

---
Mit Odin 1.85 findet es das ACE (allerdings als P-1000) an COM:4
Mit Odin 3.85 Multi .. findet es nichts ...
Ist das richtig ??

Zuletzt bearbeitet:
schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/282213-gesamt-software-fuers-gt-s5830i-zum-flashen-per-odin.html"]hier rein[/OFFURL] da gibts das StockRom mit dazugehörigem Odin

• Danke
Hey red-orb

du bist wahrhaftig der Guru ...

ich habs hingekriegt und es funzt wieder. VIELEN DANK !!!

schön, dass ich helfen konnte

• Danke
Prima,
eine Sache habe ich doch noch. Ich habe zwar eben herumgesucht, aber mir wird nicht klar, ob ich diese letzte Software auf dem Link mit Kies "betüddeln" kann. MPE funktioniert, Kies sucht sich dumm und dämlich. Habe ich was übersehen ?? Ich wollte ein paar Sachen aus der Sicherung wiederhaben.

Hat sich erledigt, glaube ich. Man muss nur ein bisschen weiterlesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ups, der Link aus #7 ist nicht mehr da ??
Wollte gerade etwas nachschauen.

Alles Gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten